[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
heute hab ich mich mein S4 neu geflasht mit der MEA und anschließend
die Omega 5.0 drauf.

jetzt wenn es neustartet also rebooten, hängt es sich im bootloop.
um es starten zu lassen muss ich cache u.dalvik formatieren.

aber sobald ich wieder neustarten will hängt es sich wieder auf:crying:

was kann es sein?

Noch mal drüber flashen, die 5.0
GGfls. einen anderen Kernel wählen.

heikonet schrieb:
Noch mal drüber flashen, die 5.0
GGfls. einen anderen Kernel wählen.
die 5.0 drüberflashen hab schon ausprobiert..
problem taucht wieder auf

der kernel ist eigentlich noch stock...
was für ein kernel empfehlst mir?

Zuletzt bearbeitet:
Adam oder Fauxx. Ich fahre derzeit gut mit dem Faux Kernel. Am zum testen ist es egal.

Du kommst also von der Stock? Hast du die 5.0 nur über die Stock geflashed oder vorher was gewipet ?

heikonet schrieb:
Adam oder Fauxx. Ich fahre derzeit gut mit dem Faux Kernel. Am zum testen ist es egal.

Du kommst also von der Stock? Hast du die 5.0 nur über die Stock geflashed oder vorher was gewipet ?
ich hab gewipt ...
weiss nicht ob vor oder nach 5.0..

Hast abiyss schon probiert?

Dann haben wir den Fehler. Nicht wipen!
Dann musst du dir noch mal die Stock flashen. Wenn die läuft, die omega 5 drüber ohne wipe. Klingt komisch ist aber leider beim s4 so.

Danach den Adam Kernel, damit das wlan wieder funktioniert.

• Danke
Reaktionen: NapDogg
heikonet schrieb:
Dann musst du dir noch mal die Stock flashen. Wenn die läuft, die omega 5 drüber ohne wipe. Klingt komisch ist aber leider beim s4 so.

komisch ist aber trotzdem dass mögliche fehler wenn man neustartet auftauchen...:confused2: lief doch alles super:mellow:

WLAN läuft auch mit dem Stock Kernel.

heikonet schrieb:

Blöde Frage: Aber warum nicht wipen?
Musste eben noch mal die mea neu machen, da ich mir mit TA das ganze recovery abgeschossen habe :(
Nachdem ich die mea drauf hatte und du Omega flashen wollte, hab ich nicht nur alles gewipet, sondern direkt auch formatiert.
Okay, bin zwar dann im Bootloop gelandet, weil es Probleme mit dem mounten von /data gab (hätte ich vielleicht nicht formatieren sollen ;) ), aber nachdem ich dann format /data/media ausgewählt habe, lief alles perfekt.
Ich denke mal, wenn ich alles formatiere, kann ich mir doch sicher sein, nirgendwo irgendwelche Reste übrigzuhaben, oder :confused:???

Habe das Problem, das bestimmte Aktionen wie zum Beispiel das Drücken des Home Buttons den Equalizer killen.
Leider nicht immer, sondern nur ab und zu.

Das hat zur Folge, dass die Lautstärke stark ansteigt was sehr nervig ist.

Kennt jemand das Problem?

Habe verschiedene Player sowie Equalizer getestet. Möglicherweise killt Android diesen ja um Speicher frei zu bekommen??

Verwende die Omega V3.1 mit Faux Kernel.

War aber bei Stock schon so.

Danke

Hallo,
kann mir hier jemand den Unterschied zwischen der"deodexxed" und der "fullmodded" Rom erklären? Ich blicke da nicht so richtig durch? Funktionieren bei diesen Rom's die Smartfunktionen ?
Gruß,Ralf

Servus,

ich bekomme einfach mein WLAN nicht zum Laufen mit der 5.0 Omega.

Wenn ich I9505XXUAME2 drauf spiele funktioniert es immer einwandfrei.

Sobald ich aber die Omega drauf flashe wars das dann..

Was könnte ich machen ?

Nimm einen CustomKernel, dann funktioniert es wieder...welcher ist egal, der AdamKernel ist jedoch der, den die meisten bebutzen

Hab jetzt 5.0 mit KT Kernel - WiFi geht - dafür schmiert S-Health ab. Gibt's da ne Lösung?

Abyss-Kernel...den teste ich seit heute und bis jetzt nirgendwo n Fehler festgestellt

MasterElwood schrieb:
Hab jetzt 5.0 mit KT Kernel - WiFi geht - dafür schmiert S-Health ab. Gibt's da ne Lösung?

Schon erledigt - Cache & Data leeren - passt.

Luflex schrieb:
Hallo,
kann mir hier jemand den Unterschied zwischen der"deodexxed" und der "fullmodded" Rom erklären? Ich blicke da nicht so richtig durch? Funktionieren bei diesen Rom's die Smartfunktionen ?
Gruß,Ralf

DroidWiki - Android Wiki

Dort findest du die verschiedensten Begriffe aus der Androidwelt.

Hat auch jemand Probleme (und eine Lösung) für das editieren der Multiwindow apps? Nach einem Druck auf den Edit Knopf "friert" die Leiste ein (kein scrollen mehr) und neue Apps können nicht rüber geschoben werden (geschweige denn welche entfernt werde.
Ein Klick auf Help bringt "Unfortunaly com.sec.android.app.FlashBarService has stopped"

Omega V5 ohne Bloatware (script im OP)

Danke

Hallo,
Ich habe die Omega v5.0 auf meinem S4 am laufen. Diese Rom basiert ja auf der Firmware XXUBMEA. Nun habe ich bei den xda-developers eine "I9505_CSC_AUTBMF1.tar.md5" gefunden, welche in der Stock-Firmware I9505XXUBMEA zu meinem gerät gehören würde. Kann ich die in der Omega Rom flashen oder zerschiesse ich mir damit das ganze System? Danke für Eure Hilfe schon im voraus.

• Danke
Reaktionen: Exorbitant
Wofür willst du das flashen?
Die Omega v5.0 hat doch n multi-csc drin :confused: