[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Video von v21.1:

Omega v21.1 (4.4.2) Rom for samsung Galaxa S4 GT-i9505 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich von der v21.1 auf die v19 zurück? habe noch ein backup von der v19, habe gelesen das es nicht geht, brauche aber leider den exsdcard2internalsd mod den es ja noch nicht auf 4.4.2 gibt

Zuletzt bearbeitet:
Bin von der Omni Rom hier her gewechselt. Nun ist mir aufgefallen das die Kontakte und die Mail App die alte schwarze Version ist.

Kann ich einfach die aktuellen gapps drüber flashen, damit ich wieder die neue Version habe? Die gefällt mir nämlich echt besser.

Sind das überhaupt die Gapps? Hab welche drüber geflasht, aber es hat sich nix geändert. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
gapps ist doch unter anderem der Playstore oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Balronu:
Welche alte schwarze Version?

@Roobox:
Richtig. Google Play, Gmail, Google Maps, Hangouts, Play Music, etc.

Bei der Omni War der Hintergrund weiß und die Mails kann man mit einem wischen löschen. Wie bei Gmail.

Hier ist der Hintergrund schwarz und bei den Mails muss ich Haken setzen in der liste zum löschen.

Oder liegt das daran das es die Samsung Rom ist?

Ich finde auch das andere Telefonmenü komfortabler

Bei den Mails ist es hier ja so blau/grau und beim Telefon haben die Tasten das blau/grau

Bist du sicher, dass es Gmail ist? Also ich habe keinen schwarzen Hintergrund und die Mails kann ich auch mit einem Wischen löschen.

Ne die normale Mail App. Die gibt es nämlich auch in der Version wie Gmail.

Okay. Warum benutzt du dann nicht einfach Gmail? Selbst wenn du eine aktuellere Version von Gapps installierst, wirst du damit kaum die Standard Mail App ändern können.

Kann mir bitte jemand sagen ob ich irgendwie von der 21.1 zurück auf die v19 komme? Brauche den mod exsdcstd2intsdcard dringend wieder. Habe ihn leider bis jetz noch net für die v21.1 gesehen. Ich dannke euch im vorraus.

@jandroid
Wegen meinem Exchange Server. Hab die apk aber nun gefunden. In der Rom ist die Mail Version 4.2 und die neue Version ist die 6.0 Mal wieder alles neu einrichten, da es nicht geupdatet wird.

Die Telefon App heißt Google Dailer. Muss wenn man es nachträglich drauf macht parallel zur Stock App laufen *grml*

Naja bin auf jedenfalls einen Schritt weiter nun.

xnicplayax schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen ob ich irgendwie von der 21.1 zurück auf die v19 komme? Brauche den mod exsdcstd2intsdcard dringend wieder. Habe ihn leider bis jetz noch net für die v21.1 gesehen. Ich dannke euch im vorraus.

Die v19 läuft auch mit dem neuen Bootloader

• Danke
Reaktionen: xnicplayax
@xnicplayax
ohne Probleme auf 19 zurück ?
mfg
Lubawka

Jop bis jetz schon. Werde es morgen den tag testen und rückmeldung geben. Mir kommt der Akkuverbrauch nur sehr hoch vor. Aber wie gesagt gebe morgen abend Bescheid :)

• Danke
Reaktionen: Lubawka
Sorry aus dem 1 Tag wurde 2 Tagen :D. Kann mich nicht beklagen Akku Leistung ist wieder Top seitdem ich die v19 drauf habe. Ich Werde warten bis das offizielle OTA 4.4.2 raus kommt und die custom roms auf den stablen Releases basieren.
Mfg, Nico

Bitte um kurze Hilfe...
...ich vermute, dass ich irgendwie das falsche Modem für meinen Netzanbieter habe (DREI-AUSTRIA)... schaffe maximal 3mbit übers Mobile Netz... mit meinem S3 erreichte ich oft weit über 10mbit.

Derzeit V19 - XXUEML6 - XXUEMJ5 am Gerät...
...welche Modem kann ich eigentlich jetzt ohne Probleme verwenden?

Das musst du selbst ausprobieren welche am besten läuft. Kannst ja jedes Modem flashen. Versuch doch mal die NA5

Kann ich von Omega 21.1 zurück auf 4.3 Stock problemlos flashen?

Einfach mal die letzten Einträge lesen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab im Moment die XXUEMKE DBT Stock drauf. Kann ich damit ohne Probleme die V19 installieren, oder muss ich erst was anderes vorher Flashen? Bootloader oder so?