[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNG4] *20.08.2014* Samy Deluxe S4 ROM

Das problem mit air view hatte ich auch. Nachdem ich aber nochmal komplett neu aufgesetzt habe funktioniert alles.
 
Also ich habe ein Problem mit dem Rom..ich kann z.b mein Spiel Asphalt 8 nicht auf die SD Karte verschieben...und wenn es auf der SD Karte ist wird das Spiel beim Start einfach angehalten...

habe diverse Apps schon ausprobiert FolderMount,Link2SD usw....

Kann mir bitte irgendwer helfen ?
 
Hallo zusammen!

Möchte später endlich die Rom flashen :love:

Da ich von einer Stock Rom aus komplett jungfräulich das ganze angehen möchte habe ich nochmal ne Frage bzgl. des Ablaufes bei dieser Rom.. bitte korrigiert mich, falls ich bei einem Punkt falsch liege.
  • Über aktuelle MIUI v5 eine 4.2.2 Stock Rom flashen via Odin
  • Device rooten via Odin mit CF Auto root
  • Custom Recovery flashen via Odin
  • Full Wipe im Recovery
  • I Version Flashen
  • J Version Flashen
  • Kernel Flashen? Wenn ja, welchen?
Wenn ich über die MIUI eine 4.2.2 Stock Rom laufen lasse, sind dann alle alten Systemdateien entfernt und das System an sich komplett frisch aufgesetzt? Bin mir an diesem Punkt nie so sicher, vor allem was das Unrooten angeht? Setzt sich der Binary Counter hier autom. und komplett auf 0, oder muss ich mit triangle away nochmal nachhelfen?

Viele Grüße :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend etwas stimmt bei mir mit my Magazine nicht. Ich kann nicht rauf und runter scollen. Ich verschieben lediglich die einzelnen Meldungen. Deswegen lässt sich auch keine Meldung öffnen zur detaillierteren Ansicht.
Hat das noch jemand?
 
Jup habe das gleiche Problem! Aber das ist glaube ich ein Bug in der Rom!
 
So bei mir hängt es auch am Samsung Logo, bis dahin hat alles einwandfrei geklappt.
Bei der J Version habe ich die md5 Checksum übersprungen, weil sie einmal als falsch angezeigt wurde. Wie bekomme ich denn jetzt die .zip des anderen Mirrors auf die SD Karte, wenn das Teil nichtmal bootet?!

Habe auch gelesen, dass man evtl. den Alukernel mal flashen sollte. Selbe Problem, wie bekomme ich den auf die interne SD Karte wenn das Teil nicht mal bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ext. micro SD "Class 10 - Markenhersteller" kaufen alles draufkopieren und dann von ext. SD flashen !!!:thumbsup:

und wenn dir mal MD5 sagt das es nicht richtig ist, dann sollte man die Datei nicht flashen, das hat schon seine Bewandniss das man vorher prüft ob die zip Datei OK ist :cool2:

Ach, und zwischen Version I flashen und J flashen bitte i durchstarten und einrichten das ist besonders wichtig, erst wenn I läuft, die J flashen

der pulsar
 
Habs gestern noch zum laufen gebracht
Habe die I nach einem Full Wipe nochmal geflashed und danach erstmal normal booten lassen.
Anschließend direkt die J ohne Wipe geflashed und dann hat er direkt gebootet.
Habe irgendwo mal gelesen dass man beide direkt hintereinander flashen soll..

Danke für den Tipp mit der SD Karte!

Habe die md5 beim zweiten mal nochmal prüfen lassen und da war alles i.O.

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden, keine FC's und läuft sehr smooth.
Werde mich heute Abend mal dransetzen und die Rom bisschen schlanker machen.

Zwei Probleme habe ich jedoch:
Alle paar Minuten habe ich sporadisch keinen Empfang, der Balken oben verschwinden und ich habe nur dieses komische Symbol mit dem durchgestrichenen Kreis. WLAN bleibt dabei jedoch bestehen. Liegt das am Modem?
Zweitens muss ich die Akkulaufzeit bemängeln, habe ne ziemlichen Akkudrain und weiß noch nicht so Recht woher der kommt.
Werde mir heute abend mal die Auswertung anschauen.

3y8ysedu.jpgjatepemu.jpg


Nochmal ein Nachtrag: Irgendwie wurde die Modem Datei beim flashen nicht überschrieben, habe immer noch die Datei der 4.2.2 Stock Rom drauf. Oder muss man dir manuell nachflashen mit irgendeinem KitKat Modem?

6u9ypahe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem Adam Kernel 2.3 kehrte bei mir wieder Normalität ein :winki:
 
Du meinst im Bezug auf die Akkulaufzeit?

edit: So, habe das Kernel Cleaner Skript durchgejagt und anschließend direkt den Adam Kernel 2.3.
Bisher kein einziges Mal das Netz verloren... super! Handy läuft gefühlt sogar etwas schneller und flüssiger :thumbsup:

Ich möchte jetzt noch ganz gerne das System etwas smarter machen und hier gibt es verschieden Möglichkeiten.
Habe zum Einen in diesem Thread eine Möglichkeit entdeckt, über den Aroma verschd. .apk zu entfernenSmart Debloater v2 Aroma
Ist das hier überhaupt möglich über das Recovery mit der Rom?

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, über diese Anleitung ein Skript durchlaufen zu lassen, welches definierte .apk entfernt. Da dies aber aus dem S4 mini Forum stammt weiß ich nicht, inwieweit das mit dem I9505 kollidieren könnte Das S4 Mini etwas schneller machen [Anleitung]

Oder drittens mit Titanium Backup einfach ausgewählte .apk manuell entfernen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das mit Titanium Backup.
 
Danke, dann werde ich damit mal bisschen rumspielen.

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass sich durch den Kernel das Problem mit dem plötzlichen Netzverlust gelöst hat.
Scheinbar ist das doch ne andere Geschichte.. ich hatte danach mal ein anderes Modem geflashed (I9505_XXUBMEA_MODEM), was nur kurz geholfen hat.

Gerade habe ich jetzt mal das Modem aus dem Startpost drübergebügelt, ich hoffe dass es jetzt endlich geht, sonst weiß ich nicht, woran das Problem noch liegen könnte. Bei euch gibts durchgehenden Netzempfang ohne dass Verbindungsunterbrüche?
 
Nabend! Gibt es für den Jeboo Kernel ein Tweak Tool bzw hat jemand Erfahrungen?

Kurze Info für alle, habe den One Hand Mod mal drauf gemacht, funktioniert sehr gut. Einzig, dass Menue ist danach in Listenform, was mir persönlich besser gefällt und einige glaube ich auch schon eine Option für diese Ansicht gesucht haben. Einfach den One Hand Mod drauf und gut ;)
 
Kannst du denn Link für den Mod rein stellen? Und noch eine andere Frage: gibt es noch andere Themes oder nur die
Vorhandenen? Gruß
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem ich gestern den "One Hand Mod" installiert habe, bekomme ich bei den Einstellungen immer die Meldung "Einstellungen angehalten". Gibt es für dieses Problem eine Lösung ?
 
Hmmm komisch, habe ich gar keine Probleme mit. Ich hatte auch ab und zu einen Fehler, aber vom System. Cleaning for new Rom und dann habe ich nochmal i installiert, nur fix bis zur fertigen Einrichtung die wichtigsten Einstellungen gemacht und dann j installiert. Danach Apps und den Mod und alles gut.
 
Habe ich genauso gemacht und alles hat auch bestens funktioniert. Ich habe den Mod installiert um an die Listenansicht zu kommen, aber habe jetzt eben das Problem, dass ich nicht mehr in die Einstellungen komme.
 
Ist ja nicht der one hands mod thread aber schließe mich hier schnell an. Das mit den Einstellungen hatte ich auch sowie das erweiterte Neustart Menü war weg und ich bin nicht mehr ins recovery gekommen. Meine Meinung..... Bloß nicht installieren
 
Komisch, dass mit dem erweiterten Neustart Menü stimmt, kann man aber ganz einfach über Wanam einstellen.
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.404
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
135.319
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten