[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich downloade gerade die v6.0 ;-)

New version Omega v6.0 Jelly Bean 4.2.2:
Based on firmware XXUBMF4 Android 4.2.2 (Date: 21/06/2013)
New:
Stock Kernel XXUBMF4
csc multi I9505OXABMEA set to BTU
Added:
Wallpaper Chooser with all Samsungs Wallpapers plus Omegas wallpapers - credits to OptimalKiller
Theme:
Accuwheather widget transparent
Updated:
Samsung Link
Samsung Push Service
SuperSU
Blurb Story Album Checkout
ChatON
Dropbox
Google+
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

xda's support thread for suggestions and feedback!
Direct Download Links for v6.0 added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v6.0
Please read the following before flashing v6.0:
Backup:
Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

Installation Instructions:
1. Backup

2. Copy rom to your device and flash it from recovery, recommended Recovery: TWRP Recovery - Boot to Recovery and flash Omega Rom.
There is no need to flash Stock Rom first, Flash Omega with or without wipe from Recovery and reboot device to Android

3. If wifi is not working flash with mobile Odin this tar file that contains the two XXUBMF4 modems -> http://goo.gl/gQiwn

4. Then go to Settings > More > About Device and check if baseband changed to XXUBMF4,
if not then flash again the new modems with mobile Odin and check again,
repeat this until the modem will be flashed correctly, it might take up to 4-5 times.

PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

csc:
Multi csc is now included in Omega

Remove bloatware:
Read this post to find out how you can remove all bloatware!

Accuwheather widget:
Download Accuwheather widget stock from here iF you do not like the transparent used by default
Donation:
If you like Omega v6.0 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: hoffisoft, mystery007, basbel und 5 andere
bleibt nur die frage, wenn man keine omega rom auf seinem s4 hat, dann auch nur die omega v6 über das recovery flashen.?
so lese ich es zumindest..
bis zur v5 musste man ja immer die passende stock rom als basis flashen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
also muss dann die XXUAME2 base zuerst geflasht werden, dann ist ja gut..

10 mal Modem geflasht, aber die Version ändert sich nicht.
Keine Ahnung aber das zum Thema diese Version ist einfacher zu flashen.

So der TRick bei mir war.
Modem noch unter Omega 5 (im Download Mode) geflasht ohne Autoreboot.
Noch einmal sofort wieder in den Downloadmodus booten und noch einmal flashen.
Überprüft und siehe da, Modem wurde endlich geflasht.
Ab in den Recoverymode und Omega 6 geflasht.
Und siehe da, alles funzt (incl.Wifi und LTE).
:)

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch ein update von omega 5.0 auf 6.0 durchgeführt.

Problem ist das ich einen bootloop habe.

Habe nur das Rom drüberinstalliert ohne Wipe etc.

cougar12345 schrieb:
...
bis zur v5 musste man ja immer die passende stock rom als basis flashen..

Versuch macht kluch. ;)

Ich habe die 6.0 über die 5.0 geflasht und hatte das von Indie beschriebene Problem mit dem Modem. Mein WLAN ist erstmal weg.

Der Download der beiden Modems von seinem Server war schmerzhaft lang - eineinhalb Stunden bei 16KB, wowh(!)

In der Zwischenzeit habe ich nach chache und dalvik wipings mehrere Male versucht, eines der letzten, funktionierenden Modems zu flashen...klappte auch kein WLAN.

Jetzt habe ich wieder zurück auf 5.0 geflasht, aber mein WLAN ist immer noch weg. Meine Frau ist mit dem Telefon nun zur Arbeit. Ich kann das erst weiter austesten, wenn sie zurück ist.
Und mein eigenes S4...nee, da lasse ich in dem Falle die Finger davon. Ich denke bereits über eine Abkehr von Omega nach.
Beim S3 war Omega das nonplusultra, ohne Abstriche. Aber hier, beim S4 - nein.

Erst das leidige Kamera-Thema und jetzt auch noch Basteleiein beim Flashen der Rom. Ich habe allmählich keine Lust mehr dazu. Ich brauche das Telefon auch als solches und nicht zum Spielen.

Denke darüber nach, wieder auf Stock mit einfachem Rooting zurück zu gehen. Dann noch einen anständigen Batteriespar-Kernel und gut is' . :mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

MasterElwood schrieb:
Leer mal den Gallery Cache.

...

Vor allem wenn Picasa auch drinnen ist...

Habe ich bereits getan, aber ich kann die verd..... Clips nicht entfernen, die als Picasa gekennzeichnet sind, obwohl ich Picasa selbst bereits mit TB entfernt habe.

Ich wüßte zu gerne, WO ich die alten Clips löschen kann. Beim S3 war das einfacher, aber beim S4 geht es nicht. :bored:

Zuletzt bearbeitet:
v 6.0 WLAN funz nicht !!

Habe momentan v6.0 mit dem Adam Kernel am Laufen und Wlan ist kein Problem.
4g kann ich erst die nächsten Tage testen, da ich aktuell noch eine Weile im nur Edge Bereich unterwegs bin....

:love: Und wenn dann alles geklappt hat, sollte es so etwa aussehen:

Anhänge

• Screenshot_2013-06-21-22-10-50.png
    Screenshot_2013-06-21-22-10-50.png
    36,9 KB · Aufrufe: 476
Hallo, ich werde auch erstmal wieder zum Stock wechseln. Ich selber bin ein absoluter Fan von Omega Rom ( S3 und Note2 ) aber so ist es zur Zeit nicht richtig einsetzbar auf dem S4. Das ganze Gefummel beim Flashen ist schon sehr müssig und ich bin auch der Meinung das die Stock Variante sehr viel flüssiger läuft. :sad:

Von 5.0 direkt 6.0 mit twrp geflasht nach dem start faux custom kernel auch mit twrp installiert. Alles perfekt. Keine probleme mit 4G und wifi

Zuletzt bearbeitet:
Omega 6 geflasht - Faux hinterher und alles funktioninert.

Wollte auchdas MF4 Modem zum MF4 Rom flashen (dacht mir, vielleicht nicht schlecht wenn Modem und Rom zusammenpassen).

Das Modem lässt sich aber leider (bei mir) via Odin 3.04 auch nach 10 Versuchen nicht flashen.
Also bleibts beim MEA (geht ja alles).

Camel0000 schrieb:
Omega 6 geflasht - Faux hinterher und alles funktioninert.

Wollte auchdas MF4 Modem zum MF4 Rom flashen (dacht mir, vielleicht nicht schlecht wenn Modem und Rom zusammenpassen).

Das Modem lässt sich aber leider (bei mir) via Odin 3.04 auch nach 10 Versuchen nicht flashen.
Also bleibts beim MEA (geht ja alles).

Du hättest warscheinlich nur bei Odin Autoreboot deaktivieren müssen und nach dem Flashen vom Modem, noch einmal direkt in den Downloadmode ein zweites Mal.
Hat bei mir bestens funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Camel0000