[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende die V19 geflasht und soweit sieht das auch alles gut aus. Nur bei einer Sache bin ich mir nun nicht ganz sicher: woran erkenn ich denn, ob ich nun mit LTE unterwegs bin? Sollte ja eigentlich dann 4G-Symbol erscheinen, aber mehr als nen H+ gabs bislang nicht.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob entweder doch noch irgendwo nen Fehler vorliegt (von meiner Seite beim flashen), ob VF vielleicht noch nen Hebel umlegen muss um LTE freizuschalten oder ob ich grad einfach nur in Gebieten unterwegs bin, wo LTE nicht so verfügbar ist. :)

Frage deshalb: 4G sollte erscheinen, wenn LTE vorhanden oder "fehlt" das Icon evtl.? In den Screenshots sind ja immer nur WLAN-Symbole vorhanden. :)

Danke und Gruß
dunrom

Kannst du ja auf der VF Webseite nachgucken ob du da wo du gerade bist LTA hättest, achte darauf ob es auch innerhalb von Gebäuden verfügbar ist.

Dann was in eigener Sache:

Habe nur ich das oder ist das ein allgemein bekanntes Phanömen? Ich kann nicht zwischen Apps wechseln wenn ich lange auf den Homebutton drücke. Die geöffneten Apps erscheinen zwar, aber egal welche ich anwähle, es kommt immer die aus der ich eigtl raus will.

Zum anderen habe ich das Problem, wenn ich was über Google Now suche (Menutaste lange drücken) und von dort über eben ein Ergebnis in den Browser gehe, das S4 wieder zurück auf die Suchergebnisse wechselt, sobald die Website fertig geladen hat. Breche ich es vorher ab, kann ich das Ergebnis wenigstens lesen :)

Und last but not least... ab und an habe ich immer wieder den Ladekreis wenn ich eine App schließe. Dann will ich via Backbutton zurück aus einer App in den Drawer, aber es dauert ca.3-4 Sekunden bis dieser erscheint. Man sieht nur den berühmte Ladekreis.

Habe die v20.1 drauf. Habe sie am WE auch noch mal neu geflasht, mit FullWipe, daher HOFFE ich das es sich um allgemeine Fehler handelt...

ODER? :)

Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen. :) Rein vom Ausbaustadium und der Verfügbarkeit sollte alles super sein. Aber vielleicht hab ich ja grad immer das "Glück", dass es grad überlastet oder sonstwas ist.

Aber prinzipiell sollte auch beim Omega v19 schon ein 4G-Symbol kommen, wenn per LTE eingebucht, oder?

Ja, ich habe auch die v19 und bei mir das 4G-Symbol angezeigt. Ich bin allerdings bei der Telekom und nicht bei Vodafone. Also am ROM liegt es jedenfalls nicht. :winki:

• Danke
Reaktionen: dunrom
Danke für die Info, dann weiß ich da ja zumindest schon mal, dass es theoretisch vorhanden wäre. :)

Gibt es eine Möglichkeit über einen anderen Weg das aktuell gebuchte Netz zu sehen? Müsste z.B. unter Status -> Mobilfunknetz-Typ dann auch LTE stehen? Aktuell hätte ich dort z.B. HSPA

hab grad bemerkt das laut bbs, Wifi im Hintergrund läuft, obwohl es deaktiviert ist. Hat jemand das gleiche Problem? Jetzt weiß ich endlich was den Akku leersaugt.

Sobald ich kurz den flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere ist alles wieder gut. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn unter Netzmodus auch lte ausgewählt?

Yep, das ist wohl ausgewählt. Hatte auch schon die Idee, den Modus einfach mal runterzuschalten, ne Weile zu warten bis nur noch GSM verfügbar ist und den dann wieder zurückzuschalten, damit sich das Telefon dann neu einloggt. Aber es bleibt bei H+, kein 4G.

Werde nachher mal bei VF anfragen, ob die ggfs. vergessen haben mich freizuschalten. :)

Habe dummerweise den Fehler gemacht das Telefon nicht erst einmal im Originalzustand in Betrieb zu nehmen, ob alles funzt, sondern gleich gerootet und Omega drauf gespielt. Deshalb weiß ich nicht, obs im Auslieferungszustand geklappt hätte, da LTE neuer Bestandteil des Vertrages ist.

Könnte sonst am WE nur mal versuchen die org. VF-Samsung ROM zu flashen und gucken, obs da geht. Wenn ich per Philz nen sauberes Komplettbackup mache, nur kurz teste ob LTE läuft und dann das Backup wieder zurückspiele, dann sollte sich der Aufwand ja in Grenzen halten, oder? Musste (zum Glück) noch nie nen Backup zurückspielen, hat bislang immer alles auf Anhieb geklappt, deshalb weiß ich nicht, ob da dann auch wirklich gleich alles wieder so wäre, als hätte ich nie was anderes zwischendurch gemacht. :)

Wie kann man den Testen ob Knox ausgelöst hat?

In den Download-Modus booten (beim Einschalten die Tasten Lautstärke runter, den Home-Button und den Power-Button gedrückt halten, Warnmeldung mit Lautstärke hoch bestätigen) und schauen, ob da KNOX Warranty = 0x0 oder KNOX Warranty = 0x1 steht. Bei KNOX Warranty = 0x1 wurde Knox ausgelöst.

Vielen Dank da steht bei mir aber gar nichts von Knox weder 0x0 noch 0x1!
Heist das dann das er nicht ausgelöst wurde?

Dann hast du noch den alten Bootloader, ganz ohne Knox.

Ok gibt es den schon ne Möglichkeit Android 4.4.2 zu installieren ohne Knox auszulösen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

mann ohh "mann", denkst du ernsthaft, dass es nicht schon veröffentlicht wurde, wenn es etwas gebe...? :rolleyes:

Ich krieg die 21.1 einfach nicht ohne Bootloop installiert.
Bootloader+Modem geupdated. Full Wipe.
Was kann ich noch machen?

mann oh schrieb:
Ok gibt es den schon ne Möglichkeit Android 4.4.2 zu installieren ohne Knox auszulösen?

Ja eine Cm Rom installieren ;-)

So, mein Problem ist gelöst.. es lag tatsächlich an VF. Ich hatte von irgendwann früher noch nen Zuhause-Bereich konfiguriert.. den ich nie genutzt hab und es kannte auch niemand die Festnetznummer. Der VF-Mensch hat mich dann aufgeklärt, dass Zuhause-Option und LTE nicht kompatibel sind (was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat).

Naja, nu ist die Zuhause-Option gekündigt und - schwupps - ich hab LTE und mein 4G ist da.. :thumbup: :)

Hätten die aber auch gleich beim Abschluss sehen können, wissen sowas ja..

Ich krieg die 21.1 auch nicht zum laufen...
Bootloader + Modem drüber und volle wippe aber bootloop...
Bin für jeden Tipp dankbar....

hei

habe ich ein paar seiten vorher geschrieben::::

1. v19 läuft gut?
dann den neuen bl und modem drauf, testen ob alles noch geht. wenn ja...
2. die v21 oder v 21.1 drauf, ohne voll wippe.
so habe ich es gemacht und ich bin zufrieden.

gruß

okay , würd ich auch gerne probieren vielen dank....
jetzt hab ich aber nach dem restore den bootloop beim samsung-logo...:cursing:
was nun? versuchen die V19 einfach drüber zu bügeln???