[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn hier (nicht) los?

Nix neues von Omega seit 3 Tagen??? :confused2:

Am 30.12. gab es das letzte Update. Was erwartest du denn jetzt noch :confused2:

Kann mir jemand Privat oder hier ausführlich schreiben was ich zu runterladen habe, von wo genau ich das update runterladen kann und eine ausführliche Anleitung bekomme um auf meinem Gerät ein Update auf die neuste Version zu bekommen:blushing:das wäre supe super nett

Mein Handy: GT-I9505, I9505XXUBMGA,
Kernel: Hacker 4.2.0,
Buildnummer: Omega v10 XXUBMH1

Galaxxy schrieb:
Am 30.12. gab es das letzte Update. Was erwartest du denn jetzt noch :confused2:

Ich erwarte, das die üblichen Verdächtigen ihre Testergebnisse hier kundtun! :mad:

tayfuncihan schrieb:
Kann mir jemand Privat oder hier ausführlich schreiben was ich zu runterladen habe, von wo genau ich das update runterladen kann und eine ausführliche Anleitung bekomme um auf meinem Gerät ein Update auf die neuste Version zu bekommen:blushing:das wäre supe super nett

Mein Handy: GT-I9505, I9505XXUBMGA,
Kernel: Hacker 4.2.0,
Buildnummer: Omega v10 XXUBMH1

Das steht doch alles im ersten Post beschrieben. Wie hast Du denn den
Hacker Kernel auf deine Omega 10 bekommen? Dann weisst Du doch, wie es geht.:confused2:

Optimolly schrieb:
Ich erwarte, das die üblichen Verdächtigen ihre Testergebnisse hier kundtun! :mad:

Läuft alles prima ;) kannst flashen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Optimolly
Mit der 18ner hatte ich hänger. Mit der 19ner nicht mehr.

DON VITO schrieb:
Das steht doch alles im ersten Post beschrieben. Wie hast Du denn den
Hacker Kernel auf deine Omega 10 bekommen? Dann weisst Du doch, wie es geht.:confused2:

Also wenn ich richtig verstanden habe brauche ich die zip Datei v19 nur auf mein Handy zu kopieren mit Recovery zu installieren?
Gehen meine Daten, Einstellungen verloren wenn ich update?
Welchen Kernel wird empfohlen für ultimative Akkulaufzeit?

@tayfuncihan:
Ja, einfach übers Recovery flashen. Du gelangst dann in den Aroma Installer. Wenn du am Anfang "No Wipe" auswählst, bleiben deine Benutzerdaten erhalten.

@all:
Andere Frage: beim Update sind im Aroma Installer ja alle Apps wieder vorangewählt. Muss ich jetzt erneut, wie bei der Erstinstallation, alles manuell abwählen, was ich nicht haben will? Oder gibt es da einen eleganteren Weg? Ehrlich gesagt weiß ich nämlich nicht mehr genau, was ich bei der Erstinstallation alles weggelassen hatte. :scared:

Na halt das lassen was du brauchst :rolleyes:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Probleme, wenn ich über V18 die V19 flashe ohne zu wipen? Habe die V18 erst vor 7 Tagen sauber geflashed und nicht wirklich Lust alles wieder neu zu machen.

Meiner Meinung nach gering.
Ich würde einfach vorher ein Backup über dein Recovery machen, dann die 19 flashen und NUR Cache und Dalvik leeren.

Wenn dann Probleme auftreten einfach wieder zurück spielen.

Roobox schrieb:
Na halt das lassen was du brauchst :rolleyes:

Gibt es nicht eine Möglichkeit das Update zu flashen ohne im Aroma Installer alles neu aus- bzw. abwählen zu müssen?

Da ich viele Programme nicht kenne, habe ich diese bei der Erstinstallation weggelassen. Bei einem Update muss ich diese im Aroma Installer wieder abwählen. Ich habe mir jetzt eine persönliche Liste erstellt mit den Apps, die ich brauche und im Aroma Installer behalte.

Ich hatte gehofft, dass es da eine elegantere Lösung gibt, als jedesmal die Häkchen rauszunehmen.

Hier mal meine persönliche Liste (+ bedeutet installiert, - bedeutet nicht installiert):
Google Apps
  • Chrome +
  • Gmail +
  • Earth -
  • Magazines -
  • Maps +
  • Play Music +
  • Play Games -
  • Google Plus +
  • Google Search +
  • Hangouts -
  • Youtube +
  • Google Camera -
  • Google Keyboard -
Samsung Apps
  • ChatON -
  • ColorBlind -
  • Dropbox +
  • Episodes -
  • Flipboard -
  • Group Play -
  • Interactive Tutorial -
  • Kies +
  • Live Wallpapers -
  • Mobile Print -
  • Music Live Share +
  • Optical Reader + (What is Optical Reader, and how do I use it on my Samsung Galaxy S® 4 Active)
  • Photo Retouching +
  • Polaris Viewer -
  • Samsung update +
  • Samsung Apps +
  • Samsung Hubs -
  • Samsung Link + (Samsung AllShare)
  • Samsung Video +
  • Samsung WatchON +
  • Samsung Fonts -
  • Wallpaper Chooser +
  • SHealth2 -
  • S Memo +
  • S Translator +
  • Talkback -
  • Trip Advisor -
  • Voice Recorder +
  • S Voice -
Widgets
  • Accuweather Widget +
  • Alarm Widget -
  • Digital Clock -
  • Dual Clock Digital -
  • Genie widget -
  • Samsung Widget Active Application +
  • Splanner App Widget +
  • Story Album Widget -
  • Travel Widget -
  • Yahoo News Widget -
  • Yahoo Stock Widget -
Omega Addon Apps

Ich hab alles weggelassen. Notfalls installiere ich mir das nach aber ich brauch wer einen CPU adjuster noch einen extra Mülleimer...

Aber Momentan bin ich ja wieder auf meiner alten ubmga und hoffe das am nächsten Wochenende endlich vernünftig auf die aktuelle omega umzustellen...

Also ich hau immer alles drauf, und friere sie dann ein. Sollte dann Probleme geben, ist die Fehlersuche einfacher :)

Moinsen möchte mir viper4android installieren ich weiß aber leider nicht was ich hier nehmen muss, kann mir das jemand erklären?
a3era2er.jpg

Sorry, aber was hat viper4android mit dem Omega ROM zu tun?

Sorry habs grad erst gesehen das ich es hier rein gepostet hab war eigendlich nicht mit absicht

Moin
Gibt es für die v19 schon den crt off mod ?