[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe da mal ein problem und weiß nicht so recht was zu tun ist.
ich habe vor einiger zeit vom rooted stock auf echoe rom gewechselt, beides 4.3.
nun habe ich auf omega v26 gewechselt. alles läuft super, bis auf LTE. modems habe ich geflasht und habe auch den neuen bootloader. was muss ich nun tun? irgendwo habe ich gelesen, dass man dieses problem beheben kann, indem man eine stock rom flasht und dann zurück auf die custom rom geht?

Hallo zusammen, habe noch den alten Bootloader und Omega v19 und wollte mal fragen, ob ich jetzt den neuen Bootloader brauche, wie in der Anleitung beschrieben, oder ob es da einen "Workaround" gibt?

Kannst den alten Bootloader weiter nutzen.
Ich bin so vorgegangen:
Fullwipe, Omega flashen, kein Reboot und dann Jeboo Kernel flashen.

Mittlerweile kannst aber auch andere Kernels nehmen z.B. talexop, ktkernel oder den Jeboo Kernel.

• Danke
Reaktionen: goldani
Hier mal noch eine kleine Info zwecks Modem flashen. Wenn man sich das Modem bei Omega Files pro runterläd, werden immer beide Modems für GSM und LTE benötigt. Ich hatte zuvor gedacht ich habe ein LTE Phone also reicht das LTE Modem. Dem ist nicht so! In der einen befindet sich die modem.bin und in der anderen die NON-HLOS.bin. Erst das modem und dann die NON... flashen! Dann geht es auch beim ersten mal. ;)

Hi leute.

Problem.bei wanam exposed kann ich wählen das ich die Taschenlampe bei off-didplay an den lautstärketasten aktivieren kann... habe ich getan, jedoch keine funktion. Hab ich was übersehen?

Danke für tipps und Lösungen.

Ps.klappt die Funktion bei euch?

huhu.

also, ich hab vor ewigkeiten mein galaxy xcover 2 geflasht, wegen den rootrechten und so. ich hab jetzt android 4.1.2. drauf. würde aber gerne android 4.4.2 drauf haben, oder halt das letzte was es da so gibt. ich hab mich jetzt lange durch die foren gelesen, finde aber nix dazu. kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
oder kann ich einfach diese version benutzen? danke im vorraus!

@JensN
hast du im Xposed installer unter Modul auch wanam exposed aktiviert?

@caphalor

Ja.hab ich. Überall grüne haken. Klappt das bei dir denn?

Gruß

Omega v27 Opening Post and Download Center
Please read this post carefully.
Here you will find all information you need for the latest Omega Rom.
Do not download and flash before reading all the info provided here!
Download Center can be found at the end of this post
Changelog:
Based on firmware XXUFNC5 Android 4.4.2 (Date: 10/03/2014)
Kernel talexop v2.5
Updated:
SuperSU
Samsung Services
ChatON
Chrome
Dolphin Browser
Flipboard
Google TTS
Recycle Bin
Samsung Print Service
ZArhiver
Installation:
Backup manager added to custom installation
All mods from previous Omega Kit Kat 4.4.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

Direct Download Links for v27 added to Omega Files Pro (with resume option)
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v27
Please read the following before flashing v27:
knox:
The new Omega is based on Samsung Android 4.4.2 Kit Kat firmware and it needs the new bootloader to work.
This mean the knox will be triggered and your warranty will be void, more info:
All you wanted to know about KNOX Void Warranty 0×1
If you flash Samsung's based Android 4.4.2 Kit Kat firmware there is no way to go back to Jelly Bean
If you are ok with this then continue, else you can get Omega v19 with android 4.3

Installation:
1. Backup your device (nadroid backup, titanium backup, efs backup ... etc) and save the backup to a safe place.
2. Flash the new bootloder and modems with odin
Bootloader -> BL_I9505XXUFNAD_481100_REV06_user_low_ship_MULTI_C ERT.tar.md5
If you already have the new Kit Kat bootloader there is no need to flash it again.
Modems XXUFNBH -> I9505XXUFNBH_GSM_LTE_Modems.tar
Power off device completely, then boot to download mode and flash bootloader (if needed) and modems with odin
Then boot to android and check if the new modem XXUFNBH flashed ok (if wifi is not working is normal)
3. Boot to Recovery --recommended TWRP, get the latest version from here -> TeamWin Projects - TWRP 2.7 - Samsung Galaxy S4 (i9505) | TeamWin--
and flash Omega and then boot to android.
You can flash without full wipe if you are coming from a previous Omega Kit Kat version, if not then flash with full wipe
PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

csc:
Multi csc included in Omega

Remove bloatware:
You can remove all bloatware during Omegas installation
Download Center:

Please do not make mirror links
Donation:
If you like Omega v27 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

Kann in den Einstellungen keinen Sperrbildschirm mehr auswählen...

Es steht dort bei allen bis auf PIN und Passwort:

Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert.

Habe die neueste Omega 27 geflashed, aber dort berichtet keiner von diesen Problemen... weiss einer wie ich wieder alle freischalten kann ??

mfg saalwe

Schau doch mal bei Sicherheit -> Geräteadministrator ob da was dabei sein könnte, das die Funktion blockiert.

Dort ist nur Android Geräte Manager mehr nicht...

NFC merkt sich nicht die einstellungen mit welcher app es starten soll? Vielleicht jemand auch schon die gleichen Probleme bei POmega gehabt ?
MfG
Peter

Hallo, hab die Sufu schon in Anspruch genommen... ohne Erfolg. Wie bekomme ich es hin, daß WLAN automatisch mitgestaltet wird. Hab jetzt die V27 drauf.
Gruß taxi955

Bei der V27 wird ja der Talexop-Kernel 2.5 mitgeliefert.
Ich habe auf meinen I9505 noch den alten Bootloader und würde ihn auch gerne behalten.
Im Originalbeitrag zum Kernel steht er würde auch mit dem alten Bootloader funktionieren.
Habe ich also richtig verstanden, dass ich mir keinen alternativen Kernel installieren muss um den alten Bootloader verwenden zu können.
Meinem Verständnis nach ja, vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.
Darum frage ich sicherheitshalber nach:biggrin:

Passt soweit. Ist aber schon länger bekannt. Seit Freigabe der Sources lüppt es auch ohne Z-patched Kernel mit den alten BLs.

Hallo zusammen, hatte bisher die v19 drauf und habe jetzt mit dem alten Bootloader und dem Jeboo-Kernel die v26 draufgemacht. Hatte vorher "nur" ein nandroid backup gemacht. Jetzt wollte ich mit TB die Apps aus dem nand Backup wiederherstellen, finde aber nicht die "Apps" die bei TB immer mitgesichert werden (Wlan-Passwörter, TouchWiz --> für den Homescreen) gibt's das beim nand Backup nicht? Muss ich jetzt das nand Backup wiederherstellen um Homescreen etc mit TB zu sichern?

Jetzt nochmal eine Frage für richtig verblödete Menschen wie mich :p

Ich würde mir die Omega Rom v27 flashen. Und ich habe laut z-DeviceTest den 19505XXUEMK8 bootlaoder. So wie ich das verstanden habe bin ich ja damit über den MJ5 Bootloader und brauch nicht den neusten zu flashen. Stimmt das soweit?

MfG navi_gon

Hallo navi_gon.

Ich habe deinen Beitrag nun in den richtigen Thread ins richtige Forum verschoben. Im Note 2 warst du damit komplett falsch. Für dein Handy ist diese Bootloader-Geschichte gar nicht anwendbar, also vergiss am besten, was du im OP des anderen Threads gelesen hast. ;)

• Danke
Reaktionen: navi_gon
Kann mir keiner helfen?