[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNG4] *20.08.2014* Samy Deluxe S4 ROM

konradmartiny schrieb:
Die Version B auf Basis XXUFNB9 läuft einwandfrei. Habe diese ohne Wipe über die 9er Stock drüber geflasht. Warum denn jetzt zurück zur 8er?
Weil ich damit die vorhandenen Bugs entfernen konnte.
 
Könntest Du einen Mirror einrichten. MEGA bricht immer wieder ab.
 
BIG_I schrieb:
Es geht jeder Bootloader. Der ganz alte geht aufjedenfall:) habe ich vorhin getestet :)

Die Frage ist, geht WLAN? :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Mandili
MGA Bootloader
NB9 Modem
talexop_Kernel_i9505_NB8_v2.3


Wlan geht nicht...

Mit dem Kernel aus dieser ROM ebenfalls nicht
 
Habe die C Version und WLAN geht ganz normal
 
bei mir wlan auch okay
 
konradmartiny schrieb:
Könntest Du einen Mirror einrichten. MEGA bricht immer wieder ab.

Hab jetzt nen Mirror direkt von der Seite eingerichtet, allerdings kommt der Server langsam an seine Grenzen. Mega fand ich eigentlich immer eine ganz brauchbare Alternative.
Scheinbar ist Mega aber bei den Leuten vom XDA-Forum unbekannt, es regnet Beschwerden, dass die Seite auf "mega.com" (gemeint is mega.co.nz) umleitet.
Manche Leben echt hinterm Mond...

Für mich ist die ROM im Moment absolut stabil und soweit als Basis fertig. Multi Window geht endlich wieder, musste einen ganzen Tag libs und permissions testen.
Nicht zufrieden bin ich mit den neuen S5 Style-Settings, weil die manchmal nicht richtig reagieren und scheinbar falsch verknüpfen.
Ist aber ein Problem, dass wenn es auftritt, aus meiner Sicht nicht zu lösen ist, weil es ja im Prinzip aktivierte Optionen sind, die vorher versteckt waren.

Im Moment spinnt auch mein APK-Tool, sonst hätte ich noch die Listenansicht aktiviert und das zweite überflüssige Icon entfernt und versucht den Download-Booster-Modus einzubauen.

Ein paar Fragen hätte ich:
Bei wem funktioniert die editierte SecSettings.apk vom Note 3 und der Note 3 Launcher ohne Abstürze -also auch in Verwendung mit anderen ROMs?

Die Note 3 SecSettings.apk stürzt bei mir ab, wenn ich die Helligkeit ändern will, der Note 3 Launcher, wenn ich ein neues Bild für den Start-und Sperrbildschirm einstellen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
W-Lan geht problemlos. Auch die S5 Einstellungen funktionieren bei mir sehr gut. Prima Rom, Komplimente!:thumbsup:
 
Es bringt absolut nichts wenn ihr nicht dazu schreibt ob ihr den alten Bootloader habt ..... ist das so schwer zu verstehen?
 
Was solls! Ich hatte die Stock 9er drauf und die geht wohl nur mit dem neuen Bootloader.
Mir ist neu oder alt egal. Ich flashe seit Jahren und die Garantie ist mir sowieso egal.
Wenn ich Probleme habe, dann kann ich mir helfen. Also beendet die Diskussion über alt oder neu. Über kurz oder lang wird es nur noch den neuen für 4.4.2 oder höher geben. Und wer will schon auf 4.3 zurück. Nostalgie:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melon und mrmad
Geht mir genau so. Hab beim Flashen anderer ROMs auch nie darauf geachtet. Mir ist das in den ganzen Foren sowieso viel zu aufgeblasen dieses ganze Gerede von alten/neuen Bootloadern, Kies und was weiß ich noch. Bis jetzt habe ich (mit viel Fluchen vielleicht) noch jedes Smartphone in den Original-Zustand gebracht...
 
Es geht hier ja nicht direkt um Bootloader sondern um nicht funktionierendes Wlan und mit welcher Bootloader-Kernel-Kombination man dieses ROM nutzen kann oder ob man sich ein anderes installieren muß weil Wlan nicht geht
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
mrmad schrieb:
Bis jetzt habe ich (mit viel Fluchen vielleicht) noch jedes Smartphone in den Original-Zustand gebracht...
Na dann erzähl mal, wie Du Knox 0x1 zurück auf 0x0 gesetzt hast. Also praktisch den Originalzustand wieder hergestellt hast. Dann hört auch die Diskussion alter/neuer Bootloader auf. Ansonsten finde ich es schon etwas befremdlich, die Bedenken mancher User so kleinzureden.
 
Bitte bleibt beim Thema. Knox Geschichten haben hier nix verloren.

Sicher wäre es empfehlenswert auch anzugeben mit welchem BL WLAN geht. Obwohl die auf dem alten BL sind, müssen nen a Custom Kernel flashen. Weiß ja nicht welcher Kernel hier verbaut ist, aber ich denke mal der Stock. Dann müssen alle User mit altem BL nen CS Kernel flashen damit WLAN wieder funzt.

@mrmad

Vielleicht solltest du deinen OP nochmals überdenken und noch einige Dinge hinzufügen, damit nicht immer die gleichen Fragen oder Diskussionen entstehen. Auch den Titel musste wieder auf NB8 zurück ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
BIG_I schrieb:
MGA Bootloader mj5 Modem. Wlan ging:)

Danke, genau das wollte/-n ich/wir wissen! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

konradmartiny schrieb:
Mir ist neu oder alt egal. Ich flashe seit Jahren und die Garantie ist mir sowieso egal.
Wenn ich Probleme habe, dann kann ich mir helfen. Also beendet die Diskussion über alt oder neu.
Thema verfehlt würde ich mal sagen .... :tongue:
 
tobiasth schrieb:

Mit Jeboo Kernel mit altem Bootloader geht auch kein Wlan.

Danke aber trotzdem an alle die mir helfen wollten, besonders tobiasth, hast dir viel Mühe gegeben im Modem-Thread und hier.
Ich werd das probieren jetzt aber erstmal beenden und gehe wieder auf die SlimKat zurück. Irgendwann werd ich mir dann wohl mal den aktuellen Bootloader draufziehen und es wieder mit dieser ROM versuchen.
Vielleicht liegt die ganze Sache ja doch an mir, ich kann nämlich normal kein LTE-Modem flashen über Odin 1.85 und auch nicht mit 3.04.
Es geht nur ne modem.bin, aber kein LTE-Modem, auch das letzte LTE für den Bootloader, die MH1 wird nicht angenommen obwohl Odin keine Fehlermeldung bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
hanspampel schrieb:
Bitte bleibt beim Thema. Knox Geschichten haben hier nix verloren.

Sicher wäre es empfehlenswert auch anzugeben mit welchem BL WLAN geht. Obwohl die auf dem alten BL sind, müssen nen a Custom Kernel flashen. Weiß ja nicht welcher Kernel hier verbaut ist, aber ich denke mal der Stock. Dann müssen alle User mit altem BL nen CS Kernel flashen damit WLAN wieder funzt.

@mrmad

Vielleicht solltest du deinen OP nochmals überdenken und noch einige Dinge hinzufügen, damit nicht immer die gleichen Fragen oder Diskussionen entstehen. Auch den Titel musste wieder auf NB8 zurück ändern.

Also ich habe hier sicher keine große Lust eine Riesengeschichte um dieses leidige Thema Knox zu machen.
Aktuell verwende ich das NB9_LTE modem drauf und den XXUFNB9_Bootloader.
Und um Knox kümmere ich mich, wenn ich das S4 einmal verkaufen will.
Ich rede hier sicher nicht die Bedenken der User klein, nur ist sicher gut, wenn man sich einige kleine Dinge in Erinnerung ruft:

1. Beim Thema Samsung/Knox kochen die Gemüter extrem hoch, es wäre angebracht, wenn man das Thema ein wenig gelassener angehen könnte.

2. Diese ganzen ROM-Geschichten bewegen sich in einer gewissen Grauzone. Kein ROM-Macher, und mag er sich noch so seriös geben, wird je im Garantiefall einspringen, sollte je etwas beim Flashen schief gehen.

3. Eine ROM birgt immer ein Risiko und man muss bereit sein, damit Leben zu können, dass etwas schief gehen kann. Nichts ist schlimmer, als wenn ein Neuling sich blind auf das verlässt, was andere schreiben. Im Zweifelsfall also lieber genau abwägen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandili

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.400
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
135.309
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten