[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich hätte dann auch mal ein paar Fragen :tongue:

Habe vor kurzem mein S3 gegen das S4 getauscht. Auf meinem S3 hatte ich auch schon dam Omega Rom drauf und wollte nun auf mein S4 auch wieder Omega installieren.

Habe dann wie hier in der Anleitung beschrieben mein S4 gerootet und n Recovery installiert.

Habe dann das Omega Rom installiert. Warum auch immer kann ich bei keinem Recovery n Full Whipe machen, so das mir Omega als eine Art Update zum Stock Rom installiert wurde.

Wollte das Ganze dann testen nur ist mir sofort aufgefallen das sich das WLAN nicht aktivieren läßt. Hab dann vesucht noch ein Anderes Rom zu installieren was damit geendet ist das mein Telefon gar nicht mehr bootete.

Habe dan mit Odin das Stock Recovery und anschließend das aktuellste Stock Rom geflashed.
Danach dann wieder gerootet und Teamwin Recovery installiert.

Soweit so gut. Jetzt meine Frage kann ich Omega ganz normal via Recovery mit full Whipe installieren oder muß ich anders vorgehen?

Ist das ein Bug in Version 7 mit dem WLAN oder eher zufall?

Lese ja das es bei Euch allen läuft also kann ich davon ausgehen das die Recovery´s die es für das S4 gibt 100% funzen oder sind die noch buggy?

THX4help!!:thumbsup:

gibt es das ROM nicht als CWM-flashable zip???

Doch aber diverse whipe´s konnten bei mir nicht fehlerfrei ausgeführt werden.

Daher auch die Frage ob die bisher erschienen Recovery´s fehlerfrei funzen...

ääähhhmmm... sorry. mein Post war nicht auf deinen bezogen. ich suche schlicht nach einer .zip für CWM......

Recovery´s funzen fehlerfrei.
Wenn nach dem flashen der Omega kein W-lan vorhanden, einfach Custom Kernel (z.B. Adam) flashen und freuen.

Ich würde in jedem Fall den Adam-Kernel flashen, denn der hat viele Vorteile...

Wie ist die Akku Laufzeit, z. B mit dem Adam? Kann die mit der Stock Rom und dem Stock Kernel mit halten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

novirus schrieb:
Ich würde in jedem Fall den Adam-Kernel flashen, denn der hat viele Vorteile...

Welche denn gegenüber dem Stock?

lass den fullwipe weg

Roobox wem gilt dein Post?

Dem Fragesteller

KapitänKirk;6058028 schrieb:
Wie ist die Akku Laufzeit, z. B mit dem Adam? Kann die mit der Stock Rom und dem Stock Kernel mit halten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz sicher sogar wenn nicht noch besser. Hatte auch erst meine Bedenken aber er ist perfekt

Oik, danke für die fixen Antworten.

Habe ich richtig verstanden das ich das Omega Rom jetzt ohne Full Whipe über mein original Rom flashen soll und anschließend den Adam- kernel flashen?
(Was spricht gegen Full Whipe?)

OK, werd´s dann mal versuchen... :smile:

Wo liegt denn der Unterschied zwischen :

Omega I9505 XXUBMF8 v7.0
und
Omega I9505 v1.0 Android 4.3??

Läuft die zweite schon flüssig, oder ist noch nummer 1 zu empfehlen?

Omega v1 4.3 ist die Google Edition

Ist TWRP notwendig oder geht auch CWM?

heikonet schrieb:
Für was ? Bitte in Sätzen fragen :flapper:

Ja schon erledigt. War auf den Installguide gemünzt... weil da TWRP EMPFOHLEN wird....

Ich hab auf einmal das Problem das ich ab und zu - obwohl 4g oder 3g angezeigt wird, ich keine Datenverbindung habe.

Kurz Airplane mode rein und raus - und alles ist wieder paletti.

Was kann das sein? Baseband? Hab das neue MF8 drauf...