[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, so ganz fertig bin ich damit noch nicht. Einige Apps werden ja als System-Apps installiert z.B. ChatOn, Google+, Google Talk (Hangout), etc. Diese lassen sich später nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren (es sein denn man geht über Titatanium Backup o.ä.).

Viele dieser Apps lassen sich ja auch nachträglich von Google Play oder von Samsungs eigenem Store installieren. Macht es denn einen Unterschied, ob ich sie von Anfang an als System-App installiere oder nachträglich aus einem Store?

Edit: macht es irgend einen Sinn im Aroma die Auswahl bei Samsung update rauszunehmen? Verhindert man dadurch evtl. nervigen Update-Meldungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mach das genau andersrum. Ich installiere alles und deaktiviere bzw. friere das ein, was ich (momentan) nicht benötige. Man weiss ja nie.... ;)

Da wollte ich einmal schnell mein ROM austauschen... Von stock ubmga auf omega 18... Nur leider hatte ich damit nur Probleme. Vor allem in Verbindung mit Xposed und XPrivacy.

Aber der Hammer ist, dass Titanium Backup fcs erzeugt so bald ich ein Backup zurück sichern möchte.

Das hatte ich mit der omega 10 aber auch mit der aktuellen Goldeneye. Busybox hatte ich auch schon getauscht.. Liegt wohl am kernel. Bin nun zurück auf stand August MGA. Bereits zum zweiten mal.

Moinsen,

ich bin jetzt auch wieder auf OMEGA, allerdings (leider) 2 Sachen:

Beim Flashen habe ich via Aroma einige Sachen deaktiviert, so dass sie nicht mit installiert werden sollten, z.B. die Samsung Geschichten wie ChatOn oder Samsung Wallet etc. Nach dem Reboot hat sich das Gerät wiederhergestellt über den Play Store. Muss ich diese Aktion deaktivieren und alle Apps selber wieder runter laden oder wieso wurden diese Apps nun doch installiert.

Dann musste ich feststellen, das das Gerät über Nacht 40(!)% Akku verloren hat. Wieso das bitte?! :( Zudem habe ich ein Symbol in der Statusleiste, welche auf den Fernzugriff schließen lässt, aber ich kriege das einfach nicht weg, siehe Screenshot.

Anhänge

• 2013-12-28 09.49.02.png
    2013-12-28 09.49.02.png
    359,7 KB · Aufrufe: 493
Hallo, wollte mal fragen, warum ich die Basisbandversion unter Omega v18 nicht geändert bekomme ?

Wollte das neue ML1 Modem flashen (mit Odin 3.04) , jedoch nach x-Versuchen, bleib ich immer am alten MJ5 Modem hängen. Ich füge die .tar Datei bei Phone ein.

P.S hab auch schon versucht Odin als Administrator zu öffnen, zwei mal hintereinander flashen usw...

Hoffe auf eine superschnelle Antwort !

r.nieh schrieb:
Zudem habe ich ein Symbol in der Statusleiste, welche auf den Fernzugriff schließen lässt, aber ich kriege das einfach nicht weg, siehe Screenshot.

Ich hatte auch einen GMAIL Kontakt im System, der auf eine unsaubere ROM-Kreation hinweist. Dein Symbol hatte ich nicht.

mindlessflip: ich hatte Odin 1.85 genommen und das hat über Phone funktioniert. Bin ja wieder zurück auf MGA aus dem August.

12 Stunden in 24 Stunden fürs Handy verballert. Schade um die schöne Zeit.

moinsen habe jetzt ein galaxy s4 habe es schon gerootet. Woran erkenne ich das ich einen alten bootloader habe oder einen neuen?

/edit: habe jetzt das modem XXUEMJ5 geflasht weil ich den neuen bootloader habe jetzt buggt mein wlan, wenn ich es anschalte deaktiviert es sich wieder.
Hatte den bug schon bei meinem alten htc one weiss leider nicht mehr wie ich ihn dort gefixxt habe.

Zuletzt bearbeitet:
edit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, versuche schon seit einiger Zeit die V18 auf mein S4 zu bekommen. Gerät ist wohl nun gerootet...der SU will aber die SU-Datei haben. Wie komme ich da ran??

Mit twrp recovery nochmals rooten?

Ich komme jetzt nicht mehr ins TWRP. Rootzugriff ist auch weg. Das S4 sagt immer in der Befehlszeile " Zugriff auf geschützten Bereich wurde gesperrt"

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Noch etwas vergessen....Konnte die V18 direkt nach der Installation der Twrp installieren....nur nach dem Neustart ist sie nicht da...nur die orig. Stockrom.

Hurra, bestimmt alles noch 4 x mal geflasht und siehe da...läuft.

Zuletzt bearbeitet:
mindlessflip schrieb:
Hallo, wollte mal fragen, warum ich die Basisbandversion unter Omega v18 nicht geändert bekomme ?

Wollte das neue ML1 Modem flashen (mit Odin 3.04) , jedoch nach x-Versuchen, bleib ich immer am alten MJ5 Modem hängen. Ich füge die .tar Datei bei Phone ein.

P.S hab auch schon versucht Odin als Administrator zu öffnen, zwei mal hintereinander flashen usw...

Hoffe auf eine superschnelle Antwort !

Erfolgreich geflasht aber Modem ist trotzdem noch das alte?!:

1. Haken weg bei Autoreboot
  2. Modem flashen
  3. Nochmals in den Downloadmodus gehen
  4. Modem nochmals flashen (mit Autoreboot)
  5. Wenn fertig: Phone rebooten lassen

Thread @ XDA

HÜLFE

Über Nacht 50% Akku weg, das doch nicht normal. Was kann das sein? Jetzt kommt mir bitte aber keiner mit DeepSleep oder sowas.

Habe die gleichen Einstellungen bei den Apps wie bei Stock.

Was kann oder macht die ROM anders, was man dann ggf. manuell ändern muss?

Mir gefällt die ROM sehr gut, würde ungern wieder auf Stock wechseln, aber so ein Akkuverbrauch (ist für mich) nicht tragbar...

Und noch was. Wenn ich ins Recovery oder DLM boote kommen zwei Warnhinweise wenn der Samsung Galaxy Schriftzug erscheint. Einer in ROT mit Seardroid oder sowas und einer mit Warranty Bit: Kernel (oder so ähnlich)... kommt auch bei normalem Boot sehe ich gerade. Was ist das? Ich komme zwar ins Recovery und DL, aber das doch sicher nicht normal.

Ich komme bereits von einer 4.3, daher auch neuer Bootloader.

au man, du bist schon der zweite, der von einem hohen Akkuverbrauch über Nacht berichtet.

Goldeneye oder Omega? Ich bin gerade am Überlegen. Ich versuche es noch einmal. Notfalls TWRP und zurück auf XXUBMGA aus dem August.

Warum tu ich das eigentlich? Läuft doch alles super! Manchmal muss man sich so etwas einfach fragen :lol:

Omega v19 Opening Post and Download Center
Please read this post carefully.
Here you will find all information you need for the latest Omega Rom.
Do not download and flash before reading all the info provided here!
Download Center can be found at the end of this post
Changelog:
Based on firmware XXUEML6 Android 4.3 (Date: 19/12/2013)
Kernel talexop v1.3
New:
Notification Manager by RYO Software - Omega Roms users can monitor 3 apps instead of 1, thanks and credits to bartito for this gift to us
Added:
Google Drive
18 new csc to Omegas Multi csc
Updated:
Kernel talexop v1.3 with MKF ramdisk
Accounts Sync Profiler
ChatON
Dolphin Browser
Flipboard
Tripadvisor
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

Direct Download Links for v19 added to Omega Files Pro (with resume option)
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v19
Please read the following before flashing v19:
Bootloader - Knox:
Omega does not include bootloader and will not change your knox warranty status.

Wipe:
Omega v19 is a No Full wipe rom, but Full wipe is strongly recommended if you have issues!

Backup:
Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

Installation Instructions:
1. Backup your device (nadroid backup, titanium backup, efs backup ... etc)
2. Copy rom to your device
3. Flash modems (If you already have the correct modems, ignore this step):
Power Off your device completely
Wait a little and then power on device to download mode (Power button + Home button + Volume down button)
**If you are having the old bootloader XXUB flash GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUBMH1.tar file with odin by selecting phone.
**If you are having the new bootloader XXUD flash GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUEMJ5.tar file with odin by selecting phone.
Go to Settings and make sure that modems flashed ok
This step is necessary to be done correct because new LTE modems will break your sound on old Bootloader
To check your bootloader go to download mode and if you have an entry: KNOX WARRANTY VOID then you are having the new bootloader.
4. Boot to recovery and flash Omega v19
5. If you are using CWM based recovery ignore "Disable Recovery Flash" and "Fix root (/system/xbin/su)" messages at all times, just select "NO", else selecting YES will break root.
PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

modems:
New XXUEML1 modems are available at Omega Files Free and Pro if you want to try them

mods:
Phone with Auto Call Recorder by by Omegas Team member mythtrandyr removed but its available at Omega Files Free and Pro
Long press menu to kill app mod can be installed from Omega Files Free and Pro

csc:
Multi csc included in Omega

Remove bloatware:
You can remove all bloatware during Omegas installation
Download Center:

Download Center

Please do not make mirror links
Donation:
If you like Omega v19 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: Galaxxy, hoffisoft, Mezzy und 2 andere
Hallo Leute...Hab ein Problem mit der neuen omega...ich hatte die Omega 18 mit 3minit und dem bobcat theme drauf.Dann die neue omega 19 ohne Full wipe drüber geflasht.Nach dem reboot ins System gibt es jede paar Sekunden ein Oberfläche FC -.- Weiß jemand Rat?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Marc_1985 schrieb:
Weiß jemand Rat?

Wipe:
Omega v19 is a No Full wipe rom, but Full wipe is strongly recommended if you have issues!

:razz:

• Danke
Reaktionen: Marc-444
So, letzte Amtshandlung für dieses Jahr vollzogen.

Thread, Changelog und Installationsanleitung angeglichen.

Euch wünsche ich einen guten Rutsch und flashet nicht mehr so viel an eurem S4, sonst gibt es keine Neujahrs Whatsapp :)

Noch keinen Vorsatz für das neue Jahr?
Habe hier noch 2 gebrauchte hier rum liegen, vom letzten Jahr.
Kostenlos abzugeben. Ungenutzt! ;)

• Danke
Reaktionen: corona999999
hei

ein frohes neues Jahr wünsch ich euch allen

gruß hoffisoft

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
Morgen erstmal einen guten rutsch euch allen:) habe jetz die seit ein paar tagen die v18 drauf davor hatte ich die originale firmeware drauf. Finde den akkuverbrauch sehr hoch weiß ja nicht ob das normal ist, aber auf meinem htc one kam ich bei voller display helligkeit ganz gut über den tag. Das ist bei meinem s4 leider nicht so. Ist das normal dass das display so viel akku verbraucht?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388484369733.jpg
    uploadfromtaptalk1388484369733.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 366