[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Omega 28 macht bei mir bisher keine Probleme, mit altem Bootloader.
Ich denke schon das man mit neuem Bootloader noch zu AOSP/AOKP wechseln kann.

Das war ja verdammt schnell! :scared:
okey dann werde ich die V28 auch nehmen :)
sobald ich "meine" 10 Beiträge habe werde ich dir "Danke" geben!

Aber das mit dem von Knox zurück... da bin ich mir nicht sicher - da man ja auch nicht zu Jelly Bean zurück kommt - zumindest habe ich das gelesen...:huh:

Hat noch jemand diesen GPS Bug?

Hmm...
aus dem Orginal Thread von XDA:
([ROM][I9505][XXUFNC9][07Apr] Omega v28 ●►Android 4.4.2◄●GoogleSE 4.3●►Omega Files◄● - xda-developers)

Installation Instructions for Omega v28:

READ BEFORE FLASHING:
The new Omega is based on the Samsung Android 4.4.2 Kit Kat firmware and needs the new bootloader to work.
This mean the knox will be triggered and your warranty will be void, more info:
All you wanted to know about KNOX Void Warranty 0×1
If you flash Samsung's based Android 4.4.2 Kit Kat firmware there is no way to go back to Jelly Bean
If you are ok with this then continue, else get Omega v19 with android 4.3

Das klingt doch sehr danach das es nicht geht....:confused2::confused2:

Was stimmt denn jetzt?:confused2:

oder bin ich einfach nur verwirrt? :sad:

@HoroKun

Darauf musst nicht mehr achten, da jetzt jeder Custom Kernel (z.B. KT, talexop, Adam oder Jeboo) mit dem alten Bootloader funktioniert.
Das heißt, wenn du seit der Firmware MGA oder MF8, den Bootloader nicht mehr geupdated hast, besitzt du den alten ohne Knox.

Da du ja noch Android 4.2.2 benutzt, musst du einfach nur ein Fullwipe machen und dann die Omega v28 flashen.

Viel Spaß dann beim Flashen. :)

@m4x0r
was meinst du genau mit GPS Bug?
wenn du mir sagst was bei dir nicht geht, probiere ich es bei mir gerne aus :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

@Frame
:biggrin::biggrin:
Hat alles Super geklappt!
Allerdings scheint das Modem nicht korrekt zu seien?
Sobald ich den Bildschirm abschalte ist die mobile Datenverbindung weg...
weiß da Jemand welches Modem ich Flaschen muss? oder übersehe ich evtl. eine Einstellung?

@HoroKun

Welches GSM-Modem hast du denn momentan? Ich nutze zur Zeit das XXUFNBH. Bei mir läuft alles wunderbar. Mobile Daten bleiben auch im Standby aktiviert.

Ich hab mir jetzt die letzte 20 Seiten oder mehr durchgelesen und frage mich ob m4xr flgendes Problem (welches ich habe) mit GP Bug meint:

Wenn ich in den Standorteinstellungen einstelle dass mein Standort via WLAN & mobilem Internet ermittelt werden soll, funktioniert das trotzdem nicht, bis ich GPS aktiviere.
Wenn ich dann GPS ausschalte, wird Standorteinstellungen auch deaktiviert.

Nutze das Wetterwidget was bei Samsung dabei ist (accuweather).

Dasselbe Problem habe ich auch mit der v28

Hallo.

Hab die Omega V28 nun auch drauf.

Alles soweit ok, bis auf den GPS Bug.

Egal was man einstellt, sobald ich GPS deaktiviere, werden auch die Standorteinstellungen deaktiviert.

Gibts da schon ne Lösung?

Bin über jede Antwort dankbar. :)

kann ich die v19 einfach per custom recovery über meine 4.2.2 drüber büglen oder muss ich erst auf die XXUEML6 updaten?

Kannst auch die v28 drüber bügeln :rolleyes:

ja aber dann ist kein downgrade mehr möglich wegen dem neuen bootloader.
also einfach die v19 via CWM über die 4.2.2 flashen?

Du brauchst den neuen Bootloader nicht! Entweder den mitgelieferten Kernel benutzen oder den Jeboo Kernel flashen, läuft einwandfrei!

Hat jemand auch das Problem mit der V26, dass die Tastentöne nicht auszustellen sind?`
Egal ob ich die in den Einstellungen aus oder an mache, der Ton bei Texteingabe bleibt immer an.

Seid dem Flashen auf V26 (und gleichzeitigem Flashen des Modems FNB9) bekomme ich die Meldung: "Ihre Internetverbindung ist instabil" (Wlan).
Kennt das jemand und weiß Abhilfe? Soll ich mal ein anderes GSM Modem flashen?

Danke vorab!

Hab nun die omega v19 geflasht. Immer wenn ich den Bildschirm ausschalte, habe ich kein Netz mehr. Warum? Jemand das selbe Problem bzw auch so zwischendurch... Nein kein empfangsloch oder provider problem. Voll mal ein anderes modem probieren? Brauch ich nun lte oder GSM?

ja habe das selbe "Problem" - mit der v28
ich habe vor mal ein anderes Modem zu probieren - werde berichten ob es sich geändert hat!
Allerdings ist es so das auch wenn das netz scheinbar weg ist ich immer wieder anrufe und Threema/Whatsapp Nachrichten bekomme - scheint sich also nach dem deaktivieren wieder zu aktivieren und erst beim wieder einschalten des displays wieder abzuschalten^^ um sich dann wieder zu verbinden.. sehr seltsam :biggrin:

naja manchmal verbindet es sich auch nicht neu - dann einfach kurz in den flight-mode und wieder zurück :biggrin:
wenn ich eine lösung habe werde ich sie mitteilen :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: CT-163
Kann ich irgendwie die Benachrichtigungslautstärke und die Klingeltonlautstärke koppeln?

Hab jetzt auch ein S4 günstig erworben,hab die Original Firmware XXUFNB8 drauf mit mit Knox MDF 1.0. Egal welche Custom Rom ich flashe ist die Garantie weg und Knox auf 0x1,stimmt das? würde gerne die neue OMEGA V26 flashen,da ich mit Omega immer gute Ehrfahrung gemacht habe. Hab das S4 eh ohne Rechnung erstanden,da gibts eh keine Garantie mehr auf das Handy.

Ja. Garantie wäre weg. Die neuste ist aber laut Titel die 28.

Ja sorry meinte 28,gibt es nicht ne Save Root Methode ohne dass Knox aktiviert wird und ich Omega installieren kann?