[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe aus dem OmegaFiles was installiert.
mms_mod.zip
Aber nun funktioniert die mms app nicht mehr richtig. Ich kann die Nachrichten nicht mehr abwählen. Weiß jemand Rat?

kann ich die V22 einfach über meine V18 flashen?
Knox wird dann nicht aktiviert oder?

Bei einem Versionswechsel von Android 4.3 auf 4.4.2 würde ich immer einen Fullwipe empfehlen.
Knox kommt nur zum tragen, wenn du schon den neuen Bootloader drauf hast.
Guck einfach im Bootloader (Downloadmodus) ob da schon etwas von Knox steht.
Wenn nicht hast du noch den alten Bootloader.
Vergiss nicht bei verwendung vom alten Bootloader, den Jeboo Kernel gleich nach Omega v22 zu flashen und das bevor du den Reboot machst.

den neuen Kernel kann ich ja auch über cwm flashen wie ich Omega v22 flashe!

Ja sicher.
Omega flashen, den Haken später bei Neustart im Aroma Installer herausnehmen und wenn du wieder im Recovery gelandet bist den Kernel flashen.
Erst dann Reboot durchführen.
Falls die Datenverbindung (4G) nicht nach dem ersten Start funktioniert, einfach noch einemal neu starten. War bei mir jedenfalls so.

Super danke dir hat alles super geklappt und die Rom läuft bis jetzt wirklich richtig super:thumbup:

Hallo Leute,
ich habe von der 19 auf die 22 upgedatet. Hatte schon den neuen Bootloader und zuerst die beiden Modems (LTE und GSM) von indie per Odin aufgespielt. Danach im Recovery die 22 ohne Whipe eingespielt.
Läuft alles wie gehabt. Also traut euch ruhig und testet KitKat.

Ich werde das die Tage mit dem Jeboo Kernel testen, da ich nich den alten Bootloader nutze und auch dabei bleibe...

Sag mal geht bei euch die Muster Entsperrung?

Bei mir funktioniert die Muster Entsperrung wunderbar

Mh also ich habe nen alten Bootloader, die v22 ROM, Jeboo Kernel und schon alles probiert... kriege das entsperrmuster nicht zum laufen?! Noch jemand mit diesem problem?

Habe den neuen Bootloader

m4x0r schrieb:
Mh also ich habe nen alten Bootloader, die v22 ROM, Jeboo Kernel und schon alles probiert... kriege das entsperrmuster nicht zum laufen?! Noch jemand mit diesem problem?

Ich vermute, dass Dein Problem in den Einstellungen der Entsperrung, bzw. des Bildschirms liegt. Ansonsten musst Du uns genauer sagen, was nicht geht.

Versteh ich das richtig trotz alten bootloader kann ich v22 flashen mit jeboo kernel ohne modem flash und alles läuft ?

viech-doc schrieb:
Ich vermute, dass Dein Problem in den Einstellungen der Entsperrung, bzw. des Bildschirms liegt. Ansonsten musst Du uns genauer sagen, was nicht geht.

Der Fehler lag am alten Bootloader.
Ich habe jetzt einfach den neuen drüber geflasht weils mich genervt hat xD Scheiß auf Knox -.-

Ich konnte keine Entsperrlösung wählen. Es war alles grau hinterlegt bis auf PIN und Passwort... Diese haben aber auch nicht funktioniert. Ich habe schon im XDA Forum gelesen, man könnte wohl eine 4.3 Firmware flashen und wenn man dann die 4.4.2 ohne Wipe drüber bügelt, dann den Jeboo würde es wohl auch gehen... aber was solls xD

panso19 schrieb:
Versteh ich das richtig trotz alten bootloader kann ich v22 flashen mit jeboo kernel ohne modem flash und alles läuft ?

kann ich bestätigen. Habs grad so gemacht. Ohne fullwipe. Das Problem mit dem Entsperrmuster hab ich allerdings auch. Stört mich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich dass der Jeboo Kernel bald gefixt wird...

Bei mir ist glaube ich der Stock Kernel drauf :confused: jedenfalls steht nix mit jeboo da

Ja, dann hast du aber den neuen Bootloader, oder?

Soweit ich verstanden habe, geht der Stock alte Bootloader nicht mit 4.4.2, sonder der modifizierte Jeboo.

Dieser Hat aber jetzt das Problem mit dem Entsperrmuster. Für mich ein NoGo, deshalb warte ich mal ab. Auch weil ja jetzt 4.4.2 offiziell verteilt wird.

Ne habe den alten bootloader drauf