[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es installiert und läuft auch keine imei Problem. Aber habe kein WLAN mehr. Kann es nicht einschalten.

MF8 Modem flashen, dann funzt dein wlan

• Danke
Reaktionen: chinmera
Hab die V7 installiert ohne Wipe über die ME2 mit V3.1.
Anschließend das Modem weil W-Lan nicht funktionierte.
Geht einwandfrei !!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Achja.
Hab mit Titanium Backup ein paar Apps deinstalliert die ich nicht brauche. Nach der Installation sind sie ja wieder da. Muss ich die jetzt nochmal deinstallieren ??
Weil wiederherstellen mit TB hilft ja nix.

Hallo zusammen,

habe mir gerade erfolgreich die Omega V7 geflasht, allerdings funktionierte danach mein WLAN nicht mehr, ich habe dann den Adam Kernel 1.4 installiert, und danach funktionierte mein WLAN wieder, allerdings habe ich jetzt kein "3G" mehr, nur noch "H". Dann habe ich mir ein neues Modem das "XXUBMF8" geflasht aber "3G" geht immer noch nicht, es steht immer noch "H" in der Statusleiste und das Mobile Internet funktioniert jetzt auch nicht mehr, nur noch per WLAN.

hast du die MF8 2mal geflasht?

Nein 1x

Das ist ja eine samsung basierende Rom also sind alle Features des s4 mit drinne oder? Und wie müsste ich jetzt genau vorgehen wenn bei mir nach dem flashen auch kein WLAN mehr geht? Danke :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es denn 3G noch?
Ich dachte G/ E/ H/ H+ und dann 4G

Das weiß ich leider nicht. Aber dann sollte H+ ja 3G sein oder? aber ich habe leider nur H ohne +

Wie kann man eigentlich die CPU runterschrauben? Der zieht schon stark Akku.

Mit Setcpu

SetCPU for Root Users [2.2.4] Undervolting and more 07/07/2011 - xda-developers

aber das löst nicht dein Problem. Die CPU zieht nicht stark am Akku. Ok, das tut sie schon, aber nicht von alleine. In der Regel ist es eine App. Und die verbraucht viel.

CPU runterschrauben bedeutet gleich das es umgekehrt länger braucht. Also gleich + - 0 :D

Du solltest raus finden warum die CPU so hoch ist.

Oder meinste ich soll nen anderen Kernel nutzen? Und wenn ja welchen?

Kannst du auch, zum Beispiel Adam oder Faux.
Es hängt von vielen Faktoren zusammen, warum die Akkulaufzeit nicht gut ist.

Ich würde dir raten anzufangen zu überprüfen ob es an einer App liegt.
Zum Beispiel mit Betterbatterystats.

• Danke
Reaktionen: Ruzlo
Mein Wlan geht jetzt nicht mehr, wo bekomme ich das MF( Modem her? Und was ist wenn ich wie ein anderer poster probleme mit dem internet empfang dann habe? Danke für Hilfe

raymann schrieb:
Mein Wlan geht jetzt nicht mehr, wo bekomme ich das MF( Modem her? Und was ist wenn ich wie ein anderer poster probleme mit dem internet empfang dann habe? Danke für Hilfe

Geh auf die erste Seite der dritte Post glaube ich dort stehen die Installations Instruktion da unter Punkt 3 steht wie es geht. Am besten Datei runter laden und mit dem PC per Odin in phone einfügen und das ganze 2 mal

Mein Problem ist folgendes:

Habe Omega v7.0 perfekt installiert. Hat alles geklappt.
Bloatware mit Skript entfernen hat nicht geklappt.

Also habe ich ein Programm genommen.

Und dabei denke ich mal wichtige "Systemdienste" gelöscht. Mein Handy frägt alle 2 min den PIN ab. Kann ja nicht sein.;-)

Und die Standard App Video ist auch auf einmal weg.

g4m3r682 schrieb:
Mein Problem ist folgendes:

Habe Omega v7.0 perfekt installiert. Hat alles geklappt.
Bloatware mit Skript entfernen hat nicht geklappt.

Also habe ich ein Programm genommen.

Und dabei denke ich mal wichtige "Systemdienste" gelöscht. Mein Handy frägt alle 2 min den PIN ab. Kann ja nicht sein.;-)

Und die Standard App Video ist auch auf einmal weg.

Dann wipe es nochmal und installiere es neu das omega

Also ich hatte die Omega v7 heute Mittag auch mal drauf geschmissen.. aber ich bekomme W-LAN einfach nicht zum laufen, bin nach der Anleitung im XDA Thread gegangen.. aber egal wie oft ich das Modem Flashe es lässt sich einfach nicht aktivieren... irgendeiner ne Idee?:cursing:

Flash einfach den Adam Kernel als beispiel dann läuft es perfekt

• Danke
Reaktionen: lexii89