[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mir auch die Omega FW geflasht, möchte aber nun den CSC auf DBT ändern. Wie geht das, ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank und beste Grüsse,
astragart

New version Omega v7.0 Jelly Bean 4.2.2:
Based on firmware XXUBMF8 Android 4.2.2 (Date: 19/06/2013)
New:
Stock Kernel XXUBMF8
csc multi set to BTU
Added:
CPU Adjuster by bartito - xda thread
Accounts Sync Profiler by bartito
Updated:
AdFree
Flipboard
Watchon
Fixed:
Hotboot at Reboot menu by OptimalKiller
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe

Omega Files Free & Pro Changelog:
Kernels: Stock XXUBMF8
Modems: GSM Modem XXUBMF8
LTE Modems: LTE Modem XXUBMF8
Animations: Framework Animations
Programs: YouTube with Download Extension
Mods: NFC Screen Locked/Screen Off`
Mods: 3Minit Framework
Themes: Accuweather Widget
Themes: Alexander Theme
Files and mods updated to XXUBMF8​
Omega Files:
Omega Files Pro:

Direct Download Links for v7.0 added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v7.0
Please read the following before flashing v7.0:
Wipe:
Omega v7.0 is a No Full wipe rom, but Full wipe is strongly recommended if you have issues (like sdcard problems etc ...)!

Backup:
Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

Installation Instructions:
1. Backup

2. Copy rom to your device and flash it from recovery, recommended Recovery: TWRP Recovery - Boot to Recovery and flash Omega Rom.
There is no need to flash Stock Rom first, Flash Omega with or without wipe from Recovery and reboot device to Android

3. If wifi is not working do this to fix it:
a. Flash with mobile Odin this tar file that contains the two XXUBMF8 modems -> DepositFiles more mirrors are posted for the modems at previous posts.
(some users reported that mobile odin causes problems to recovery)
or
b. Flash with odin 3.04 the two modems. Power off your device, then open it again and boot to download mode (not reboot at once to recovery) and flash the XXUBMF8 modems

4. Then go to Settings > More > About Device and check if baseband changed to XXUBMF8,
if not then flash again the new modems and check again,
repeat this until the modem will be flashed correctly, it might take up to 4-5 times.

PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

csc:
Multi csc is now included in Omega

Remove bloatware:
Read this post to find out how you can remove all bloatware!
Donation:
If you like Omega v7.0 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: JasonMason, d407974, hoffisoft und 3 andere
lol, a few seconds faster ::indie::

Läuft bis jetzt gut mit der MF8. Erst das Omega Update. Dann Adam Kernel für W-Lan. Dann via Mobile Odin das MF8 Modem und wieder die Bloatware runter.

Passt wackelt und hat Luft. Nichts wird warm oder heiß.
Alles Apps funktionieren wie immer.

Von den berichteten W-Lan Problemen, die man aus diversen Online Magazinen so entnehmen kann

Samsung Galaxy S4 Update: Stabilitätsverbesserungen aber nicht perfekt

kann ich nichts berichten.

Der download dauert ewig ob mit omega files pro oder torrent.

Allerdings,
der Download lädt nun schon seit ewigkeiten,
bin noch nichtmal bei der Hälfte..:glare:

Ja ka warum indie auf solche hoster setzt bzw einen torrent macht wo man echt mehrere stunden braucht bis man das Rom mal endlich hat. Es gibt zig bessere Hoster aber indie bekommt wohl kohle von dem einen Hoster denn anders lässt sich das nicht erklären.

Wenn ich schaue für wieviele Samsung Geräte indie Roms baut, ist das vollkommen ok dafür eine Einnahme Quelle zu suchen. Das ist ein fulltime Job. Und wenn der Download 3 Stunden dauert. Wo ist das Problem ? Es kostet doch nichts. Der torrent brauch eben auch bis morgen, bis es verteilt ist.

Läuft :) Nochmal geflasht und suppi

Zuletzt bearbeitet:
Flash noch mal drüber.Wenn immer noch nicht dann,Backup zurück und nochmal versuchen.

Super geklappt.
Mit 1,3 MB/s (Torrent) heruntergeladen.
2 mal hintereinander Modem im Downloadmodus geflasht.
7.0 geflasht, gebootet und läuft.
:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
djgeestyle schrieb:
Der download dauert ewig ob mit omega files pro oder torrent.
ja finde ich so nbisschen ne sauerei wenn man die app pro kauft um die rom zu laden und es läft nicht...gar nix.:(

ich glabe das hier jeder ein € zahlen würde um es schneller zu haben.
viellleicht kann was unternehmen:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Mezzy schrieb:
Super geklappt.
Mit 1,3 MB/s heruntergeladen.
:confused:
schreib bitte mit was.
danke

hallo
ich weiß nicht ob ich mir etwas zerschossen habe, aber ich kann keine neue software mehr flashen. hatte zu beginn die omega 3 drauf, bin dann auf I9505XXUBMEA-PRE-ROOTED-ODEX-FULL.tar gewechselt. soweit lief die auch super, möchte jetzt aber auf die omega 7 wieder retour.

meine probleme:
1. über cwm kann ich keinen einzigen kernel nachflashen, da ändert sich nichts.
2. das cwm lässt nur von ext. karte flashen und ist extrem mini geschrieben, das kann man fast gar nicht lesen so klein ist der text.
3. hab dann versucht die omega 7 zu flashen, nachdem reboot und keinem fehler, kommt wieder die originalsoftware.

carlo1 schrieb:
hallo
ich weiß nicht ob ich mir etwas zerschossen habe, aber ich kann keine neue software mehr flashen. hatte zu beginn die omega 3 drauf, bin dann auf I9505XXUBMEA-PRE-ROOTED-ODEX-FULL.tar gewechselt. soweit lief die auch super, möchte jetzt aber auf die omega 7 wieder retour.
die Anleitung gelesen?:confused2:
über ne andere rom kannst nicht einfach die omega wieder drauf flashen...

napdogg schrieb:
ja finde ich so nbisschen ne sauerei wenn man die app pro kauft um die rom zu laden und es läft nicht...gar nix.:(

Weil irgendwann mal jede Resource ausgeschöpft ist.
Wenn der Server überlastet ist, dann liegt das daran das Hunderte zeitgleich 1,5 Gig runter laden.

[Ironie]
Aber wie ich schon mal erwähnt habe, echt ne Sauerei.
Einmalig 2,99 Euro und trotzdem jedes mal langsamen Download .....
Und das über Jahre! Unverschämt ......

Da fällt mir glatt das 600 Euro Galaxy S4 in meinen triple Shot Latte Espresso....

Solltest mal Indie anschreiben und deine 3 Euro zurück verlangen oder dazu drängen das er in die App beschreibung schreiben soll, das es langsam werden kann ........
[/Ironie]

*Kopfklatsch*

Mal ehrlich, was erwartest du? Das du für jede Rom für jedes Gerät FULL SPEED bekommst? Für einmalig 2,99 Euro?

Gib mir mal deine Paypal daten. Die gebe ich dir gerne wieder. Das ist echt für einen so fleißigen Coder wie Indie eine Beleidigung und mir treibt es echt Schaum vor den Mund.

Dann lade dir utorrent runter und zieh es dir damit. Aber lass es danach an, weil sonst funktioniert das System nicht!

Ich bin Indie unendlich dankbar, das er für mein altes S2, S3 und jetzt S4 gute und zuverlässige Roms macht. Da kann ich auch mal 3~4 Stunden auf einen Download der Rom warten.

Noch mal, es kostet nichts - wenn man nichts spenden möchte.

• Danke
Reaktionen: mystery007 und d407974
Hallo,
würde gerne die v7 probieren, nachdem die v6 nicht geklappt hat.
Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe kann ich die doch einfach über die MF8 Stockrom Flaschen,oder? Da brauche ich doch vorher nicht noch eine Prerootet drauf machen?

Gruß,Ralf

heikonet schrieb:
Mal ehrlich, was erwartest du? Das du für jede Rom für jedes Gerät FULL SPEED bekommst? Für einmalig 2,99 Euro?
natürlich bin indie dankbar für das was er macht...:sleep:
kannst du doch nicht wissen was ich bisher gespendet hab:scared:

mir geht es eigentlich nur darum das man eine app verkauft die 0 bringt
und evtl. dass man eine Downloadmethode geben könnte, auch unter bezahlung, angenehmere downloadzeiten bietet.

von diese moralische Waschgänge bin langsam satt.:(
nur weil jemand wie ich seine meinung dazu sagt, macht man aus ein faden ein Pullover aus

PS. ist auch alles ironisch:flapper:
zum Glück leben wir in eine demokratie........

Habe eben auch die Omega 7 geflasht,
doch irgendwie bleibt die Basisband bei MEA,obwohl ich das MF8 Modem nachgeflasht habe..
Das Wlan funktioniert ebenfalls nicht!?
Hatte von der Stock MEA geflasht..

flash das modem mit mobile odin (Modem 2#)
Und mach nen custom kernel drauf, dann geht auch wlan

-Anleitung:

-Odin - modem.tar.md5 bei "Phone" einfügen
-Mobile Odin - modem.tar.md5 bei Modem #2 einfügen

Erfolgreich geflasht aber Modem ist trotzdem noch das alte?!:

1. Haken weg bei Autoreboot
  2. Modem flashen
  3. Nochmals in den Downloadmodus gehen
  4. Modem nochmals flashen
  5. Wenn fertig: Phone rebooten

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Modem 2 mal hintereinander über Odin geflasht,
nun habe ich die richtige Basband,Wlan funktioniert ebenfalls.
Danke.:smile: