[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,

hatte die I9505XXUFNB8_I9505OXAFNB8_I9505XXUFNB8_HOME.tar drauf und bin von der auf Omega Rom v24, nun kann ich kein LTE mehr einstellen, woran liegt das ?

mfg

Hallo,

komme von der V19 auf die V24 und hab alles gemacht wie beschrieben.

WLAN funktioniert nicht mehr, bleibt immer bei "Die Qualität Ihrer Internetverbindung wird überprüft".

Im Datennetz bekommt er gerademal eine Whatsapp-Nachricht verschickt..

Ausserdem kann ich über den Button mein Display nicht mehr ausschalten...

Was ist da los?

Mit der v24 scheint eh etwas faul zu sein.
Wenn ich da mal in den Thread bei XDA gucke, ohne ende Fragen wegen WIFI und selbst dort scheint keine wirkliche Lösung in Sicht zu sein.
Es hat sich doch an der Android Version nicht wirklich etwas geändert und trotzdem kommt es zu Problem, welche bei der Version 23 noch nicht oder weitaus weniger vorhanden waren.
Wie bei mir mit altem Bootloader und auch schon bei Leuten mit neuem Bootloader, tauchen bei dieser Version immer die selben Fehler auf.

mit den wlan hatte ich auch Probleme, musste 2x die I9505XXUFNB9_GSM_LTE_Modems flashen

Hab mir jetzt den Jeebo Kernel geflasht und es läuft alles bestens

Bin jetzt nur noch auf die Akkulaufzeit gespannt.

Also ich Wechsel wieder zu jeboo. Der Adam zieht bei mir noch mehr Saft :confused:

jeboo kernel für s4 ? hab nur was für s2 gefunden

wo finde ich den jeboo kernel ?

EDIT: hab den Jeboo_Kernel_i9505_v3_0a-i.zip gefunden, ist der richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.

Ein paar Seiten weiter vorne steht auch ein passender link dazu.

Am besten 2 mal flashen ;)

Wie sicher ist es die Rom zu flashen ohne sich Knox ein zu fangen? Steht ja zwar Knox free drauf, aber ist wirklich alles davon entfernt?

behalte dein alten bootloader

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein sehr verzwicktes Problem. Seitdem ich mein I9505 besitze, hatte ich darauf die FoxHound-Rom von Snakes laufen (4.2.2). Kernel war der AdamKernel v1.4.

Nun wollte ich auf KitKat umsteigen und habe mir nach einem Nandroid Backup mit CWM Touch testweise die EchoeRom v17 nach Anleitung installiert. Da mir diese nicht gefallen hat bin ich zeitweise wieder durch CWM-Restore zu meiner alten Rom gelangt. Alles ohne Probleme.

Beim zweiten Versucht habe ich mir die OmegaRom v24 geflasht. Anfangs ging WLAN nicht. Durch den AdamKernel v2.1 durch CWM war das Problem gelöst.

Folgendes Problem habe ich jetzt:

- Kamera funktioniert nicht
- Telefonieren nicht möglich (vermutlich Micro- und Sound-Brick)
- Handy stockt ab und zu nach PIN-Eingabe

Zu dem Sound-Brick habe ich folgendes gefunden
[ROM]><I9505 XXUFNB8 4.4.2><27/02/14><Pre-Rooted STOCK ROM's><Odin/CWM><Odex/DeOdex> - xda-developers

WARNING:
Do NOT use WiFi FIX from JB 4.3 on old NON-KNOX bootloaders from 4.2.2 (MH1 downwards)!!
It won't help and can break SOUND!!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir das passiert ist. Die Treiber scheinen vollkommend durcheinander. Lässt sich da noch etwas machen?
CWM und Download-Mode funktionieren Problemlos. Ich besitze einen NON-KNOW Booloader.

Ich verzweifel aktuell ein wenig und hoffe, dass jemand eine Ahnung hat :sad:

Vielen Dank im Voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Ich habe aktuell für mich eine Lösung gefunden. Nachdem ich über Odin die Stock-Firmware XXUFNB8 installiert habe, funktioniert alles. Ton, Telefonieren, Kamera. :biggrin:

Starbase 12 schrieb:
Ich habe aktuell für mich eine Lösung gefunden. Nachdem ich über Odin die Stock-Firmware XXUFNB8 installiert habe, funktioniert alles. Ton, Telefonieren, Kamera. :biggrin:

dennoch big fail, weil jetzt hast du erst recht den neuen bootloader ;)

eine stock firmware ohne knox (beispiel mga) hätte es auch getan ...

eh, oder irgendeine FW bis MH1, kommt aufs selbe drauf raus ...

Weis jemand von euch vielleicht bescheid wie ich wieder den Home button nutzen kann wie bei der v22? Also das ich darauf drücke und den homescreen sehe. Momentan tut sich da gar nichts seit der v23.

Danke
Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Benutz mal die gravitBox für kitkat :)

Check das nicht so ganz. Im ersten Post wird auf das Knox Problem hin gewiesen und im changelog steht das Knox entfernt ist. Was denn nun? Vielleicht sollte der erste thread dann mal aktualisiert werden

Knox selber, also quasi die App, ist aus der rom raus. Nicht Knox, die Überwachung :cool:

Hm..

Blöde Frage:

Hat man irgendwelche Nachteile durch Knox? Hab das Gefühl, irgendwas ist da an mir vorbei gegangen..

Dann sollte man vielleicht nochmal klar in den opener rein schreiben, dass danach kein zurück mehr möglich ist ohne Garantieverlust!