[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNG4] *20.08.2014* Samy Deluxe S4 ROM

Stimmt genau, bei mir ist ebenfalls das erweiterte Starten weg und ich schließe mich der Aussage an .... lieber nicht installieren.
 
Kan die rom mit dem philz recovery nicht installieren . Eskommt irgend ein fehler. Was mache ich bei der installation falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend ein Fehler..... Was ne Aussage. Wenn du Hilfe suchst etwas genauer Bitte
 
@mrdeckt
Ich tippe mal auf, wie hieß er noch... Status error 7?
Welche Philz Version hast du benutzt.
Einige haben Probleme mit der 4.4.2
Probiere alternativ ein anderes recovery.
CWM, TWRP ect.
 
Hatte das hier auch schonmal geschrieben das sich das Rom nicht mit der vorletzten PhilZ Version 6.40.1 installieren lies. Mit TWRP gings. Man muss sich natürlich auch mal die Mühe machen die Threads zu lesen. Es ist einfach ermüdend immer wieder die gleichen Fragen beantworten zu müssen.
 
Hmm bei mir War das anders rum, twrp dauernd error und mitm philz First try....
 
Kommt auf die Version drauf an. 6.40.1 hat bei mir nicht gefunzt. Deswegen hatte ich es mit TWRP versucht. Vielleicht funktioniert die neuest PhilZ ja wieder. Oder ältere Versionen verwenden.
 
Ich hab die ROM jetzt auch mal im Test.

Das Einzige was mich derzeit stört ist, dass ich mich im Samsung Hub nicht anmelden kann. Der Store ist nicht erreichbar. Anmeldung nicht möglich.
Somit sind auch alle Kauffilme, Musik... nicht verfügbar.

Sonst ist alles gut.

Gibt es dafür eine Erklärung? Oder ist bei mir irgend etwas bei der Installation schief gelaufen?


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme damit. Bei mir geht's
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Also ich hab jetzt erneut die Rom neu aufgesetzt... von Anfang an.
Problem besteht weiterhin.

Des weiteren ist noch aufgefallen, daß beim Wechsel von I auf J ... Air View sich nicht mehr anschalten lässt über den Globalen Schalter. Ist nicht weiter schlimm aber ein Bug.

Bei Samsung Link sagt er mir andauernd ich soll eine weitere Samsung App aktivieren. Die App oder das Addon existiert aber nicht.

Von Schnelligkeit und Optik ist die Rom insgesamt top.
Sehr schön



Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vielleicht am Recovery ? Ich flashe mit Philz Recovery
Das mit den Air View hatte ich auch am Anfang. Nachdem ich aber die Option Format for a new Rom genommen habe, und zusätzlich noch Format System / Preload / Media usw. gemacht habe geht es.

Von der Schnelligkeit ist die Rom echt klasse.
 
geht das auch auf einem S3???
 
Ich flashe ebenfalls mit Philz, neuste Version.

Das Air View Porblem kam erst nach Umstieg von I auf J.
 
Ich nutze die Rom nun seit einer Woche und ich bin hellauf begeistert.
Sehr flüssig und sehr stabil. Bisher keine FC's oder sonstige Abstürze.

Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut (Adam Kernel). Im Schnitt im 1T12S Laufzeit und dabei 3S30M Display On - Sync deaktiviert, nur das Nötigste aktiviert.

Der einzige Punkt der mich stört ist die komplette Palette an Bloadware, die man mit dieser Rom mitgeliefert bekommt. Dadurch schrumpft der freie, verfügbare Speicher auf der internen SD-Karte enorm. Habe zwar schon einiges mit Titanium Backup entfernt, traue mich jedoch an die ganzen Samsung Sachen nicht so ganz heran.
 
Die gleichen Probleme mit samsung link und Hub habe ich auch . Aber leider auch keine Lösung.
Und den Akkuverbrauch finde höher kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten Top bin sehr zufrieden.
 
Ich weiß nicht was ihr da alle falsch macht!!!
Aber ich hab die Rom ne gefühlte Ewigkeit am laufen und läuft Stabil.
Ich befürworte die Rom noch immer.
Und die Leute die es nicht schaffen die Rom zu flashen denen empfehle ich einfach mal bißchen Seiten zu lesen, an Stelle von immmer den selben Fragen,
hier auf den letzten 90 Seiten wurde wirklich alles zur Rom gesagt!
Die selben fragen schon 100 mal beantwortet und wer den Startpost nicht liest selber schuld.

Wer lesen kann ist, ist klar im Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelo172 und DarkAngel1971
Dein Beitrag ist sowas von nichts sagend.

Woher nimmst du die Aussage, dass die Personen die "kleine" Probleme haben, den Startpost nicht gelesen haben? Wer hier lesen kann, ist klar im Vorteil.

Außerdem will hier keiner (zumindest ich nicht) dieser sehr guten Rom etwas absprechen, sondern einfach nur Hinweise geben, die ggf. in die nächste Version einfließen, falls es hier weitergeht.

Mach doch z.B einen Screenshot deiner Air View Einstellungs Oberfläche, dann reden wir Tacheles.
 
  • Danke
Reaktionen: Locke24
Andi1000 schrieb:
Ich hab die ROM jetzt auch mal im Test.

Das Einzige was mich derzeit stört ist, dass ich mich im Samsung Hub nicht anmelden kann. Der Store ist nicht erreichbar. Anmeldung nicht möglich.
Somit sind auch alle Kauffilme, Musik... nicht verfügbar.

Sonst ist alles gut.

Gibt es dafür eine Erklärung? Oder ist bei mir irgend etwas bei der Installation schief gelaufen?


Danke im Voraus

Hi,

gib mal im Telefon *#1234# ein und guck ob du eine CSC hast, sollten da nur 2 Einträge sein AP und CP, dann wird Samsung Hub nicht funktionieren.

der pulsar
 
Ist alles da

AP: I9505VJUFNB2
CP: I9505XXUFNB8
CSC: I9505DREFNC2


Ich bin mit Fullwipe von der FNB8 DBT gekommen.
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.404
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
135.319
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten