[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, das probiere ich auch mal eben.

EDIT: Hat auch nicht funktioniert :-(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hervorragend, das gleiche Modem hab ich auch.

Hatte auch Probleme das Modem zu flashen. Bei mir hat eine Anleitung aus dem XDA Forum geholfen.Odin 3.09 als Admin ausführen. Phone ausschalten und Akku Kurz raus.Modem bei Odin einfügen und Haken bei Reboot raus. Danach Phone manuell in den Downloadmodus versetzen.Modem flashen warten bis Pass erscheint.Telefon vom kabel trennen und wieder anschließen.Modem nochmal flashen (Haken bei Autoreboot rein).Beim Neustart sollte das Modem instaliert sein.

• Danke
Reaktionen: sbberny
Alles haargenau so gemacht. Allerdings kommt bei mir RESET! anstatt Pass.

Es hat funktioniert! Vielen vielen Dank Mobel!!!

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, im Lockscreen die Taschenlampe zu aktivieren? Hab's schon mit den Wanam Sachen über Xposed probiert, aber es funktioniert nicht. Weiß jemand noch von ner anderen Möglichkeit?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

Ach und nochwas: wenn man die omega Rom frisch installiert, hat man ja auch zwei omega apps im drawer. Omega Files und noch eine, deren Name ich gerade nicht weiß. Diese beiden apps sind bei mir komplett verschwunden. Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ich sie nicht deinstalliert habe. Hat das noch jmd?

Mittlerweile sollte doch bis zu jedem vor gedrungen sein, dass man das Gerät vor dem Modem Flash komplett aus machen sollte, dann reicht nämlich auch das einmalige flashen. Den Unsinn mit dem mehrmals flashen kann man sich dann sparen.

• Danke
Reaktionen: minisale
SchelixUrknall schrieb:
:
:
Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ich sie nicht deinstalliert habe. Hat das noch jmd?

Dann hast Du die im Aroma Installer nicht angeklickt für die Installation.

Du gehst einfach in den Play Store und suchst Omega dort. Da wirst Du beide Dateien finden, die Du suchst. Installieren und fertig. :biggrin:

Hab ich schon gemacht, danke. Das seltsame ist, ich hatte die apps ja schon drauf. Sie waren einfach irgendwann verschwunden. Hab die Rom nicht neu geflasht oder so... Aber ist ja auch egal, hab's ja jetzt wieder. Viel wichtiger ist mir das mit der Taschenlampe. Hat da niemand ne Idee?

Gibt es das Zeugs auch irgendwo zum runterladen ??

ui, ich fahre zur Zeit noch Omega v19. Mittlerweile scheint Knox ja entfernt worden zu sein.
Dann werde ich mir die v26 dann mal anschauen, sobald sie verfügbar ist:scared:

Edit: Erledigt :)

Omega v26 Opening Post and Download Center
Please read this post carefully.
Here you will find all information you need for the latest Omega Rom.
Do not download and flash before reading all the info provided here!
Download Center can be found at the end of this post
Changelog:
Based on firmware XXUFNBH Android 4.4.2 (Date: 27/02/2014)
Kernel talexop v2.5
Backup manager for apps & data by bartito - This is the full paid version only for Omega Users
smile.gif

Mods:
All supported languages enabled
All supported languages for Samsung Keyboard enabled
Fixed:
Screen Mirror credits to sorg
Updated:
Play Store
Xpose Installer
Samsung IAP
ChatON Voice & Video Chat
Chrome
Dolphin Jetpack
Google Search
Google+
HP Print Service Plugin
Notification Manager
Recycle Bin
Wanam xposed
YouTube
All mods from previous Omega Kit Kat 4.4.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

Direct Download Links for v26 added to Omega Files Pro (with resume option)
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v26
Please read the following before flashing v26:
knox:
The new Omega is based on Samsung Android 4.4.2 Kit Kat firmware and it needs the new bootloader to work.
This mean the knox will be triggered and your warranty will be void, more info:
All you wanted to know about KNOX Void Warranty 0×1
If you flash Samsung's based Android 4.4.2 Kit Kat firmware there is no way to go back to Jelly Bean
If you are ok with this then continue, else you can get Omega v19 with android 4.3

Installation:
1. Backup your device (nadroid backup, titanium backup, efs backup ... etc) and save the backup to a safe place.
2. Flash the new bootloder and modems with odin
Bootloader -> BL_I9505XXUFNAD_481100_REV06_user_low_ship_MULTI_C ERT.tar.md5
If you already have the new Kit Kat bootloader there is no need to flash it again.
Modems XXUFNBH -> I9505XXUFNBH_GSM_LTE_Modems.tar
Power off device completely, then boot to download mode and flash bootloader (if needed) and modems with odin
Then boot to android and check if the new modem XXUFNBH flashed ok (if wifi is not working is normal)
3. Boot to Recovery --recommended TWRP, get the latest version from here -> TeamWin Projects - TWRP 2.7 - Samsung Galaxy S4 (i9505) | TeamWin--
and flash Omega and then boot to android.
You can flash without full wipe if you are coming from a previous Omega Kit Kat version, if not then flash with full wipe
PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

csc:
Multi csc included in Omega

Remove bloatware:
You can remove all bloatware during Omegas installation
Download Center:

Please do not make mirror links
Donation:
If you like Omega v26 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Omega v25 had thousands of download and 2 donations

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: hoffisoft und Mezzy
Guten Tag

Habe I9505XXUFNB9.
Ist das der neue Bootloader?

Gruss
Michele

Moin Ich hab version 26 mir eben geflasht komme von einer anderen rom hab fullwipe gemacht und hab den adam kernel 2.2 drauf mit alten bootloader problem ist das ich keine pin sperre machen kann mit version 25 konnte ich das machen weiß jemand eine Lösung ?

Hatte ich schon versucht aber geht dennoch nicht

panso19

Lösung 1: Satzzeichen retten Leben
Lösung 2: Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Lösung 3: Hast du einen Wipe oder FullWipe bei der Installation gemacht? Werksreset nach der Installation?

• Danke
Reaktionen: heikonet
Wenn du die Build.prop in System noch einmal öffnest, steht dort denn jetzt auch in der Zeile security.mdpp=None das Rautesymbol?
Also #security.mdpp=None ?
Es muß mit Rootrechten überschrieben worden sein.
Ich habe es bei mir eben noch einmal selber geändert, da ich es nach dem Update auf v26 noch nicht geändert hatte.
Es hat auch wieder in dieser Version geklappt.

Edit:
Kleiner Tipp von mir, versuche es einmal mit Total Commander.
Ich finde, damit läßt sich am angenehmsten editieren.

Zuletzt bearbeitet:
Komme von der v19 und bei mir hängt die Installation nach den omega symbol.
Einmal steht please wait und hängt anderes mA kommt nach dem omega Zeichen IX mehr und hängt. Einmal War ich im aroma installiert aber auch da hat es sich aufgehängt.
Jemand nen tip? Hab die Zipfel auf intern sowie extern....auch mit omega Files pro versucht zu installieren, auch ohne erfolg.

Grüße
Maikro