[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNG4] *20.08.2014* Samy Deluxe S4 ROM

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Modem Fragen gehören in den dortigen Thread. Haben nix mit dem Rom zu tun.

Danke

hanspampel schrieb:
Thread re-opened. Der Ex "TE" möchte hier nicht mehr weiter machen, deswegen übernehme ich erstmal diesen Thread. OP gleich mit aktualsiert.

@Android_Freak_

Zu deiner Frage, Auszug aus seinem OP im XDA

Zitat:
I don't like the S5 softkey layout. Change it!

This is a S5 style ROM and I don’t understand what the problem is to adapt to new changings. If not, there is always the possibility for you to revert to the original softkey layout.
I have no plans for the moment to revert it in this ROM. We have been spending so much time and efforts into making it so close to te S5 as possible that it makes no sense at all to go back now.
Why always create such a fuzz about nothing? We should rather spend our time and energy into adding missing functions.
I am not going to give you instructions on how to do it yourself. Why? Let’s be honest: chances are high there will be problems and I might end up having to do it for you. And even if it worked, it would eventually cause problems.

Nun, das Problem liegt nicht in der Anpassungsfähigkeit an etwas Neues - sofern das Neue eine (für mich) sinnvolle Änderung ist. Das Ziel der Entwickler von Sammy Deluxe S4 ROM ist klar formuliert: "as close as possible to the S5".

Von daher geht meine Kritik auch an Samsung. Mit der Verlegung der "Open Tasks" Funktion auf die linke Softkey-Taste, könnte ich leben, wenn im Gegenzug die Einstellungen auf HardKey Longpress gewandert wären. In jeder Anwendung seit Samsung Generationen kann man mit dem linken Softkey Einstellungen/Optionen der laufenden Anwendung aufrufen. Ich habe es immer geschätzt, dass dies auch für die allgemeinen Samsung-Geräteeinstellungen auf dem Homesscreen funktioniert hat. Einen echten Vorteil der Funktionsverlegung kann ich ehrlich gesagt auch nicht erkennen. Noch lästiger finde ich das Fehlen der Anzeigemöglichkeit aller Apps als alphabetische Liste. Für mich ein No Go. So gut stabil das ROM auch läuft, für mich ist die Arbeit damit umständlicher als vorher. Ich bin erstmal zum Omega ROM gewechselt, da ich nicht bereit bin auf einen anderen Launcher zu wechseln um mir alle Anwendungen als Liste anzeigen zu lassen.

SLmobile schrieb:
Diese ROM hat noch immer den "Camera Running Bug"

Verminderte Akkulaufzeit nach einmaligen benutzen der Kamera App!!
Kamera starten ->schließen > App Ops sagt Kamera running -> erst nach reboot schläft diese wieder !

mit Kamera nutzung komme ich auf 3 bis 4 h Display on
ohne Kamera 5-7h!

Kann ich nicht bestätigen, habe mehrere Male die Cam geöffnet, Fotos gemacht, Cam auf und zu, Cam in den Hintergrund und kann keinen erhöhten verbrauch feststellen, ganz im Gegenteil meine Frau ist total happy, sie hat bei gleicher Nutzung wie vorher sage und schreibe 50% mehr Akkuleistung. Nur das die Menütaste geändert ist nervt ein wenig, aber da wird sie sich auch noch dran gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon erste Erfahrungsberichte zur neuen Rom?

OP wieder aktuell. Hier noch der Changelog:

Version "Pick Your King" (20.08.2014)

• AROMA installer
  • option to choose between stock s5 TouchWiz launcher and TouchWiz Launcher Stock S5 smaller Icons
  • choose between S4 and S5 SHealth
  • S5 Camera (thanks to Albe95)
  • changed to AEL kernel
  • Readded missing XposedInstaller
  • edited apps: SViewCover, Group Play, a few others I forgot

Aufpassen, gibt 2 Versionen. Eine ist mit AROMA Installer.

• Danke
Reaktionen: mrmad
Es gibt zwei Mirrors: einmal direkt von der Webseite und einmal auf Mega. Ist aber jeweils mit Aroma.

• Danke
Reaktionen: hanspampel und mann oh
Ahh, war etwas verwirrend. Dann ändere ich das nochmal.

Edit:
Geändert!

• Danke
Reaktionen: mrmad
Tut mir leid!: Aber herzlichen Dank dass du diesen Thread hier weiterpflegst!

Sidesync funktioniert seit dem update vom 20.08. nicht mehr :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Und screen mirroring geht auch nicht, das hat aber wohl vorher schon nicht funktioniert mit diesem rom.

Bei mir geht's, wobei ich zugeben muss, dass ich diese Funktionalität nicht wirklich getestet habe.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-21-07-37-03.png
    Screenshot_2014-08-21-07-37-03.png
    38,2 KB · Aufrufe: 273
Wieso geht bei mir mit der neuen Version der play store nicht?

Ich habe das gleiche Problem (Habe über den Vanilla Installer gewiped) und werde heute Abend nen kompletten Wipe des Handy's durchführen und dann die Rom nochmal neu installieren.Mal schauen ob dadurch der Fehler behoben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon versucht, gleiche Problem wieder, nach dem Reboot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich benutze auf meinem S4 als Recovery das PhilZ Touch 6.23.9 mit dem Clockworkmod v6.0.4.7 und ich habe vor dem installieren der Rom manuell "Wipe Data/Factory Reset" und "Wipe Cache Partition" gemacht.

Dann halt die Rom geflasht und nochmal per Vanilla Installer gewiped.

Bisher habe ich keine Probleme mit dem Playstore und es funzt auch alles wie es soll.

Hast du denn mal Neugestartet nach dem einrichten?? Weil erster Start geht der playstore normal nur wenn man da neu startet dann immer nen FC vom playstore.

Ich habe schon öfters neugestartet und ich habe keinerlei mit dem Playstore.Ich bekomme auch normal meine Updates ausm Store und auch das funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Melon
Flash mal mit Philz dann sollte es klappen

• Danke
Reaktionen: Melon
Wie kann man eigentlich ein Screenshot machen?

Du hälst den Power Button und dann haste ja das erweiterte Shutdown Menü.Da findest auch eine Option zum Screenshots zu machen.