[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Omega v28 Opening Post and Download Center
Please read this post carefully.
Here you will find all information you need for the latest Omega Rom.
Do not download and flash before reading all the info provided here!
Download Center can be found at the end of this post
Changelog:
Based on firmware XXUFNC9 Android 4.4.2 (Date: 19/03/2014)
Kernel talexop v2.5
Updated:
Omegas multi csc
Xposed Installer
Trip Advisor
Chrome
Fixed:
Screen Mirror
All mods from previous Omega Kit Kat 4.4.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

Direct Download Links for v28 added to Omega Files Pro (with resume option)
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v28
Please read the following before flashing v28:
knox:
The new Omega is based on Samsung Android 4.4.2 Kit Kat firmware and it needs the new bootloader to work.
This mean the knox will be triggered and your warranty will be void, more info:
All you wanted to know about KNOX Void Warranty 0×1
If you flash Samsung's based Android 4.4.2 Kit Kat firmware there is no way to go back to Jelly Bean
If you are ok with this then continue, else you can get Omega v19 with android 4.3

Installation:
1. Backup your device (nadroid backup, titanium backup, efs backup ... etc) and save the backup to a safe place.
2. Flash the new bootloder and modems with odin
Bootloader -> BL_I9505XXUFNAD_481100_REV06_user_low_ship_MULTI_C ERT.tar.md5
If you already have the new Kit Kat bootloader there is no need to flash it again.
Modems XXUFNC9 -> I9505XXUFNC9_GSM_LTE_Modems.tar
Power off device completely, then boot to download mode and flash bootloader (if needed) and modems with odin
Then boot to android and check if the new modem XXUFNC9 flashed ok (if wifi is not working is normal)
3. Boot to Recovery --recommended TWRP, get the latest version from here -> TeamWin Projects - TWRP 2.7 - Samsung Galaxy S4 (i9505) | TeamWin--
and flash Omega and then boot to android.
You can flash without full wipe if you are coming from a previous Omega Kit Kat version, if not then flash with full wipe
PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

csc:
Multi csc included in Omega

Remove bloatware:
You can remove all bloatware during Omegas installation
Download Center:

Please do not make mirror links
Donation:
If you like Omega v28 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Omega v27 had thousands of downloads and 1 donation

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: Mezzy und hoffisoft
Hat das inzwischen einmal jemand ausprobiert, mit alten Bootloader und ohne Jeboo Kernel?
Bei Version 24 ging das damals bei mir voll in die Hose und hätte fast mein S4 gegrillt.

hab die v26 ohne jeboo und mit altem BL. Modem hab ich mj5. Läuft perfekt

• Danke
Reaktionen: Mezzy
Habe auch die 26er drauf, den Jeboo Kernel erst später geflasht. Handy bootet also ohne Probleme mit den talexop Kernel. Ktkernel funktioniert auch. Bin jedoch zurück zum Jeboo gegangen, da das Akku beim talexop und KT Kernel zu schnell abgebaut hat.

• Danke
Reaktionen: Mezzy
Hat soweit geklappt und wie lang der Akku im Vergleich zum geflashten Jeboo hält, muss ich mal testen.Genau kann man das ja eh erst nach 2 bis 3 Ladezyklen sagen.

goldani schrieb:
Hallo zusammen, hatte bisher die v19 drauf und habe jetzt mit dem alten Bootloader und dem Jeboo-Kernel die v26 draufgemacht. Hatte vorher "nur" ein nandroid backup gemacht. Jetzt wollte ich mit TB die Apps aus dem nand Backup wiederherstellen, finde aber nicht die "Apps" die bei TB immer mitgesichert werden (Wlan-Passwörter, TouchWiz --> für den Homescreen) gibt's das beim nand Backup nicht? Muss ich jetzt das nand Backup wiederherstellen um Homescreen etc mit TB zu sichern?

Kann mir keiner helfen oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

Achso, Also funktioniert es mit jedem Bootloader?

Was mich dann noch interessieren würde ist,warum jetzt nicht mehr der jeboo kernel benötigt wird. Was hat sich denn daran geändert zu vorherigen Versionen ?

Und wenn man nicht auf dem neusten bootloader gehen muss, warum wird es dann in der flash Anleitung erwähnt? Hat man irgendwelche "Einschränkungen" wen man nicht exakt den Bootloader benutzt?

Ich weis sind mal wider ein paar mehr fragen :p

MfG navi_gon

goldani schrieb:
Kann mir keiner helfen oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

Jetzt erkläre mir einmal, mit welcher Funktion von TB du das mit einem im Recovery erstellten Nandroid Backup, das machen willst?
Oder meinst du jetzt die normale Backupfunktion von TB?
Denn das ist kein Nandroidbackup.
Normalerweise sichert man über TB direkt WLAN Access und Apps getrennt, um diese dann später wiederherstellen zu können.
Wobei die Apps bei so einem Wechsel von Android 4.3 auf 4.4.2 nur ohne Daten wiederhergestellt werden sollten.
Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, also klär mich mal auf bitte.

Edit:
Du hast die Update.zip gemeint, richtig?
Wenn ja,wird diese im Recovery von CWM aus geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

@navi_gon

Ich habe noch den Bootloader von Android 4.2.2 und es funzt einwandfrei.
Als Modem läuft bei mir das UEML6.
Warum das immer noch so in der Flashanleitung steht, ist mir auch ein Rätsel.
Da müsste man Indie wohl mal direkt fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand helfen? Ich bekomme das neue Modem einfach nicht geflasht. nach Odin und booten bleibt er im Bootloop, wenn ich zuerst die 28er Rom installiere und dann das Modem flashe zeigt er das alte Basisband an. Ich habe jeweils Fullwipe gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Mezzy schrieb:
Jetzt erkläre mir einmal, mit welcher Funktion von TB du das mit einem im Recovery erstellten Nandroid Backup, das machen willst?
Oder meinst du jetzt die normale Backupfunktion von TB?
Denn das ist kein Nandroidbackup.
Normalerweise sichert man über TB direkt WLAN Access und Apps getrennt, um diese dann später wiederherstellen zu können.
Wobei die Apps bei so einem Wechsel von Android 4.3 auf 4.4.2 nur ohne Daten wiederhergestellt werden sollten.
Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, also klär mich mal auf bitte.

