[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War da mal nicht was von wegen Effekte beim Entsperren eingestellt oder sowas? Dann kann man pauschal kein Muster verwenden. Genau weiß ich es jetzt nicht....

diesen Zirkus mit Effekten brauche ich nicht, glaub das habe ich nicht.

Möglicherweise ist auch XPrivacy schuld, ich will es mal nicht ausschließen.

Ich habe einfach das backup gebügelt das ich vor dem kernel update gemcht habe und jetzt geht wieder alles. Nur der akku hällt keinen tag trotz normaler nutzung und neuem samsung akku.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nehme mal an du hast noch die Omega Rom wie in deiner Signatur angegeben? Benutzt du Android 4.4.2 mit altem Bootloader? Dann ist das Problem bekannt und einfach zu lösen: build.prop edit: security.mdpp=None zu #security.mdpp=None abändern, rebooten und freuen! ;)

Mach doch einfach ein FactoryReset , und dann das backup rauf

Hallo! Nein ich hab einen neuen Bootloader und die Omega v28 läuft bislang am stabilsten.

Hab mich gestern rangesetzt und wollte eh auf die Goldeneye v35 gehen - nur die stürzt ständig ab wie auch die Omega v33. Ich hab jetzt alles gewiped was zu wipen geht und jetzt mal schauen.

Dann hätte sich das Problem von selbst gelöst, wenn das nicht gut funktioniert werde ich deine Lösung versuchen, danke!!

SunSide schrieb:
Der Thread wurde nun zur weiteren Pflege von BBF-Android übernommen, danke!

Und auch an Heikonet ein Danke fürs bisherige in Schuss halten des Threads!

Danke für das Vertrauen !!!

Werde mir Mühe geben. ;) Wenn fragen offen sind u.a Updates dann bitte Posten. Damit OP angepasst wird. Danke!

Gruss
BBF-Android

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hab wohl einen neuen Bootloader denn mit der auskommentierten Zeile bootet mein Telefon nicht mehr ;)

Ich weiß zwar wie ich es wieder hin bekomme aber ich schiebe das Projekt jetzt mal auf "schlechtes Wetter abwarten". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Omega ROM hast, wäre erstens gut gewesen das direkt am Angfang zu sagen udn zweitens im Omega ROM Thread zu posten -> Hab es mal verschoben!

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Bestimmt schon tausend mal gefragt worden, aber verzeiht mir das ich nach über 10 Stunden Arbeit und noch 5 Stunden bleibenden Schlaf bis zur nächsten Schicht nicht die Energie zum Suchen zufliegt.

Wie kann ich denn erkennen ob ich den passenden Bootloader habe für KitKat?

Schaust Du unter Einstellungen/Optionen/Geräteinformaionen wenn Du bereits KitKat hast und Android Version 4.4.2 steht dann hast Du bereits denn KitKat Bootloader. Wenn 4.3 steht dann hast du noch den alten.

Bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege

Ich hab jetzt einfach mal die Omega 33 drüber gebügelt. Läuft, mal sehen wie stabil dss ganze ist. Zumindest kann ich jetzt auch LTE aktivieren. Teste gerade in wie weit es funktioniert.

Okay, die ROM läuft soweit... Problem jedoch ist das die Netzanbindung immer wieder aussetzt. Immer wenn ich das Gerät Standby setze, ist nach dem Aufwachen die Anzeige: Kein Netz

Anrufen kann man die Nummer, aber ins Internet komme ich nur dann wenn ich eine Netzsuche starte... Würde gerne eine frühere Version ausprobieren, aber auf der Website gibt es immer nur die aktuellste Version.

Flash die Rom nochmals. Mit DIRTY FULL WIPE
ansonsten mal ein anderes Modem flashen

Habe komplett die ROM entfernt und neu geflasht. Anderes Modem werde ich morgen angehen wenn ich wieder zu Hause bin. Ich werde dann berichten.

BBF-Android schrieb:
Schaust Du unter Einstellungen/Optionen/Geräteinformaionen wenn Du bereits KitKat hast und Android Version 4.4.2 steht dann hast Du bereits denn KitKat Bootloader. Wenn 4.3 steht dann hast du noch den alten.

Bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege

Korrigiere :

Auch 4.3 kann ein "älterer" neuer Bootloader sein.
Am besten zu erkennen im Downloadmodus, wenn dort etwas mit knox steht.

Knox steht bei mir schon seit ich das Gerät ausgepackt habe. Und da hatte es noch JB...

Muss ja nichts heißen.
Ich glaub, die letzte mit altem B/L war die MGA, wenn ich mich nicht täusche.

Das sagt mir jetzt aber auch nichts...

ich dachte die MKE und der neue NAD

@ Rautenfreund das sind die letzten 3 Zahlen und Buchstaben einer Firmware
siehtst Du in Geräteinformationen Buildnummer z.B i9505XXUGNF1

oder meinst Du was anderes ?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

also aber trtozdem nach MGA da 4.4.2