[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja schon, aber laut Kies CSC: OXA (AUT)? Sorry, aber mit den CSC's stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuss . . .

Du könntest den CSC-Wechsler aus von xda (oder auch playstore) nehmen, allerdings werden dabei all deine Daten gelöscht und sobald ne neue Omega kommt, ist es auch wieder verstellt.
Also mir ist die CSC ehrlich gesagt egal und check eh nicht, wofür du gut ist.
Hatte bei der omega 3.1 mal vorher das ganze system formatiert und hatte deshalb über haupt kein CSC mehr und lief trotzdem alles super

O.K. Ich bin halt ein kleiner Perfektionist und habe das Gefühl, es müsste alles zusammenpassen. Aber natürlich funktioniert es auch so. Das mit dem CSC-Wechsler habe ich schon versucht, ging nicht. Laut xda: "This app DOESN'T WORK on newest firmwares, from XXUBMEA onwards". Eigentlich ging es mir mehr darum, ob man überhaupt im Omega eine neue CSC fashen kann oder nicht?

Stimmt ;)
Ob man die aber nun flashen kann, oder nicht, kann ich dir leider nicht beantworten.
Mach einfach n NandroidBackup und probiers, würde ich sagen ;)

Werd ich machen. Mein risikofreudiger Geist lässt mir keine andere Wahl. Danke Dir für Deine Tips und Deinen "Anstoss" . Berichte dann über + oder -.

Habe Omega ROM installiert. CSC wurde ja gesichert. Wenn ich nun *#1234# eingebe kommt eine leere Ansicht.

Wenn ich bei PreRootet ROM dies eingebe bekomme ich CSC angezeigt

Wie kann ich das unter Omega 5 wieder herstellen ?

Mit Odin bekomme ich nur die Meldung das die Applikation nicht mehr reagiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SimonGleinert Hat leider nicht funktioniert. Das System lief zwar einwandfrei aber dann hatte ich die CSC: OXA (BTU)!, auch noch nach dem Zurückspielen des Nandroid-Backup. Bin jetzt wieder auf Stock-MEA mit der CSC MF1(AUT) und gönn mir jetzt ne Pause, bevor die Omega wieder raufkommt. Apropo, zu was für einem Land gehört eigentlich die BTU? Google meint: England?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mal eine Frage! Ich kann seit der Omega 5 keine Werkseinstellung machen. Gerät reset einfach nicht. Alle Userdaten bleiben erhalten? Hat jemand das selbe Problem?

Jetzt habe ich mir Omega Files Pro gekauft, da es ja immer so gelobt wird und nicht ein Download klappt.
Egal was ich da auswähle, da passiert nichts.Das Downloadsymbol erscheint zwar kurz und verschwindet dann ohne etwas zu machen wieder.
Heißt das jetzt für mich 2,99€ zum Fenster hinausgeworfen oder ist deren Download gerade platt?

Edit 1: Oder ich lande bei tippen auf Download anschließend auf einer leeren Seite und nichts passiert.

Edit 2:Jetzt habe ich mal eine Bootanimation für das S4 geflasht, aber nichts passiert.
Die Bootanimation wird nicht übernommen.Irgendwie nicht mein Tag heute. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mezzy schrieb:
Heißt das jetzt für mich 2,99€ zum Fenster hinausgeworfen oder ist deren Download gerade platt?
:)

Leider kann ich nicht sagen, WAS falsch läuft bei Dir.
Ich weiß nur mit Bestimmtheit, das es nicht an den Omega Files Pro liegen kann. Die funktionieren einwandfrei. Also - Dein Geld ist nicht umsonst ausgegeben. Finde den Fehler und die Omega Files machen ihren Job.-

Bei mir das selbe Problem mit den OmegaFiles Pro...ausser die Roms selber klappt nix!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:02 Uhr ergänzt:

saroman schrieb:
Habe Omega ROM installiert. CSC wurde ja gesichert. Wenn ich nun *#1234# eingebe kommt eine leere Ansicht.

Wenn ich bei PreRootet ROM dies eingebe bekomme ich CSC angezeigt

Wie kann ich das unter Omega 5 wieder herstellen ?

Mit Odin bekomme ich nur die Meldung das die Applikation nicht mehr reagiert

Du kannst das Backup auch über den TerminalEmulator manuell einspielen.
Sollte dein Backup kaputt sein, kann ich dir auch gerne meins geben!

kurz mal OT : Für Mobile Odin ist endlich ein update da :)

• Danke
Reaktionen: d407974
SimonGleinert schrieb:
Bei mir das selbe Problem mit den OmegaFiles Pro...ausser die Roms selber klappt nix!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:02 Uhr ergänzt:

Du kannst das Backup auch über den TerminalEmulator manuell einspielen.
Sollte dein Backup kaputt sein, kann ich dir auch gerne meins geben!

