[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht wlan auch nicht ob wohl ich das modem 2x geflasht habe.

Scoty schrieb:
Bei mir geht wlan auch nicht ob wohl ich das modem 2x geflasht habe.

Und wenn du dir den Faux oder Adam Kernel flashst ?

Hallo,
hattet ihr auch das Problem das es nach dem flashen auf v6 extrem heiß wurde.
Ich dachte das S4 brennt mir ein Loch in die Couch.Habe dann vor lauter Angst,bevor ich das mit dem Modem in Angriff nehmen konnte,wieder zurück geflasht.
Hatte von der MEA direkt auf die v6 geflasht.Sollte doch,wenn ich es richtig gelesen habe,auch ohne Probleme gehen?

Gruß,Ralf

Was man hier liest, was User für Probleme haben ist die Version in meinen Augen vielleicht eine frühe Alpha Version.

Ich habe auch die Omega 6 drauf.Läuft alles prima mit dem 5 er faux Kernel:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

sliver schrieb:
Was man hier liest, was User für Probleme haben ist die Version in meinen Augen vielleicht eine frühe Alpha Version.

Das einzige Problem was es gibt, ist das
Wlan nicht nach dem flashen geht. Das ist kein Omega Problem. Das geht von den Samyroms bis zu den cm base roms.

Lösung : nach dem rom flashen Kernel hinter her. Nicht mehr und nicht weniger.

Das problem ist nicht das rom, sondern sind die User die lieber schnell wegen dem Wlan posten anstatt die thread suche zu bemühen und dort wlan eingeben.

• Danke
Reaktionen: mystery007
Kann mir mal bitte einer verraten wo der Vorteil ist die v 6 drauf zu machen?:confused:

@heikonet

Das würde ich so jetzt nicht sagen.Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, dann steht da das Wlan nicht funktioniert.Das ist soweit richtig, aber das ich schon über die Problemlösung Bescheid wußte.
Was mich aber weitaus mehr störte,war die große Hitze die das Handy ausstrahlte.
Da ja aber außer mir niemand das Problem hatte und mir auch keiner helfen konnte habe ich vorsichtshalber das Rom entfernt.
Im Moment ist das Handy auch wieder normal warm.

Gruß,Ralf

Sorry, das habe ich wirklich überlesen.
An deiner Stelle würde ich mir diese App mal installieren

[APP][2.1+][16 Apr. - V1.13.4] BetterBatteryStats - xda-developers

und schauen welche App dafür verantwortlich ist.
Ich glaube nicht das es am Rom liegt.

Wenn das Handy warm wird, dann läuft ein Prozess auf hochtouren.
Ich würde es damit mal ausprobieren.

Die App habe ich schon. Aber ich hatte wirklich Angst das Handy erliegt dem Hitzetod. Ich kam garnicht groß dazu irgendwas einzustellen oder zu installieren, es war innerhalb weniger Minuten so heiß das ich es schon fast nicht mehr in die Hand nehmen konnte.
Ich habe dann schnell die neue prerootet geflasht und alles lief wieder normal.
Ich bin zwar Neuling und habe von dem ganzen Kram hier wenig bis garkeine Ahnung, aber das war mir schon ein bißchen zu heftig. Was ich schade finde, weil ich die ganzen Roms die letzten Tage immer mitverfolge und die Omega sich für mich eigentlich außer den Orginalen am ausgereiftesten empfand.

Gruß,Ralf

Ich habe von der 3 auf die 5 und dann auf die 6 geflashed. Immer wieder mal wechsel zwischen adam und faux Kernel. Mal hier ein neues Modem und eine neue App.

Bis dato keine Probleme. Im Gegenteil. Ich empfinde die Akkulaufzeit mit der XXUBMF4 als Base und Modem deutlich besser als vorher. Kann auch am neuen Adam Kernel liegen.

Ich kann dir nur mal raten ein Backup zu machen, Omega noch mal zu flashen, Adam 1.4 hinter her und dann via Odin (oder Odin mobile) XXUBMF4 Modem drauf zu legen.

Danach das Bloatware Script. Vielleicht funktioniert es dann.

Wenn nicht, komplett platt machen und einfach mal "clean" beginnen. Schauen ob es dann warm wird. Wenn ja - ist es die Rom. Wenn nein - irgend was anderes.

Dann Modem, dann kernel, dann app für app.

Anders kommst du wohl sonst nicht auf die schliche. Oder bleibst bei der 5.0

Die läuft ja auch sehr gut.

Also wenigstens eines hat die Rom gemeinsam mit dem handy -

Beides ist bes.......

Wenn es mit 5.0 wenigstens "nur" warm wird bekommt man in 6.0 immer einen bootloop

Sobald wie möglich kommt es unter den hammer und wieder ein iphone ins haus

sliver schrieb:
Also wenigstens eines hat die Rom gemeinsam mit dem handy -

Beides ist bes.......

Wenn es mit 5.0 wenigstens "nur" warm wird bekommt man in 6.0 immer einen bootloop

Sobald wie möglich kommt es unter den hammer und wieder ein iphone ins haus

Warm wird gar nichts. Weder bei der 5.0 noch 6.0 nan sollte die Anleitung befolgen wenn man flashed.

Hahaha welche Anleitung die von hier wo noch steht man soll XXUAME2 installieren oder der Anleitung vom XDA Thread wo es egal ist von welcher version?

Beides funkt nicht egal ob ich von XXUAME2 oder XXUAMDE komme.

Bei beidem bootloop, es wird auch vorher nicht gewipt.

Edit: Ein Mixer von Blendtec wäre toll, dann wüsste ich was ich mache xD

Zuletzt bearbeitet:
sliver schrieb:
Hahaha welche Anleitung die von hier wo noch steht man soll XXUAME2 installieren oder der Anleitung vom XDA Thread wo es egal ist von welcher version?

Beides funkt nicht egal ob ich von XXUAME2 oder XXUAMDE komme.

Bei beidem bootloop, es wird auch vorher nicht gewipt.

Edit: Ein Mixer von Blendtec wäre toll, dann wüsste ich was ich mache xD

TIP : Verkaufs und kauf ein iFON und gut ist. Scheinbar ist die Sache zu hoch für Dich

• Danke
Reaktionen: MasterElwood, mystery007, KayBee und 3 andere
dann erklär mir was du anders gemacht hättest

sliver schrieb:
dann erklär mir was du anders gemacht hättest

Na einfach das was andere auch machen. Ich hatte die Mea auch drauf und keine Probleme.... notfalls macht man halt mal nen Wipe. Aber geh am besten wieder zum Appleschrott da kannste nix kaputt machen weil eh alles eingeschränkt wird

Ich kann die Meinung von Sliver nicht ganz teilen. Das Handy kann da nichts für,sowohl das Iphone wie auch das S4 hat seine Vorzüge. Aber ich verstehe auch die anderen Herren da nicht, gleich über jemanden so herzuziehen bloß weil er Frust hat weil es nicht geklappt hat. Ich habe auch nach Anleitung geflasht und das Ergebnis habe ich paar Threads vorher beschrieben. Etwas mehr Toleranz wäre wünschenswert.
Zu Sliver würde ich sagen "das selbst in der ursprünglichen Form das S4 ein Spitzenhandy ist "und zu den anderen " es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

Gruß,Ralf

• Danke
Reaktionen: rimshot