[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wird sicher dauern bis wir in dem Genuss von 4.4.4 Kommen

Ich habe die Omega v31 und hatte auch immer mal reboots. Seit ich den xposed installer deinstalliert habe läuft wieder alles rund. Keine reboots oder sonst was. Bin von der v30 zur v31 mit fullwipe gegangen

Hallo,
Habe die v 31 seit längerem drauf, und der Akku hat immer gleich schlapp gemacht auch bei geringer Nutzung. Jetzt habe ich den talexop Kernel durch den omega ersetzt, jetzt lässt sich kein WLAN mehr aktivieren. Kann mir jmd weiter helfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

@CT-163
Versuch mal dieses Universal Kernel Script zu flashen, damit alles vom Kernel weg ist und anschließend den Kernel. Das müsste eigentlich funktionieren.

• Danke
Reaktionen: CT-163
welches Universal Kernel Script? :thumbsup:

getan, problem nach wie vor vorhanden =(

Ist ja seltsam. Du hast ja geschrieben, das du den talexop durch den omega ersetzt hast. Doch der Kernel, der in der Omega Rom dabei ist, ist ja der talexop. Oder hast du einen ganz anderen geflasht?

Hast du noch den alten oder neuen bootloader?

Ich nutze zur Zeit den GoogyMax3 1.0.9 TW Kernel, habe den alten bootloader noch drauf und das NE5 GSM Modem.

Also ich hatte die v 31 geflasht und vorher die Stock Rom auf der die v 31 basiert. Und damit dann wohl den neuen Kernel. Bekomm beim starten immer ne Meldung mit kernel, hab über Google dann erfahren das das am neuen bootloader liegt der noch aggressiver sei und den Kernel bemotzt da dieser nicht der Stock ist.
Das War die vor Geschichte.

Dachte mir dann ich versuche mal nen anderen Kernel wegen dem Akku.
den omega Kernel habe ich aus der omega Files App geladen.
Da es 3 gab Stock, omega und talexop dachte ich der omega ist ein anderer.
Selbst mit dem clean Script keine Fehler Beseitigung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Ho, heute die omega Rom am testen. Soweit alles schön. Gibt's den tw launcher als 4x5 mod zum flashen?

Hi zusammen.

Bin noch auf v31. Ich überlege auf v33 upzudaten.

Hat jemand die v33 mal dirty über die v31 geflasht und kann mir was dazu sagen? Eventuelle Fehler und so weiter?

Danke für Eure Hilfe.

Optimolly schrieb:
Du bist hier im S4-Forum.:rolleyes2:

Ja ich weiß^^ glaub hab in meiner Signatur noch das s3 stehen oder? Seh die über tapatalk gar nicht xD

Ja..Solltest du mal ändern :thumbup:

@CT-163
Dann hast ja jetzt den neuen bootloader drauf. Ich glaube der Omega Kernel hat das WLAN zerstört, denn in der Omega Files App steht ja "Download Kernel XXUFNB9" und die Omega 31 basiert ja auf die VJUGNE2. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Ich meine mal gelesen zu haben, das dieses UG wieder ein neuer bootloader ist.

Also ich würde jetzt erstmal ne Stock Firmware flashen mit full wipe, dann muss man ja wieder rooten und dann die Omega Rom.
Ja und beim Kernel kannst du ja verschiedene ausprobieren wie z.B. ktkernel, GoogyMax3 oder Jeboo.

Vielleicht hat ja einer hier im Forum noch eine andere Lösung um das wieder hinzukriegen.

Ich finde meine Originaldatei vom 28er ROM nicht mehr :rolleyes2:

Falls mir jemand einen Link zukommen lassen könnte wäre das echt toll!

Der Thread wurde nun zur weiteren Pflege von BBF-Android übernommen, danke!

Und auch an Heikonet ein Danke fürs bisherige in Schuss halten des Threads!

• Danke
Reaktionen: BBF-Android, heikonet, viech-doc und eine weitere Person
Hallo!

Ich habe seit jeher auf einem Android-Device eine PIN. In letzter Zeit geht mir das aber echt auf den Keks, gerade weil ich auf einem anderen Android Gerät ein Entsperrmuster habe.

Nun wollte ich eben über Einstellungen - Sperrbildschirm die PIN auf Entsperrmuster tauschen. Allerdings steht dort "Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert". Definitiv habe ich das Gerät weder verschlüsselt noch sonst etwas.

Unter Geräteadministratoren ist nur der Geräteadmin für die Firewall (AFWall+ (Donate)) ausgewählt.

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?

Ist ein VPN eingerichtet? Das verhindert Muster und Wischen am Sperrbildschirm.

Guter Punkt!

Ich habe aber keine VPNs unter [Einstellungen - Verbindungen - Weitere Einstellungen -VPN] stehen.

Ich nutze OpenVPN aber das über die App "OpenVPN für Android".