[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CT-163, check deine APN, hatte ich auch u. da war es die APN, welche nicht stimmte. Die richtigen Einstellungen bekommst du v. d. Netzbetreiber.

Apn geprüft, alles ok. Problem trotzdem vorhanden :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

leider sind schon ein paar Tage vergangen seit dem letzten Flashen :unsure: und nun stehe ich mit meiner Omega V9 Android 4.2.2. vor einem Wald an neuen Möglichkeiten :confused2:

Das leidige Knox Thema ist mir durch mein Note 3 2014 bekannt. Ich habe mich hier durch die letzten 20 Seite gelesen und bin nicht viel schlauer als vorher.

Sehr dankbar wäre ich für eine kleine Hilfe ob V28, v27..... oder vielleicht doch besser V19. Ohne Bugs und stabil wäre toll, ich brauche das Handy zum arbeiten.

Danke schonmal im Voraus! :thumbsup:

Hallo,
ich habe soeben die V28 über die V18 mit full wipe drübergebügelt. Habe noch den alten bootloader. Es hat scheinbat alles super funktioniert.

Nur ein app läuft nicht mehr: "No lock" Damit kann ich ein- bzw. ausschalten, ob bei Einschalten des Bildschirms der lockscreen kommt oder dierkt der homescreen.

Ich möchte, dass direkt der homescreen kommt.

Gibt es einfache Alternativen?

Danke und Gruß
Grisuhu

Hallo!

Ich nutze seit 3 Tagen die Omega v28, vorher war die Carbon Nightly auf meinem S4.

2 Probleme habe ich mit der Rom:

Zum einen funktioniert die Internetverbindung über meinen Access Point im Obergeschoss unseres Hauses nicht. WLAN im Erdgeschoss funktioniert, im Obergeschoss wird zwar eine Verbindung zum Access Point aufgebaut, allerdings komme ich nicht ins Internet.
Unter Carbon hat der Wechsel vom Erdgeschoss ins Obergeschoss problemlos funktioniert, mit der Omega funktioniert das nicht mehr. Ich habe auch kurz die Echo ausprobiert, hier tritt das selbe Phänomen auf -WLAN-Verbindung zum Access Point funktioniert, Internet nicht. SSID und Kennwort vom Router und AP sind ident. Mit Carbon oder Slim hat die Internetverbindung spätestens nach händischem deaktivieren und folgendem aktivieren funktioniert.

Das Modem habe ich noch vor der Omega auf das FNB9 geflasht, kann es ev. damit zu tun haben? Das folgende wird mit unter *#1234# angezeigt:

AP: I9505XXUFNC9
CP: I9505XXUFNB9
CSC: I9505OXEFNC1
Neuer Bootloader ist auf dem Gerät.

2. Problem: ich habe eine .mp3 Datei im internen Speicher im Ordner media => audio => ringtones abgelegt. Unter Einstellungen => Töne kann ich die Datei auch als Klingelton festlegen – bei einem Neustart wird allerdings immer wieder der Standardklingelton festgelegt.

So, ich hoffe den Roman liest jemand ganz und kann mir ev. weiterhelfen, bin eigentlich recht zufrieden mit der ROM.

Danke schön schon im Voraus!

Hi,
Hat schon jemand die Omega Rom V28 mit dem S5 Theme zusammen ausprobiert ?
Ich habe jetzt die S5 Rom, aber da sie auch noch einige Fehlfunktionen hat und Funktionen fehlen, die die Omega Rom mit sich bringt, ist mir das gerade eingefallen, dass man so eigentlich ein perfektes S4 mit S5 Theme auch hat !

Hat das schon jemand ausprobiert ? Omega V28 + S5 Theme ?

P.S Läuft die Omega V28 auch mit dem NB9 Modem, da das eigentlich sehr gut funktioniert bei mir ? Oder muss ich das neue NC9 Modem gleich mitflashen ?

Ich hab eine Frage.

Hab mein s4 kürzlich aus der Reparatur wiederbekommen.
Dort wurde 4.4 installiert. Daher muss ich doch den neuen bootloader haben, richtig?
Modem Endung ist B8. Auf Seite 1 steht BH.
Also muss ich das modem flashen?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht unbedingt

Aber besser wäre es?

(OMG ich sauge die rom grad mit 28KB....:huh:)

Zuletzt bearbeitet:
ob es besser ist weiß ich nicht. Hab v28 mit Alten BL und Modem das mj5. Und läuft alles super

• Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
hi zusammen
hab auch die v28 drauf, irgendwie ist der akku schnell leer find ich , hat das noch jemand?

Umgekehrt, besser war noch nie gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch hatte vorher die sammydeluxe s5 edition drauf hielt deutlich länger der akku

mit welchem Kernel denn? Seit ich den kt kernel habe, hat das Teil ca. 30% mehr Laufzeit.

gute frage ist der kernel nicht beim flashen inkl. ?
wie kann ich den denn flashen?:confused2:

im recovery mode natürlich ;)

Muss man eigentlich twrp nehmen?
Oder geht auch philZ?

woher bekomme ich denn diesen anderen kernel? philz touch hab ich drauf
:unsure:

Bin mit philz super zufrieden. TWRP ist auch gut, aber mag die Oberfläche bei philz lieber