[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNG4] *20.08.2014* Samy Deluxe S4 ROM

Es geht jeder Bootloader. Der ganz alte geht aufjedenfall:) habe ich vorhin getestet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und mrmad
lugano schrieb:
... wie kann man schauen welchen Bootloader man zurzeit drauf hat?
Z-Device-Test installieren und bei Android OS schauen :thumbup:
 
Wie schaut es aus mit Knox und dem neuen Bootloader usw.? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
Wenn ich die Samy Deluxe ROM geflasht habe, kann ich dann später im Garantiefall wieder die Originale (Telekom) Firmware Android 4.3 mit originalem Kernel flashen, oder geht es nicht mehr?
Für die Samy Deluxe ROM muss ich ja keinen neuen Bootloader flashen, dann müsste es doch eigentlich kein Problem sein die Originale Firmware zu flashen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde alles schon zig mal hier im Forum beantwortet. Fangt doch mal an ein wenig selbstständiger zu arbeiten.:winki:

Ums kurz zu machen, haste den BL ohne Knox, gehts. Haste schon den 4.3er BL mit Knox, sollte es auch gehen, aber Garantie eh schon weg wegen dem Recovery.
Flashste den 4.4.2er BL, kein Downgrade mehr möglich, ausser du machst vorher ein Backup(Nandroid) vom 4.3er.
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
Hallo mrmad,

leider verstehe ich nicht was du hiermit meinst:

"Wer den integrierten TouchWiz Launcher benutzen möchte, sollte unbedingt das Xposed Framework aktivieren und mit Hilfe von “App Settings” den Launcher im RAM festsetzen. Einen kleinen Schönheitsfehler hat die ROM noch, weil ihr nun zwei Einstellungs-Apps habt und beidecom.android.settings heißen. Probiert aus, welche der beiden zur neuen Galaxy S5 TouchWiz-UI führt und legt diese dann als Standard fest."

Was soll ich bei App Settings machen? Was bringt mir dir Funktion ?
 
Das heißt das der Launcher immer im Speicher gehalten wird. Das kannste aber auch per build.prop realisieren. Musst nicht unbedingt Xposed installieren. Habe mal neflasbare Version gebastelt und angehangen. Einfach durchs Recovery flashen.:winki:

Zum anderen, du hast 2 Setting.apks. Wenn du das erste Mal auf Einstellung gehst bekommste nen Hinweis einen von beiden als Standard festzulegen. Eine sollte zur alten Ansicht führen(Listen Ansicht), die Andere zu neueren S5 Style. Ggf ausprobieren welche einem besser gefällt bevor man die als Standard deklariert.
 

Anhänge

  • Force_Launcher_into_Memory.zip
    144,7 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: mrmad und marvin7
@hanspampel

Bringt das irgendwelche Vorteile?
Ich sehe jetzt keinen :)

lg habins
 
Was meinst du? Den Launcher im Speicher? Ja schon, da es meistens immer ne Gedenkskunde braucht wenn du aus ner App heraus zum TW Launcher/Homescreen wechselst. Das wird damit unterbunden.:winki:
 
hanspampel schrieb:
Das heißt das der Launcher immer im Speicher gehalten wird. Das kannste aber auch per build.prop realisieren. Musst nicht unbedingt Xposed installieren. Habe mal neflasbare Version gebastelt und angehangen. Einfach durchs Recovery flashen.:winki:

Zum anderen, du hast 2 Setting.apks. Wenn du das erste Mal auf Einstellung gehst bekommste nen Hinweis einen von beiden als Standard festzulegen. Eine sollte zur alten Ansicht führen(Listen Ansicht), die Andere zu neueren S5 Style. Ggf ausprobieren welche einem besser gefällt bevor man die als Standard deklariert.

Danke für die perfekte Erklärungen!
 
Wie sieht es aus mit dem Modem brauch ich ein Spezielles?
 
Eigentlich nicht. Bei mir rennt noch das steinalte MEA Modem. Wenn du keine Empfangs-/LTE Probs hast, kannste dein derzeitiges drauf lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Adrioid83
Kernel geht auch jeder 4.4.2er oder?
 
Leider sind in den Einstellungen des S5 Ui's viele fehlerhafte Verknüpfungen. Ich drücke z.b. Auf bluetooth, es öffnen sich die WLAN Einstellungen.
 
@marvin7: Kann ich nicht bestätigen. Alles öffnet wie es beschrieben ist...

@Android83: ja hab z.B. den Kt Kernel. Läuft sehr gut und man kann sehr viel einstellen. Aber auch der orginale rennt sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Adrioid83
hallo,

ich bin höchst zufrieden mit dieser rom! sie bleibt erstmal drauf.


meine probleme sind allerdings:

1. alle apps--> menü-->deaktivierte apps anzeigen --> wird automatische beendet:(

2. wo ist die verstecken-option hin? ich benötige sie dringend, weil ich einige apps drauf habe die andere nicht sehen dürfen oder sollen (vielleicht es die deaktivieren-option,allerdings wird sie automatische beendet)

Lg
 
Samy Deluxe S4 ROM Galaxy S5 Edition C (XXUFNB8)

Version C (10.3.2014)

Zurück auf XXUFNB8 Basis
Deutsch als Sprache hinzugefügt!
Galaxy S5 Status Bar
Fixed Multiview
kleine Verbesserungen unter der Haube!
 
  • Danke
Reaktionen: tosch85
Kann ich die Version C einfach ohne wipe über Version A flashen?
 
ja, aber eventuell kommen beim ersten Start ein paar Fehlermeldungen über abgestürzte Systemprozesse, die kann man soweit ignorieren. Hab es so aber nur kurz getestet.

Mit FullWipe keine Probleme.
 
Die Version B auf Basis XXUFNB9 läuft einwandfrei. Habe diese ohne Wipe über die 9er Stock drüber geflasht. Warum denn jetzt zurück zur 8er?
 
Moin, also ich hab die Rom jetzt seit Samstag drauf und bin voll zufrieden.
Wie läuft das mit den Updates ab? Einfach bei Geräteinformationen auf Systemupdates gehen?

Vielen dank schonmal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.400
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
135.311
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten