[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das hier stehen... Ich versuche morgen mal mit einem anderen Modem die ständigen Abbrüche vom Netz in den Griff zu bekommen... immerhin kann ich jetzt auch LTE

6anamyvu.jpg

einschalten. Empfangen habe ich aber noch kein Signal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BBF-Android schrieb:
Flash die Rom nochmals. Mit DIRTY FULL WIPE
ansonsten mal ein anderes Modem flashen

Was ist denn bei dir ein dirty Fullwipe?
Entweder man flashed dirty oder mit Fullwipe.
Beides geht nicht. ;-)

Welches Odin nehme ich denn zum Flashen des Modems vom S4? Hab hier leider mehrere zur Auswahl auf dem PC...

Eigentlich völlig egal,
3.04 oder...
Ich bin mit der 1.85 bis jetzt immer gut gefahren, auch wenn es ne ältere Version ist.
Sonst zur Info, wie ein Modem geflasht wird, schau hier nochmal rein..
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=416648

Sonst werden wir hier zu off topic. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hab mal ne kurze Frage zu dem Schritt 2 in der Anleitung
2. Flash the new bootloder and modems with odin
Bootloader -> BL_I9505XXUFNAD_481100_REV06_user_low_ship_MULTI_C ERT.tar.md5
If you already have the new Kit Kat bootloader there is no need to flash it again.
Modems XXUFNC9 -> I9505XXUFNC9_GSM_LTE_Modems.tar
Woher weiß ich, ob ich schon den richtigen bootloader und das richtige Modem habe?

edit:
BBF-Android schrieb:
Schaust Du unter Einstellungen/Optionen/Geräteinformaionen wenn Du bereits KitKat hast und Android Version 4.4.2 steht dann hast Du bereits denn KitKat Bootloader. Wenn 4.3 steht dann hast du noch den alten.

Wofür muss ich den überhaupt ein Modem flashen, das habe ich bei keinem anderen Rom bis jetzt gesehen :O
Bzw warum kann ich nicht mein aktuelles (I9505XXUFNB8) Modem nutzen?

Und flash ich das mit Odin, indem ich die beiden Dateien in das PDA Feld reinhaue (also nacheinander)?

Vielen Dank
Zoker

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung von mir: Anderes Modem geflasht, Problem behoben. Dann auf ein fröhliches Testen im Netz von e-Plus, da ja alle Kunden LTE freigeschaltet bekommen haben... Wenn die jetzt das Netz auch mal ausbauen würden...

Bei mir geht beim sperrbildschirm nur streichen, hab schon die Zertifikate gelöscht und es ist nicht verschlüsselt... Hilfe

Wenn ich mich recht erinnere ist das ein Problem das auf den alten bootloader zurück zuführen ist, ich kann mich aber auch irren.

Ich hab den neuen

Moin zusammen ,

ich habe dieses Rom geflashed und habe Probleme mit der Datenverbindung. Ich bekomme Sie nicht zum laufen. Ich habe dieses Rom mit TWRP geflashed und mehrmals einen Full Wipe ausgeführt. Nachträglich habe ich auch noch die Modem und die Kernel Datei geflashed aber leider ohne Erfolg. Der Zugang (APN) ist korrekt definiert (Vodafone) da ich es mit einem Kollegen verglichen habe. Hat noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Listo schrieb:
Moin
:
:
Hat noch jemand eine Idee?

Ja...Du bist im falschen Forum, wenn Du wegen des Mediapads fragst.
Demnach hast Du warscheinlich auch die falsche Rom aufgespielt. :confused2:
Beim S4 würde ich erst einmal eine Versionsnummer (32) zurückgehen. Viele haben hier Schwierigkeiten mit der 33. deshalb erst einmal eine Nummer zurück. Wenn alle sfunktioniert, dann evtl. auf die 33. Aber die ist m.E. den Wechsel nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also das Forum ist schon richtig :) . Ich habe aber mittlerweile das Problem gelöst. Ich habe eine Vodafone Prepaid von Bild und da werden andere Zugangspunkte verwendet.

Hallo kann mir vielleicht jemand helfen.
Und zwar habe ich die omega rom v33 drauf gemacht so läuft alles gut ausser das mit den omega Kernel keine Google play movies online abspielen bar sind. Dann wollte ich den Stock Kernel drauf machen aus der omega app aber egal welchen man nimmt funktioniert kein WLAN.
Kann man da was gegen machen.
Auf meinen Note 3 ist es auch so mit den Google play movies aber da klappte es mit den Stock Kernel das es wieder ging

Versuch den KT Kernel, vielleicht klappt es ja dann

Den Kernel talexop hatte ich auch versucht selbst mit den gehen keine Google play movies online abzuspielen sehr schade

habt ihr auch so schlechte akkulaufzeiten? nichtmal ein tag bei normaler nutzung?

hatte ich auch vorher, aber mit KT viel längere Laufzeit. Hätte jetzt statt 62 % nur noch 30 %

So Leute ich habe mir auch zum ersten mal nen Custom Rom draufgemacht und bin soweit auch sehr zufrieden mit Omega.

Soeben hat mich ein Arbeitskollege angerufen und dann habe ich bemerkt das ich den Kollegen sehr gut verstehe, aber kein Sound von mir aufgenommen wird.

Folgende Infos:
Omega v33 - XXUGNF1
Android Version 4.4.2
Modellnummer: GT-19505 Black Edition
Basisbandversion I9505XXUGNF1
Kernel:3.4.0-talexop-2+-gb4fe160-dirty
root@talexop-linux#4

Habe ich hier was falsches installiert, sodass ich mit diesen Soundproblemen zu kämpfen habe?

Edit: Welchen Kernel sollte ich mal draufhauen, damit alles wieder reibungslos funktioniert?

Edit2: Mensch, nach einem Tag verzweiflung komme ich auf die Idee mal einfach in den Mikroeingang zu pusten... und tada, es funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Omega v34 (14/07/2014):
Based on firmware XXUGNG2 Android 4.4.2 (Date: 03/07/2014)
Kernel talexop v2.51
Updated:
SuperSU and SU binaries v2.01
Build.prop tweaks
Samsung Service
Google Services
ANT Radio Service
Blurb Checkout
Flipboard
Google Drive
Play Music
Google Search