[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein leider nicht. Die Knox Aktivierung kann man leider nicht verhindern. Muss man wohl damit leben.
Geht alles nur mit dem alten bootloader und jetzt noch ein S4 zu finden der den alten bootloader drauf hat wird schwierig werden. :)

hat sich da noch was ergeben? nach wie vor das problem mit dem netz weg.

HoroKun schrieb:
ja habe das selbe "Problem" - mit der v28
ich habe vor mal ein anderes Modem zu probieren - werde berichten ob es sich geändert hat!
Allerdings ist es so das auch wenn das netz scheinbar weg ist ich immer wieder anrufe und Threema/Whatsapp Nachrichten bekomme - scheint sich also nach dem deaktivieren wieder zu aktivieren und erst beim wieder einschalten des displays wieder abzuschalten^^ um sich dann wieder zu verbinden.. sehr seltsam :biggrin:

naja manchmal verbindet es sich auch nicht neu - dann einfach kurz in den flight-mode und wieder zurück :biggrin:
wenn ich eine lösung habe werde ich sie mitteilen :rolleyes2:

hat vielleicht sonst noch einer das selbe problem oder hatte es und hat es behoben?

Jetzt mal ne blöde Frage.
Hab die V22 mit dem XUFNAD Modem.
Wenn ich auf die V28 update muss ich das Aktuelle Modem mitflashen:confused2:
Werde das glaub ich nie checken

Musst kein anderes flashen

Ok. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Zur Info:

ich hab die Omega v19 (v4.3) zusammen mit diesem Modem I9505XXUFNC9_GSM_LTE_Modems auf einem aktuellen Bootloader der XXUFNB8 am laufen - stabil.

Teste nun noch mal Omega v28 - hat die den platform.xml - Fix eingebaut? Edit: anscheinend... ja....

Zuletzt bearbeitet:
Screen Rotate funktioniert bei mir nicht. Rest ja mit der v28

Update (unglaublich...):

U have deleted Samsung hub that's why screen rotation stopped working...

libgnustl_shared.so
https://mega.co.nz/#!X94VhRhT!cXBmuhECjWQ-7HAU6qnk16l-7FgS95cVmZitt8rVOqw

Download this and paste it in system/lib/ and change its permissions to 0644 i.e. rw-r-r and reboot..gud luck

Zuletzt bearbeitet:
Habe die rom geflasht mit der dazugrhörige kernel usw. Habe auch omega files pro gekauft.

Diese omega files taugen ja mal zu garnichts. Gibts nur bootscreens und 1 - 2 themes aber mehr auch nicht.

Wie modiziert ihr eure rom? Ich vermisse viperone rom für den htc one. Die möglichkeiten an mods waren unglaublich.

Was gibt es an alternative? Xposed? Wanam? Wobei bei wanam funzt das meiste nicht und da kommt auch die meldung dass die sachen nur mit der stock rom gehen.

Ich hab Wanam und Xposed, beides läuft.

wozu ist omega files pro? dachte das was bei der free version zur verfüging steht, steht auch bei der pro version zum download. und da ist mal überhaupt nichts nützliches drin.

bei wanam habe ich paar settings aktiviert, handy neugestartet... nur passiert danach nicht viel.

bei xposed gibts auch nicht wirklich irgendwas für den galaxy / s4. oder muss man hier die sachen ausprobieren obs klappt oder nicht?

mir gehen die notifications voll auf die nerven... wie von tastaturmethode dies das.
beim telefonmenü die hässligen standart kontaktfotos, die orangenen farben usw.

Du musst Wanam bei Xposed aktivieren. ;)

Habe im moment FoxHound 3.6. Wenn ich nun das flashen will, wie gehe ich vor? Erst ne Stock 4.4 flashen dann das hier oder einfach Full Wipe und Omega v28 flashen?

Danke schonmal

Bitte um eure hilfe, wie entfernt mann das schloss icon oben rechts im dispay bei der uhr anzeige?

Habe es nun mit einem anderem modem probiert, fehler besteht weiterhin. Oft sogar nur durch flugmodus on/off wieder empfang.

Edit...
Anderer kernel beseitigt das Problem auch nicht :(
Werde wohl doch wieder zur stock wechseln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du auch noch den alten Bootloader haben solltest, versuch mal die Modem's von der V19.
GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUBMH1.tar

Hatte mit den neuen Modem's nur Probleme. So stark, das sogar mein ganzes Handy eingefrohrens ist, sobald ich die Telefon_App gestartet hatte.
Mit den alten Modem's zum Glück keine Probleme mehr.

Wo sehe och ob alter oder neuer Bl

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

im download Modus gucken ob da was von Knox steht. Bin übrigens auch noch auf MJ5 unterwegs. Habe nur alle 2 Tage mal ein spontanen Reboot. Aber ist nen App Ding :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CT-163
jap steht was... beim ersten knox 0x0
beim 2. knox 0x1
also hab ich dann schon den neuen?
dann müsste es doch laufen.
hab das mal etwas beobachtet, immer in ecken wo der empfang nicht voll ist, und ich mein handy entsperre, kurz is noch netz und internet da und dann gleich kommt das symbol für kein netz. ganz selten kommt der empfang nach einigen minunten wieder, aber meistens nicht da hilft nur der flugmodus.
empfang selber ist eigentlich top wechselt schnell, hab guten empfang wo ich sonst nie hatte etc. nur eben dieses problem. immer wenn ich das handy entsperre. weis denn keiner einen rat? habe schon anderes modem probiert, anderen kernel, lte ausgeschaltet, etc.

hat noch jemand dieses problem mit der v19.

Hast du vielleicht nen Mod der auf 2G umstellt wenn der Screen aus ist? Klingt fast so als würde er jedes Mal das Modem neustarten wenn du entsperrst.

Nein, nichts dergleichen.
Habe jetzt CM via CM installer drauf. Dort keine Probleme damit, gefällt mir nicht, omega sagte mir bis jetzt eigentlich immer zu

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App