[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyanogenmod 11 ;-)

So Thread angepasst.
Ich habe aber mal die Installationsanleitung im dritten Thread auch für die v19 drin gelassen.

Wie Indie schon schreibt:

The new Omega v20 based on the new leaked XXUFNA1 Android 4.4.2 Kit Kat firmware needs the new bootloader to work.
This mean the knox will be triggered and your warranty will be void, read more*here.
If you are ok with this then continue, else get Omega v19 with android 4.3

Übersetzt: Die neue Omega 20 basiert auf der inoffiziellen und durchgesickerten Version XXUFNA1.

Die 4.4.2 Firmware benötigt den neuen Bootloader!
Das bedeutet, das "Knox" damit ausgelöst wird. Hier Infos zu Knox.
Dadurch wird die Garantie ungültig.

Ich werde mir den Knox Kram noch nicht antun, aber was die Garantie angeht sehe ich dem ganzen entspannt entgegen.

Garantie ist nicht gleich Gewährleistung und das haben auch schon etliche male EU Richter bestätigt. Punkt. Dennoch solltet ihr euch das vor dem Flashen vorher mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich würde noch was warten und hoffen das eine Omega 4.4.2 Rom raus kommt die auch mit dem alten Bootloader funktioniert. Schließlich funktioniert CM11 auch ohne Probleme damit.

Just my two cents!

• Danke
Reaktionen: tobiasth und jandroid
Öffne ich die I9505XXUFNA1_Bootloader_Modems.tar in Odin mit Bootloader, oder mit PDA, oder wie? Frage deshalb weil Bootloader und Modem zusammengefasst sind.

Moin Moin zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Habe mir heute die Omega Rom 20 geflasht (Voher schon die bootloader per odin geflasht).
Nun habe ich das Problem das ich nicht telefonieren kann, bzw nur sehr sporadisch und dann auch nur kurz.
Habe von Omega Rom 19 auf 20 geupdated, bottloader geflasht und dann nochmal die 20er drüber gebügelt.
Weiß jemand rat?

Hi, du musst natürlich auch die aktuellen modems per odin installieren. Sonst klappt das nicht richtig.

also die .tar datei mit odin via bootloader mounten und modem die gleiche .tar?

Hatte auch grade nochmal LTE_Modem_I9505XXUFNA1.tar geflasht. Keine änderung.
Aber eigentlich sollten I9505XXUFNA1_Bootloader_Modems hier die auch die modems drin sein oder nicht?
Installiere grade nochmal mit fullwipe. Mal schauen ob das was bringt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Habe nun mit fullwipe nochmal Omega 20 geflasht aber immer noch keine besserung :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Uquas_Ad_Finum schrieb:
also die .tar datei mit odin via bootloader mounten und modem die gleiche .tar?
Wie via bootloader mounten???

Wenn es keine Möglichkeit geben wird dieses Knox zu überlisten, wars das für mich mit Omega....

Irgendwie bekomme ich WLan nicht aktiviert.
MfG
Lubawka

Also so langsam verzweifel ich.
Hatte nun gelesen das die Omega bei vielen stabil lief wenn sie erst die stock (I9505XXUFNA1_I9505OXAFNA1_I9505XXUFNA1_HOME.tar.md5) installiert haben und dann die omega.
Also als ich die stock geflasht habe, habe ich alles getestetd und es lief. Dann Omega geflasht wieder bei Mobilfunk-Status: getrennt. Dann wieder DStock drauf dann habe ich nun auch immer wieder die probleme :(
Mir fällt aber grade auf das er nur trennt sobald ich WLAN an mache...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leutz!

Lesen hilft!

CHANGELOG

Da steht EXPLIZIT -weiter unten- Knox ist entfernt.

Also...Versuch macht Kluch :smile:

Ich bin grad unter CM11 und weiss nicht welchen Bootloader ich habe.
Wo sehe ich das und was sollte ich flashen?
Würde gern auf die v19.

Optimolly schrieb:
Da steht EXPLIZIT -weiter unten- Knox ist entfernt.

Da muss ich dir zum Teil widersprechen!

Installation Instructions for Omega v20:

READ BEFORE FLASHING:
The new Omega v20 based on the new leaked XXUFNA1 Android 4.4.2 Kit Kat firmware needs the new bootloader to work.
This mean the knox will be triggered and your warranty will be void, read more here.
If you are ok with this then continue, else get Omega v19 with android 4.3

xda-developers - View Single Post - [ROM][I9505][XXUFNA1][15Jan] Omega v20 ●►Android 4.4.2◄●GoogleSE 4.3●►Omega Files◄●

Er mag die Software dazu entfernt haben aus der Rom, aber die Grundfunktion im Bootloader wird damit aktiviert und protokolliert!

• Danke
Reaktionen: tobiasth und jandroid
Ja @Optimolly, lesen sollte auch bei dir helfen...

ich denke um dem eFuse Chip nicht zu aktivieren, müsste es einen modifizierten Bootloader geben. Fraglich für mich ist auch warum CM11 keinen neuen Bootloader benötigt, Omega aber sxhon...?

solar22 schrieb:
Ich bin grad unter CM11 und weiss nicht welchen Bootloader ich habe.
Wo sehe ich das und was sollte ich flashen?
Würde gern auf die v19.

Wenn du in den Download-Modus bootest und dort etwas von Knox steht, dann hast du den neuen Bootloader, ansonsten den alten. Wurde hier auch schon häufig erwähnt. Bitte beim nächsten mal die Suchfunktion verwenden. ;)

Aber vielleicht mal kurz OT:
Habe ja nun den neuen (Knox-)Bootloader.
Also kann ich momentan nur die leaked 4.3.3 oder die Omega 20 nutzen, richtig?
Oder gibts noch alternativen wie 4.2.2 etc?

@nigtmarebo es gibt 2 modem Dateien. Gsm und lte. Diese kann man getrennt im omega store runterladen. Du musst Sie einzeln nacheinder installieren. Dann klappt es wieder. Hatte auch dieses problem.

NightmareBo schrieb:
Aber vielleicht mal kurz OT:
Habe ja nun den neuen (Knox-)Bootloader.
Also kann ich momentan nur die leaked 4.3.3 oder die Omega 20 nutzen, richtig?
Oder gibts noch alternativen wie 4.2.2 etc?

Falsch. Du kannst im Prinzip jede Custom ROM flashen, egal welche Base. Das einzige was passiert ist, dass der Knox Warranty Void von 0 auf 1 springt und du Knox nicht mehr nutzen kannst.

prodb schrieb:
@nigtmarebo es gibt 2 modem Dateien. Gsm und lte. Diese kann man getrennt im omega store runterladen. Du musst Sie einzeln nacheinder installieren. Dann klappt es wieder. Hatte auch dieses problem.
MMMh ok, werde ich gleich mal testen. War nur sehr irritiert das es bei der (Leak-)Stock genau so war

Fur den neuen bootloader braucht man auch neue modems. War auch schon bei der 4.3er so.