Edit:
Du hast die Update.zip gemeint, richtig?
Wenn ja,wird diese im Recovery von CWM aus geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Also: ich habe ein Nandroid Backup gemacht und dann mit TB gesagt aus "NandroidBackup extrahieren". Bei diesem Extrakt taucht aber in der Liste z.B. nicht das von dir angesprochene "Wlan Access Points". Wird das im Nandroid Backup nicht mitgesichert oder finde ich es nur einfach nicht?
Das sind wahrscheinlich Sachen, die nur bei einem TB-Backup gesichert werden, oder?

Jetzt hab ich es auch verstanden ;) aber trotzdem keine Antwort

Zitat von goldani:
Also: ich habe ein Nandroid Backup gemacht und dann mit TB gesagt aus "NandroidBackup extrahieren". Bei diesem Extrakt taucht aber in der Liste z.B. nicht das von dir angesprochene "Wlan Access Points". Wird das im Nandroid Backup nicht mitgesichert oder finde ich es nur einfach nicht?
Das sind wahrscheinlich Sachen, die nur bei einem TB-Backup gesichert werden, oder?

Öffne mal das Menü in TB, dann runter scrollen zu Spezielle Sicherung/Wiederherstellen und dann klickst du auf Daten aus XML wieder herstellen. Hier kannst du diese WLAN-Zugangspunkte wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch schon versucht, aber da muss ich ja dann sagen, wo diese XML liegt. Kann ich die XML aus den nand backup extrahieren oder wo soll ich diese dann hernehmen?

Uquas_Ad_Finum schrieb:
Kann jemand helfen? Ich bekomme das neue Modem einfach nicht geflasht.....

Gugst du Post #2384

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nochmals, das hat hier im Thread nix verloren. Dafür gibt es nen Modem Thread.

hi Leute,

habe die XXUFNB8 kann ich die Omega v.28 da problemlos flashen???

Also full wipe und drüber mit der Rom????

@Hanspampel

Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir und dem Forum für den Fauxpas in Form meines Beitrags der hier im Thread unangemessen und fehl am Platze war.
Ichh werde in Zukunft besser im Forum recherchieren um nicht unnötig an falscher Stelle zu posten.
Nochmals Entschuldigung und hoffe auf Nachsehen Deiner/Eurerseits.

Hallo Liebe Android-Hilfe Community :rolleyes2:

Ich habe in den letzten beiden Tagen bestimmt 9 Stunden mit Google verbracht...:unsure:
Ich weiß nicht mehr weiter... deswegen stelle ich jetzt "doofe" fragen...

Ich habe mein bisher geliebtes S4 nie über Android 4.2.2 upgedated da damit der neue Bootloader gekommen wäre... dh. ich habe den alten Bootloader, aber ist dieser damit automatisch der offene? :confused2:

und worum es mir geht, kann ich die hier beschriebene v26(wieso nicht v28? :confused2:) einfach so flashen, oder muss ich dafür den neuen Bootloader auf mich nehmen....? :confused2:

stimmt folgende Vermutung:
wenn ich einmal den neuen Bootloader habe - also auch Knox... kann ich dann nicht mehr zu einer AOSP/AOKP basierende Custom-Rom da dann das S4 gesperrt wird? :confused2:

Wenn sich einer von euch Gurus die Zeit nehmen würde diese 4 Fragen zu beantworten.....
ich wäre unendlich dankbar....
da ich langsam wirklich verzweifele und für die Fragen einfach keine klaren Antworten finde...:sad:

Danke euch schon mal vielmals!
ein Neues Mitglied Namens Horo :rolleyes2:

Den neuen Bootloader brauchst Du nicht mehr. Kannst die Rom einfach so flashen.
Brauchst auch keinen anderen Kernel. Nimm einfach den, der dabei ist.
Zu der anderen Frage:
Sobald Du den neuen Bootloader einmal drauf hast, haste ihn kleben. Mit zur Zeit verfügbaren Mitteln geht er nicht mehr weg, ohne Knox zu aktivieren.

Ich würde mir aber mal über Deine Suche mal Gedanken machen. Irgendwas machst Du dabei falsch :)
Das Thema Knox wurde schon zur Genüge durchgekaut und die Frage mit Kernel und Bootloader wurde auch von mir schon ein paar Beiträge vorher gestellt und auch beantwortet ;-)

Hey Quaidi :rolleyes2:

erstmal DANKE es freut mich das ich Hilfe bekomme :rolleyes2::rolleyes2:

Ja das Problem ist das ich sehr unsicher war/bin - da die ganze Geschichte mit Knox an mir vorbei ging... habe erst vor 2 Tagen erfahren..:sad:

aber 2 Fragen sind noch nicht so klar:
Wieso nicht Omega Version 28 gab es da eine Änderung? (eine negative Knox betreffend) :confused2:

und wenn ich einmal den neuen Bootloader "bekommen" sollte... kann ich dann noch zu einer AOSP/AOKP basierende Custom-Rom wechseln oder wird dies von Knox unterbunden? :confused2: