[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und welchen? Alucard? Kommt meinen Bedürfnissen glaube ich am nächsten.
Einfach installieren?

Bei CM ging WLAN übrigens noch.

Sollte ich nochmal Fullwipe machen und das Modem nochmal flashen?
Ne kurze Anleitung wäre nett, wie Ihr es in meinem Fall machen würdet.

Also FactoryReset+FullWipe und erneute Installation des Roms?

(Hatte ich allerdings schon durch, allerdings mit Reboot)

hei

ich glaube in die 33 ist ein fehler im modem, modem wird angehalten. konnte es auch nicht mit ein anderes modem beheben. bin wieder auf 32 mußte aber mit voll wipe machen,ohne voll wippe war das gleiche.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ach echt? Komische Sache, Wii hat dass Problem ja nicht.
Hast du nur Probleme mit dem WLAN Modem?Oder GSM,LTE.BT auch?
Hast du zufällig ne Quelle für die 32?

hei
wenn ich angerufen hatte, ging der Anruf raus, dann kam die Meldung, ging man dann auf ok, war der Teilnehmer weg.
mit der 32 alles wieder ok.
hatte auf beiden wii2.0 drauf.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein S5 und mein S4 verkauft. Daher suche ich jemanden der den Thread aktuell hält. Entweder per PN an mich wenden oder an einen der Mods. Danke ;)

So, also meine Erfahrungen mit der Rom in V33 sind schlecht. WLAN Problem liess sich nciht beheben. Bin zurück auf Stock und habe mit nem Debloater alles gelöscht was ich nicht haben will.
Modem-Phone und Kernel sind jetzt NF1 @ root. Keine Probleme und glücklich ;)

heikonet schrieb:
Ahoi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein S5 und mein S4 verkauft. Daher suche ich jemanden der den Thread aktuell hält.

Aber bis jemand gefunden ist, bist Du doch noch zuständig, oder? Immerhin ist die Version 33 seit einigen Tagen heraus. Bitte updaten. :biggrin:

@heikonet
Bis sich jemand gefunden hat, der den Thread übernehmen möchte, würde ich dich bitten, den Post 1 trotzdem zu pflegen. Wenn du das nicht willst, dann sage mir bescheid. Dann werde ich ihn erst mal übernehmen müssen.

Da der TE seinen Thread aus abgeben möchte, muss ich hier nun leider die Anfrage stellen, wer ihn übernehmen möchte. Bitte PN an die Mods oder mich, wer will.

Kurze Info meinerseits, da ich oftmals gefragt werde, was das beinhaltet: "Threadpflege" bedeutet übrigens nicht, dass ihr die ROM nutzen müsst, dass ihr hier alle Fragen zu beantworten habt, noch seit ihr für das, was weiterhin im gesamten Thread geschrieben wird, verantwortlich. Es geht einfach darum, den OP aktuell zu halten und uns ggf. zu informieren, wenn der Threadtitel angepasst werden muss. Mehr nicht :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven
Wenn du mich so nett darum bittest :lol:

Ist erledigt, habe auch gleich mal die Bilder repariert und die Changelogs nachgepflegt.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Frame schrieb:
Habe mal wieder geupdated und die Omega v33 geflasht, diesmal ohne full wipe. Läuft bis jetzt alles hervorragend.

Den einzigen Bug den ich schon seit der Omega v30 habe ist, dass der Screenshot in der Galerie unscharf dargestellt wird. (Daten und Cache löschen hilft leider nicht)
In der Google-Galerie App allerdings nicht, auch wenn man das Bild auf den PC kopiert, wird es scharf angezeigt.
Ich habe außerdem durch testen festgestellt, dass er bei mir nur die Bilder mit der Endung .png unscharf darstellt, alle anderen nicht. (nur in der Galerie App von Samsung)
Schon sehr merkwürdig. :)

Hat einer von euch auch diesen Bug?

MfG
Frame

Hast du mal in der Einstellung nach dem Speicher geschaut??? bei mir sagt er das Ich nur noch 9GB Intern Speicher habe.

Wenn Ich die V31 drauf habe sind wieder 16GB da.....

Bei mir zeigt er 9,25GB an, das war auch schon immer so. Da ja die ganzen Features von TouchWiz soviel Speicher brauchen.

Ist ja Richtig das TouchWiz Speicher bracuht und so, aber muss er nicht beim Gesamtspeicherplatz im Gerät 16.00GB Anzeigen und bei Verfühbarer dann das was noch Frei ist????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme mal an, dass machen die so wie bei den Festplatten. Da kauft man ja auch z.B. 250GB und dann hat man nur 237 zur Verfügung und so wird es auch beim S4 sein. Die Partition wurde auf 9,25GB beschränkt, der Rest ist für TW u.a reserviert.

Bin aktuell auf Omega v16 und muss zurück auf Stock.

Baseband: MJ5
Kernel: talexop
Build number:MK9

Nun soll man ja zuerst die stock Recovery und stock Kernel flashen. Dann den counterreset durchführen und dann die original FW flashen.

Wenn ich jetzt also einen MK9 Kernel flashe und dann hochfahre um TriangleAway zu starten, wird dann nicht der KNOX auf 0x1 gesetzt?
Denn root ist ja immernoch vorhanden??

Hat hier jemand Ahnung wie das genau läuft?

shizzl schrieb:
:
:
Hat hier jemand Ahnung wie das genau läuft?

Ich vermute, das Dein Vorhaben so, wie Du es darstellst, kein KNOX Flag auslöst.

Da die 0x1-Auslösung erst ab Omega 23 stattfindet, bist Du fernab von jeder Gefahr für die Flag-Auslösung.

Allerdings, ja, der Custom-Counter wird gesetzt. Da Du aber ohnehin auf Stock gehst, dürfte sich der Counter auch OHNE TriangleAway wieder auf "Official" stellen. Root ist dann auch erstmal weg. Aber das kann später wieder über den einfachen CF-Root zurück geholt werden. Dann ist aber wieder TriangleAway erforderlich...usw. Verstanden? :winki:

Kurz gesagt: Wenn Du von der Omega 16 auf Stock gehst, hat sich der Rest von selbst erledigt. Keine weiteren Probleme, wenn Du dafür die dreiteilige Original-FW über ODIN flashst, oder, wenn möglich, über Kies.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, habs hinbekommen.

Falls jemand von CFW auf saubere Stock mochte:

- 4.2.2 stock geflashed
- mit cf autoroot gerooted
- stock recovery geflashed
- mit triangle away counter zurückgesetzt
- 4.2.2 stock geflashed
- Full wipe

Jetzt hab ich wieder ein "Original" System.

Da der TE seinen Thread aus abgeben möchte, muss ich hier nun leider die Anfrage stellen, wer ihn übernehmen möchte. Bitte PN an die Mods oder mich, wer will.

Kurze Info meinerseits, da ich oftmals gefragt werde, was das beinhaltet: "Threadpflege" bedeutet übrigens nicht, dass ihr die ROM nutzen müsst, dass ihr hier alle Fragen zu beantworten habt, noch seit ihr für das, was weiterhin im gesamten Thread geschrieben wird, verantwortlich. Es geht einfach darum, den OP aktuell zu halten und uns ggf. zu informieren, wenn der Threadtitel angepasst werden muss. Mehr nicht :biggrin:

bei mir ließ sich das NF1 Modem sofort flashen. Wie bislang erforderlich habe ich es dann auch 2x hintereinander gemacht.

Ich habe nun Omega33 das zweite Mal drüber geflasht. Beim ersten Mal habe ich Wanam XPosed mit installiert und ein wenig damit rumgespielt - ich denke die ständigen und plötzlichen Reboots kommen daher.

Falls das Telefon morgen immer noch abschmiert gehe ich zurück auf v28 - die lief ganz gut.

So ein wenig trauere ich immer noch meinem Stock ROM v4.2.2 UBMGA hinterher. Das lief einfach am besten auf dem S4.

Sony hat schon für das XPeria Z1 Android v4.4.4 ausgerollt. Das ist mal schnell.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

nö, bootet einfach so mal neu.

Ich geh mal zurück auf v28...

Habe leider auch das gleiche Problem... sporadische Reboots...

Ich hatte auch in den letzten 2 Tagen etwa 4-5 reboots und einige Dienste mussten gestoppt werden.
Habe vorhin wieder die Omega v30 geflasht mit Full Wipe.
Mit der v30 hatte ich keinen einzigen fast reboot oder sonst was.

Ich warte jetzt bis 4.4.3 oder 4.4.4 draußen ist. Erst dann wird wieder geflasht. :)