Hallo,
kannst Du mir sagen wie das Funktioniert ?

Optimolly schrieb:
Finde den Fehler und die Omega Files machen ihren Job.-

Der war gut.:laugh:
Wenn ich wüßte wo der Fehler liegt, hätte ich hier ja nicht Fragen müssen oder?
Manche Downloads gehen, aber diverse eben nicht.
Alle Downloads ausserhalb von Omega Files Pro gehen auch, also muß im Programm oder nur in deren Browser ein Fehler vorliegen.

Ich kann deinen ärger verstehen. Mir würde auch glatt mein S4 in meinen doppelten Latte bei Starbucks fallen, wenn ich rund 3 Euro verschwendet hätte. Dann hat nur der rom koch etwas davon und nicht du.......

Neben einer spende an Indie habe ich auch die app gerne gekauft und noch nie Probleme gehabt.

Sollte es Probleme geben, kann man ihn für die 3 Euro sogar anschreiben und bekommst Antwort.

Habe es gerade noch mal getestet
Jeder rom download funktioniert.

uploadfromtaptalk1371617705573.jpg

Es muss also nicht nur an der rom liegen.
Error 40 ist auch manchmal möglich.

Mezzy schrieb:
Der war gut.:laugh:
Wenn ich wüßte wo der Fehler liegt, hätte ich hier ja nicht Fragen müssen oder?

Nu' sei mal nicht undankbar.

Du fragtest schließlich auch, ob was mit den Omega Files Pro nicht stimmt oder Du hast es zumindestens in den Raum gestellt. Und DARAUF habe ich geantwortet, mit dem Hinweis, das ich Dir leider nicht mehr dazu sagen kann.
OK...die IgnoreList ist eine gute Sache hier im Forum. :sleep:

• Danke
Reaktionen: Mezzy
heikonet schrieb:
Ich kann deinen ärger verstehen. Mir würde auch glatt mein S4 in meinen doppelten Latte bei Starbucks fallen, wenn ich rund 3 Euro verschwendet hätte. Dann hat nur der rom koch etwas davon und nicht du.......

Neben einer spende an Indie habe ich auch die app gerne gekauft und noch nie Probleme gehabt.

Sollte es Probleme geben, kann man ihn für die 3 Euro sogar anschreiben und bekommst Antwort.

Habe es gerade noch mal getestet
Jeder rom download funktioniert.

Es muss also nicht nur an der rom liegen.
Error 40 ist auch manchmal möglich.

Also es sieht so aus.
Die Downloads die direkt geladen werden gehen, nur welche im Omega Pro Files Browser von einer Internetseite (XDA Seite) aus gestartet werden nicht.
Es öffnet sich dann nur eine leere weiße Seite und weiter passiert nichts.
Starte ich den selben Downloadlink vom Firefox Mobil aus, wird der Download ganz normal ausgeführt.Also muß irgendetwas mit dem Omega Files Pro eigenen Browser sein.Komisch ist auch wenn ich über den im App integrierten Dateibrowser nach den Downloads gucken möchte, ist der Ordner leer.
Gehe ich aber über den Root Explorer in den selben Ordner, ist die Datei vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass Apps ein bisschen länger brauchen zum Starten, als sonst. Hab schon Fullwipe gemacht, bringt nix.. Fällt mir besonders bei Whatsapp auf, da vergehen gute 2 Sekunden, bis sich da was tut..

Woran kann das liegen?

KayBee schrieb:
Fällt mir besonders bei Whatsapp auf, da vergehen gute 2 Sekunden, bis sich da was tut..

Woran kann das liegen?
ist bei mir auch so, habe zwar die prerooted stockrom mf2 drauf, aber das problem ist halt da, ich habe vorgestern erst die aktuelle 3.75 blue whatsapp plus version draufgenagelt, kann sein das es vorher nicht so war, habe aber nie wirklich drauf geachtet..
nur jetzt fällt es mir halt auf das es sehr lange dauert bis es startet..

Hallo ich habe seit kurzem das Problem das meine Sd Karte immer wieder neu eingelesen wird woran kann das liegen habe zur Zeit Omega 5.0 und den KT Kernel drauf?