[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
falls ihr probleme mit eurem akku habt, das es warm wird oder rucki zucki leer ist dann ladet euch BetterBatteryStatus runter und installiert es auf eurem smartphone
geht auf den folgenden LINK, da sind anleitungen und support!!!!
ich kann das wirklich jedem empfehlen

Also zuerst einmal egal ob es nun hier oder anderst wo ist, ich finde es nur lächerlich das Unfähigkeit von einem selbst immer das Gerät gleich mist ist. Sory ist beim ifon das gleiche in den Foren.

Ich mhabe die MEA installiert, dann Omega 3.1 und gefolgt vom Adam Kernel -> Kein Problem. Dann habe ich 3Mint Framework installiert nix ging mehr.

Also von vorne -> MEA installiert, Omega 3.1 installiert, Custom Kernel drauf und freu. Dann Omega 5 hinterher und Custom Kernel. und nun Omega 6 und den KT Kernel und es läuft super.

Und am Rande ; Eine Custom Rom installation ist nicht von Samsung also ist auch Samsung nicht schuld dran wenn was nicht klappt !
Mach einfach mal ein Full Wippe, dann installier die MEA orignal, Dann die Omega und gefolgt vom Custom Kernel. Sollte so laufen

Und am Rande : Installier eine saubere MEA, dann ein Recovery und zuerst machste ein Backup wenn das System fertig eingerichtet ist. Somit ist ein neu Aufsetzen schnell und spart Arbeit

So hab es mit dem cwm recovery probiert zu installieren -> funktioniert nun.

Ist sicher an dem twrp recovery gelegen.

Und jetzt weiter zu den antworten, welche hier einige user ablassen.

Ich wechsle meine handys ca. jedes 1/2 jahr und hab schon mit einigen android handys zu tun gehabt ( galaxy s, htc wildfire, htc one x, galaxy note ) und auf jedem war eine custom rom drauf.

Also erzählt mir bitte nichts von keine anleitungen befolgen können etc.

Ich hab es genau nach der anleitung gemacht und es ging nicht, es wird sogar das twrp recovery empfohlen!

Es ist schon richtig das Samsung mich dazu nicht zwingt bzw. mir sagt ich soll eine custom rom installieren, aber wenn das handy mit original firmware 4.2.2 kommt und ruckelt bzw. der akku im standby nach 2 tagen leer ist, ist eine custom rom keine schlechte option.

Also wenn ich es jetzt mit einem iphone vergleicht brauch ich ja zum thema verarbeitung nichts sagen.
Und wenn dann sogar die software nicht fehlerfrei läuft, was sie beim iphone immer getan hat ( iphone 3,4,4s,5 ), dann kann ich mir nicht vorstellen das ich jemals wieder ein android handy nehmen werde - was euch wahrscheinlich freuen wird da ihr mich hier nimmer seht.

Ich denke jetzt ist alles gesagt.

Ich habe die preerootet I9505XXUAME2 installiert und anschließend die Omega 3.1.
Kann ich jetzt einfach die Omega 5 installieren oder soll ich die XXUBMEA vorher flashen ?
Bin mir da immer unsicher

Was noch super wäre, wenn de Dev. von omega roms themes im files app hochladen würde. Beim s3 gab es da viele. Ich hoffe er macht das noch. Das rom läuft spitzenklasse und mit faux005u kernel sehr schnell.

Ich hatte als erstes die I9505XXUBMF4-PRE-ROOTED installiert, dann mit philz_touch_5.06.6 die I9505_Omega_v6.0_XXUBMF4 geflasht... WLAN usw. ging sofort.

Die V6.0 läuft super!

Und kann mir jemand einen Grund nennen zu wechseln?

Michael2907 schrieb:
Und kann mir jemand einen Grund nennen zu wechseln?
ich denke dass du den Wechsel von 5 auf 6 meinst....

ein guter Grund finde ich ist es dass das Gerät nicht mehr so heiß wird.
und mit dem faux kernel ist es fast perfekt.

Ich habe die 5 und heiß werden ist mir neu.

hallo,

eine kurze frage. wie läßt sich das nfc payment wieder aktivieren ?

danke

NEWS VON ::indie::
@ all
I made progress with Omega v7.0
I will now flash the new rom for the first time to beta test it
and then I will upload so Omegas Team can test it,
stay tuned for more later ...

• Danke
Reaktionen: nacktschnecke
Ist das normal das als Basis immer noch die mea steht?

thread wurde nicht aktualisiert
v7 ist bereits im test, denke das r0b nach dem release das bestimmt nachholen wird ;)

spevil schrieb:
thread wurde nicht aktualisiert
v7 ist bereits im test, denke das r0b nach dem release das bestimmt nachholen wird ;)

Und dann auch noch DBT. :)
Was ist denn da los bei Samsung, haben die good old Germany wieder lieb?:D
Sonst kommen wir doch immer so ziehmlich zum Schluss.
Jetzt weiß ich ja zum Glück, wie die neue Modemversion zu flashen geht. :)

Ich muss sagen,das Standby mit der mf4 ( Basis und Modem) und evtl. Greenify war noch nie so gut.

Von 13,5 Stunden war mein Display eine Stunde an und volle 12,5 im Standby.

Ergebnis sind noch 80% Akku.
Das war bis dato nicht der Fall.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372096468214.jpg
    uploadfromtaptalk1372096468214.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 525
heikonet schrieb:
Ich muss sagen,das Standby mit der mf4 ( Basis und Modem) und evtl. Greenify war noch nie so gut.

kann dass nur bestätigen,ich fahre mit faux kernel 186/1,89
und es ist wirklich spürbar
dazu wird das S4 nicht mehr so heiß

napdogg schrieb:
kann dass nur bestätigen...

Nur für meine "Statistik", hast du die Bloatware noch drauf oder auch runter? Nutzt du noch andere "Energiesparhilfen" wie Greenify?

Wo ist eigentlich der Moderator dieses Forums? Hat der Ferien?

Einerseits soll man sich immer alle Foren durchlesen, um keine dummen Fragen zu stellen.
Wenn man das aber tut, kann man manchmal wirklich Augenkrebs bekommen.
Ich meine, hier sollte der Umgangston - wie auf einigen Seiten zuvor dargestellt - justiert werden.

Das ist wie mit der Polizei.
Wenn man sie braucht, ist sie nirgendwo und wenn sie nicht gerufen wird, nervt sie andauernd herum. :rolleyes2:

heikonet schrieb:
Nur für meine "Statistik", hast du die Bloatware noch drauf oder auch runter? Nutzt du noch andere "Energiesparhilfen" wie Greenify?

Bloatware teilweise eingefroren, keine Energiesparhilfen ausser ein Profilmanager. Faux mit governor intellimand

Optimolly schrieb:
Wo ist eigentlich der Moderator dieses Forums? Hat der Ferien.....

Du musste nicht alles durch lesen. Du solltest nur die Suche vorher verwenden, wenn du was wissen willst.

Und wenn etwas unangemessen ist, dann gibt es links dieses Ausrufezeichen. Der "Melde-Button". Funktioniert gut. Da kann man die Polizei Quasi mit anrufen. Man muss ja hier nicht in einem Überwachungsstaat leben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:04 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Omega v7.0 (25/06/2013):
Based on firmware XXUBMF8 Android 4.2.2 (Date: 19/06/2013)
New:
Stock Kernel XXUBMF8
csc multi set to BTU
Added:
CPU Adjuster by bartito - xda thread
Accounts Sync Profiler by bartito
Updated:
AdFree
Flipboard
Watchon
Fixed:
Hotboot at Reboot menu by OptimalKiller
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe

Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM][I9505][XXUBMF8][25Jun]Soon Omega v7.0 ●►JB 4.2.2◄●Omega Files●►●►Fully Modded◄●

• Danke
Reaktionen: NapDogg und Falke01