[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat eigentlich jemand von Euch schon erfolgreich die DPI ändern können?
Bei mir passt sich relativ wenig an der neuen DPI an...

Kann bitte mal jemand nen Mirror machen?
Egal wann ich den originalen Download versuche kriege ich immer als Antwort das alle Ports genutzt sind und ich es wann anders versuchen soll...Oder nen Mirror (den es ja aber außer Torrent und das ist kein Mirror) benutzen soll -.-'

Nein, Mirrors sind vom Rom Ersteller nicht erwünscht und das akzeptieren wir.

Du kannst alternativ dir bei Chip.de den Utorrent Portable herunter laden, diesen einfach nur starten und die Torrentdatei rein packen. Ich erreiche damit 50 mbit und das sollte an Geschwindigkeit ausreichen ;)

• Danke
Reaktionen: jandroid
hab seit gestern schon wieder reboots ohne ende. Allerdings fährt er nicht erst runter, sondern startet so, als würde man es einschalten. Sind ziemlich kurz. Ich verstehe nicht, warum es immer erst nach ein paar Tagen, nach dem Flashen passiert. Ich glaube ich geh wieder auf original Stock zurück.

Kenne ich von der Foxhound. Hatte da merkwürdigerweise genau das selbe Problem. Habe ein älteres Nandroid Backup wiederhergestellt, seit dem ist Ruhe. Tippe aber auf den Kernel.

Hab die v19 seit Ende letzten Jahres drauf und bisher keine Probleme. Das Gerät ist aber auch ansonsten recht frisch. Ich hatte vorher nur die v18 drauf und sonst bisher nichts geflasht.

Aus meiner langjährigen Erfahrung mit Custom ROMs kann ich nur sagen, dass es nach häufigen Wechseln der ROMs hin und wieder Probleme gab oder es oft an einer bestimmten App lag, die sich mit dem ROM nicht vertragen hat.

Wie gesagt, bei mir läuft die v19 bisher völlig problemlos.

Funktioniert CRT off? Ist die ROM gerootet?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ROM ist gerootet. CRT-Off funktioniert. Muss allerdings nachinstalliert werden. Kann man bequem über Omega Files herunterladen.

Mir kommt es so vor als würde sich der Akku schneller verbrauchen und langsamer aufladen. Habe den Standard Omega Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Call Recording nutze ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die ROM ist so groß, weil bereits alles mit inbegriffen ist. Was du später über den Aroma Installer installieren möchtest oder nicht bleibt dann dir überlassen.

Ich habe ein riesengroßes Problem. Habe gerade den CRT-Off Mod über das Recovery geflasht und stecke nun im Bootloop fest. Wie komme ich da wieder raus?

Cache und Dalvik Cache gewipet?

So. Nun auch auf v19 nachdem ich seit Juli meine XXUBMGA geschätzt habe und auch keine große Lust hatte irgendetwas am System zu ändern, weil es gut lief.

Mit Omega 19 und neuer X-Privacy Konfiguration läuft es allerdings noch runder.

Bin zufrieden! :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

KeyserSöze;7027380 schrieb:
Ich habe ein riesengroßes Problem. Habe gerade den CRT-Off Mod über das Recovery geflasht und stecke nun im Bootloop fest. Wie komme ich da wieder raus?

Nandroid-Backup?

Ansonsten gilt: kein Backup - kein Mitleid :scared:

Hallo zusammen
Ich habe jetzt schon einige Zeit das S4 mit dem Omega Rom v10 XXUBMH1
Kernel 3.4.55 Hacker 4.2.0.
Bisher bin ich total zufrieden mit dem Rom. Jetzt ist mir aufgefallen das bei einer Videoaufnahme nach ca. 1,5 Minuten die Aufnahme angehalten wird und auch nicht aufgenommen wird.
Alles was kürzer ist wird aufgenommen ohne das vorher die Aufnahme angehalten wird. Sogar bis 1 Minute und 10 Sek. nur nicht länger dann kommt der Abbruch.
An der Speicherkarte dürfte es nicht liegen. Ich hatte sogar schon Aufnahme auf Gerötespeicher versucht und das gleiche Problem. Das ist das einzige was ich zu bemängeln habe. Liegt es am Kernel und wenn welchen könnte ich noch probieren. Möchte auch nicht viel versauen weil sonst alles 1A funktioniert. Nee Stop doch selten aber dann startet es und ich muss den Pin wieder eingeben. Vielleicht in 4 Monaten 2 mal passier.
Gruß und schönes Wochenende
Antono

Cache und Dalvik habe ich gewipet. Hat leider alles nichts gebracht. Muss ich halt das Backup wieder aufspielen. Trotzdem ärgerlich.

Kann man eigentlich von der Omega v19 z.B auf Android 4.2.2 MGA oder ist das nicht möglich

Klar. Entweder nandroid Backup und vorher das alte Modem und auch lte Modem (non-hlos) drauf packen oder einfach die Stock ROM nehmen. Zumindest geht das so bei mir mit dem alten bootloader. Warum willst du zurück auf die MGA?

Bin zurzeit noch auf Stock MGA mit Root wollte nur wissen wenn die rom nicht so funktioniert ob ich auch zurück auf mein früheres system aber da es wohl geht ist die Frage ja beantwortet

Hi Leute.

Seitdem ich von der 4.2.2 auf Android 4.3 (Omega Rom) gewechselt bin, krieg ich beim Spielen (Fruit Ninja, Jetpack Joyride) immer wieder diesen komischen Neustart.
Zuerst friert das Spiel ein, das Handy reagiert nicht (bzw. der Bildschirm, manchmal lässt er sich noch aus und einschalten, manchmal nicht) und dann startet das Handy neu.

Manchmal kann man nen halbes Stündchen bis ein Stündchen spielen es passiert nichts, manchmal (so wie gestern) seilt man 5 Min, das Handy startet neu, dann will man weiter spielen und nach kurzer Zeit gibts wieder den freeze + reboot.

Ich hab auch den Ausdim Kernel geflasht aber mit dem das gleiche Problem.

Bevor ich jetzt wieder nen Backup anlege, auf 4.2.2 zurückflashe usw. nur um zu testen obs an 4.3 liegt oder nicht, dachte ich, ich frag mal nach.

Vll hatte auch jmd anders das Problem und hats lösen können.

Welchen Kernel nutzt du denn? Den Ausdim Kernel? Wenn ja liegt es 1000 pro daran.Denn ich hatte das Problem auch mit dem Kernel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App