[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich lade die v7 gerade über torrent, 31 seeds und geschwindigkeit 1,3 mb/s, kenne ich auch nicht anders wenn ich ne omega rom über trorrent ziehe, war zu s3 zeiten auch so..

Hab jetzt die Rom und das Modem drauf in Verbindung mit dem Abyss Kernel. Läuft alles perfekt. Einfach über den Vorgänger gebügelt dann Kernel hinterher und zu guter letzt per odin modem geflashed.

Apropos modem flashen. Wenn ich das omega files pro öffne, dann s4 , dann i9505 und dann auf modem gehe kommt ja gsm oder lte. Ih nehme an ich muss lte nehmen oder? Warum gibts denn da überhaupt gsm?
Das rom ist hammer. Super. Alles okay. Keine fehler bemerkt. Weiter so, danke an rom macher

Habe die Omega 7.0 erfolgreich am laufen,
habe eben das Discreet Blue Theme by Toscha42 geflasht,es funktioniert auch problemlos,aber die Akkuanzeige also der Balken wird überhaupt nicht angezeigt.. An was kann das liegen?
Weil ansonsten läuft es ja perfekt.

Ich bekomme das Modem nicht installiert. Weder über Odin 1.87/3.07 noch Mobile Odin. Alles mehrfach probiert. Läuft ohne Fehler durch, zeigt aber immer noch das alte an. Datei auch nochmals runtergeladen, brachte auch keinen Erfolg.
Ist natürlich nicht weiter schlimm, läuft ja auch mit dem alten.

hey leute woran kann es liegen das mein CWM so ewig für einen data und cache wipe braucht? das läuft 10 mins und es wird einfach nicht fertig... muss dann akku ziehen. sonst läuft super SU einwandfrei. nur beim recovery bekomm ich bei dessen start immer meldungen E: cannot mout oder cannot open.

könnt ihr mir weiterhelfen?

Is e deine sd card? Wenn ja Benutz philz recovery bzw twpr.. Habe meine card als exfat formatiert. Und je nach recovery wirds gemountet, oder eben nicht. Hab extra beide Versionenaufm handy als zip, damit ich hin und her flashen kann. Kann auch z. B. Omega rRom nur mit philz flashen. Twpr zeigt mir md5 errors an. :/

Warum muss ich das Modem extra flashen ? Nur wenn WLAN nicht geht ? Baseband ist bei mir direkt nach dem Flashen von 6 auf 7 MF8 ?

Bitte dringend um Hilfe ... Hatte vorher die ME2 drauf und wollte direkt auf die omega 7 ... der flash der omega 7 verlief auch soweit reibungslos, allerdings das bekannte problem dass wlan nicht funktioniert. also wie beschrieben die modems für die mf8 noch nachflashen. seitdem bootet das handy nicht mehr ... habe noch ein zweites mal versucht, das modem nachzuflashen ... abermals ohne erfolg ... es bootet nicht mehr. komme nur noch in den downloadmodus aber nicht mehr in den recovery modus. habe vor der installation gewiped ... einer ne idee oder ist das handy jetzt für die tonne ???

carpenoctemso schrieb:
Bitte dringend um Hilfe ... Hatte vorher die ME2 drauf und wollte direkt auf die omega 7 ... der flash der omega 7 verlief auch soweit reibungslos, allerdings das bekannte problem dass wlan nicht funktioniert. also wie beschrieben die modems für die mf8 noch nachflashen. seitdem bootet das handy nicht mehr ... habe noch ein zweites mal versucht, das modem nachzuflashen ... abermals ohne erfolg ... es bootet nicht mehr. komme nur noch in den downloadmodus aber nicht mehr in den recovery modus. habe vor der installation gewiped ... einer ne idee oder ist das handy jetzt für die tonne ???

Aktuelle Firmware über Odin flashen würde ich mal denken.
Was anderes dürfte da wohl nicht helfen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2336402

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben die v7 über die v6 geflasht. Nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Jemand ne Idee!?

kein backup angelegt???

Natürlich.
Aber das löst das Problem ja nicht. Ich will ja die V7!

flash dir mal einen anderen kernel, im cwm solltest du ja noch drauf zugreifen können, oder etwa auch nicht?

Ja es funst alles. Nur kommt als Meldung SD Karte kann sicher entfernt werden und unter speicher lässt sie sich nicht verbinden.

flash dir mal den adam kernel

Hallo Leute!

Habe zwei kurze Fragen und zwar möchte ich von der Omega v5.0 auf v7.0 updaten.

Macht die v7.0 bei der Installation einen Full Wipe?

Die zweite Frage wäre, falls ich die zwei Modems mit mobile Odin flashen muss um Wlan zu bekommen, wo muss ich sie in mobile Odin einfügen? Muss ich nach dem einfügen noch etwas in mobile Odin einstellen?

Danke schonmal im voraus.

Kommt mir das nur so vor oder sind diese SD Karten Probleme mit der aktuellen Base irgendwie vermehrt?

Wenn bei mir etwas nicht funktioniert was selten ist, dann flashe ich den Kernel neu.
Wenn das nicht hilft einfach nochmal Omega. Wenn das nicht hilft, Backup zurück spielen und dann mal von vorne. Das hat bei mir bis jetzt immer geholfen.

Omega selber ist eine gute Rom. Hat aber das Problem wie alle anderen Roms, das es noch in den Kinderschuhen steckt.