[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNG4] *20.08.2014* Samy Deluxe S4 ROM

dennis101725 schrieb:
Ich nochmal, ich würde die Rom gerne heute draufhauen.

Ich habe atm noch Android 4.2.2 drauf mit MIUI - also alter Bootloader und kein Knox.
Meine Frage ist nun, wenn ich die Rom flashe, bekomme ich autom. den neuen Bootloader und Knox?

Bitte um kurze Antwort, danke :)

Nein der BL wird nicht geändert, habe die ROM auch unter dem alten BL am laufen. Du kannst auch das neue Modem flashen mit ODIN, aber nur das Modem also die modem.bin. habe zur Zeit NC9

der Pulsar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis101725
@dennis101725

Du kannst deinen 4.2.2er BL drauf lassen. Man muss nicht mehr updaten seitdem die Kernel-Sources draussen sind.

Mit nem Custom Rom fängt man sich auch keinen BL ein da diese nicht mitgeflasht werden und auch können.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis101725
Klingt gut, danke!
Sehe gerade dass die Rom nicht debloated ist, gibt es eine Möglichkeit in der Rom nicht benötigte Apps zu deinstallieren?
Oder ist sie wirklich komplett stock nur mit theme&feel vom S5?

LG :)
 
Hi,

flash einfach, und gut. :razz:

der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
ich habe noch 4.3 drauf, kann mir bitte jemand sagen was ich genau alles brauche, hab die seiten gelesen, will nur auf nr sicher gehen, da ich zum ersten mal flashe.

danke für die hilfe
 
Die I und J Version. Nacheinander flashen. Natürlich vor "I" mit Fullwipe im Custom Recovery was du auch noch brauchst wenn du keines drauf hast. Am besten mit TWRP 2.7.0.1. Mit dem letztem PhilZ Recovery konnte ich es nicht flashen.

Heißt für dich:

  • Custom Recovery drauf spielen
  • Nandroid machen
  • Fullwipe im Recovery
  • I-Version flashen
  • anschließend J-Version hinterher
  • Hoffen das es bootet
 
Genau hoffen das es bootet. Ich hab 4 Anläufe gebraucht nach obiger Beschreibung. Also nicht verzweifeln....... falls es nach dem ersten mal nicht klappt
 
ich mache sowas zum ersten mal kannst du mir das bitte genauer erklären, wäre echt mega dankbar? muss ich das s4 rooten?? hab 4.3 drauf.
nicht das ich es schrotte :(
 
shibby123 schrieb:
Wie sieht bei euch der Akkuverbrauch aus?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

In dieser Rom version ist es meiner Meinung nach ein Bug das SystemUi soviel Akku braucht , erst nach dem ich SmartAlert (unter Gesten) deaktiviert habe hat sich der Verbrauch gesenkt ( Ich glaube das es aus dem englischen Foren auch unter Pocket Modus bekannt)

Vorher SystemUi an 2ter oder 3ter stelle und nach Abänderung an letzter Stelle!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

dantedude schrieb:
ich mache sowas zum ersten mal kannst du mir das bitte genauer erklären, wäre echt mega dankbar? muss ich das s4 rooten?? hab 4.3 drauf.
nicht das ich es schrotte :(

S4 Root Anleitung (ACHTUNG 9500 oder 9505 nicht verwechseln)
How to Root & Install CWM on Samsung Galaxy S4 GT-I9500/GT-I9505 [Guide] | Techbeasts

statt dem CWM Recovery aber lieber das aktuell Philz verwenden , mit CWM kam es bei mir bei dieser Rom zu einem Abbruch
 
userpulsar schrieb:
Hi,

flash einfach, und gut. :razz:

der Pulsar

Was heißt denn hier flashen und gut? :lol:
Ich würde schon ganz gerne vorher wissen, ob hier sämtliche Bloatware vorhanden ist oder ob es Möglichkeit gibt, die Rom zu entschlacken?

Danke!
 
Wenn du root hast, hast du immer die Möglichkeit sämtliche Bloudware zu deinstallieren egal welche Rom du benutzt! Selbst wenn du die Stock Rom drauf lässt! Titanium Backup und co. sei dank!
 
  • Danke
Reaktionen: dennis101725
Nur sollte man da wissen was man deinstallieren kann und was nicht. Sonst endet es ggf im Bootloop.
 
Das ist klar! Dafür gibt es ja Listen im Internet was man deinstallieren kann und was besser nicht!
 
Daher wäre es angenehm, wenn man das ganze via Aroma bspw. direkt von Anfang an wählen könnt.
Dieses StroyAlbum Zeugs und Talkbalk ist ja nun wirklich kaum nutzbar - zumindest für mich.

Ich werde die Rom trotzdem mal versuchen :)
 
Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe aber beim mein S4 bleibe ich immer im Bootlogo hängen obwohl ich den neuen philz kernel drauf habe und des X entfernt habe.
bitte um hilfe
 
Pocjo schrieb:
Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe aber beim mein S4 bleibe ich immer im Bootlogo hängen obwohl ich den neuen philz kernel drauf habe und des X entfernt habe.
bitte um hilfe

Bootlogo? der Samsungschriftzug oder direkt nach dem Start mit der Typen Bezeichnung?


Wenn es das Samsung Bootlogo ist ....leg dein Handy beiseite und lass es ruhig mal 5 bis 10 min machen (hat bei mir beim ersten Start auch lang gebraucht), wenn du ganz am Anfang hängen bleibst... dann nochmal alles Wipen , format cache ..format system und das Kernel Cleaner Script am Besten auch vorher flashen! Und dann nochmal die Rom flashen!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

dennis101725 schrieb:
Was heißt denn hier flashen und gut? :lol:
Ich würde schon ganz gerne vorher wissen, ob hier sämtliche Bloatware vorhanden ist oder ob es Möglichkeit gibt, die Rom zu entschlacken?

Danke!

Ich habe mich in sachen Bloatware an das gehalten

Das S4 Mini etwas schneller machen [Anleitung]

Aber vorher Backup machen!
 
SLmobile schrieb:
Bootlogo? der Samsungschriftzug oder direkt nach dem Start mit der Typen Bezeichnung?


Wenn es das Samsung Bootlogo ist ....leg dein Handy beiseite und lass es ruhig mal 5 bis 10 min machen (hat bei mir beim ersten Start auch lang gebraucht), wenn du ganz am Anfang hängen bleibst... dann nochmal alles Wipen , format cache ..format system und das Kernel Cleaner Script am Besten auch vorher flashen! Und dann nochmal die Rom flashen!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:



Ich habe mich in sachen Bloatware an das gehalten

Das S4 Mini etwas schneller machen [Anleitung]

Aber vorher Backup machen!

.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Nach der Typbeschreibung. Des Animierte wir Angezeigt und läuft auch aber des ist schon seit einer Std so
 
Pocjo schrieb:
.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Nach der Typbeschreibung. Des Animierte wir Angezeigt und läuft auch aber des ist schon seit einer Std so

Na so lang sollst du es nicht eiern lassen ^^ .. Zieh dir mal nen Custom Kernel (alucard) mit auf die SD Karte und flashe den mal , vielleicht hast du Glück und es bootet hoch! Ansonsten absolut alles Wipen und Rom erneut flashen mit der absolut aktuellsten Philz!

Ist deine runtergeladene Rom auch ok(Download zu 100 %)? Ist MD5 Checksum in der Recovery auch an das die Checksum überprüft wird?
 
Hi..
wieso habe ich beim meiner Biafra Final kein S5 Einstellungsmenue ... manno
 
Hallo, ich habe das Problem das bei mir die Samsung Funktionen sprich smart view, smart Pause, air usw. Nicht funktionieren. Ich kann es zwar auswählen aber es passiert weiter nichts. Dann hab ich noch das Problem wenn ich einen link aus facebook öffne und im Browser lande und auf zurück drücke komm ich nicht wieder zu facebook sondern geh im Browser zurück. Das war vorher so das man immer zum ursprünglichen APP zurückgekommen ist.

Gruss
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.404
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
135.319
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten