[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNG4] *20.08.2014* Samy Deluxe S4 ROM

Ich flashe die Stock Rom nochmal neu und versuche es erneut.
Welche CWM-Version habt ihr benutzt?
 
hallo

doch das gehnt mit NB8

Du musst das PhiZ Recocery haben, denn machst du ein Full Wipe / Factoryreset nachdem gehst du unter Mount / Storeage oder soo :D und dann musst du format system auswählen, da es eigendlich um den Boatloader geht, wenn du 4.4.2 hast dann hast du bereits den neuen boatloader.. damit musst du dir demfall keine sorgen machen ... wenn noch 4.3 dann sag es .. dann werde ich dir zeigen was du flashen musst ;)

weiter..

dann nach dem format/ system geht zu zurück, dann install zip, woimmer du sie kopiert hast :D

flashen ..........

und neu rebooten

dann sollte es gehen, es flasht irgendwie die firmware mit wenn ich mich nicht teusche, dann korriert mich :)

wie auch immer... nach dem neustart sollte alles ohne probleme funktionieren..

( Selbst getestet! )

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
neuinstallation der Stock ist nicht erforderlich, ich benutze die CWM v.6.0.3.2
FullWipe
Wipe Data /Factory reset
Wipe Partition
Wipe dalvik Charche
► mount and storage - Format System

und einfach mal nen neustart ins CWM und install Zip. feddisch
 
Vielen dank für eure Hilfe!
Jetzt läuft es!

Habe es mit "PhilZ Touch Recovery" gemacht. Mit CWM hatte ich Probleme.

Die Rom schaut echt schnieke aus!

Ist die besser als die aktuelle Stock Rom vom S4?
 
Ja na klaro is die besser :lol:@ Rene hahahhaha
 
Hallo zusammen
nachdem ich mich ein paar Posts weiter zurück gefragt habe, warum in der Geräteinfo bei der Statusabfrage unter dem Punkt Mobilfunknetz-Status "getrennt" steht, habe ich inzwischen gemerkt, dass das vollkommen normal ist, wenn zeitgleich WLan aktiviert ist. Ich habe inzwischen sowohl den Bootloader als auch das Modem auf die Version XXUFNC5 geflasht u alles läuft. Allerdings habe ich unter dem Punkt "eigene Telefonnummer" immer noch unbekannt stehen und finde keine Lösung dafür.
Was mich auch verwirrt sind meine Einträge bei der CSC INFO.

Screenshot_2014-05-01-12-33-35.png

im Vergleich zum absolut unberührten S4 meiner Frau (hier steht 3 mal DBT, CSC Country = Germany, CSC Country ISO = DE) hab ich ja vollkommen unterschiedliche Eintragungen. Jetzt die Frage inwieweit ist das für die Funktion des Gerätes insbesondere beim Empfangssignal etc relevant ?

MfG
Wolfgang
 
Wie kann ich denn in den Einstellungen die Listenansicht einstellen?
Habe die Einstellung bisher noch nicht gefunden.
 
Der Screenshot ist von der APP Samsung Info, nicht von den Einstellungen.
 
Ich wollte auch diese Rom einmal testen...Ich bin auf Stock neueste Version.
Was habe ich da zu beachten wegen neuem Bootloader?

Möchte mein Gerät nicht zerschießen...bitte um Hilfe..
 
@ wolf...bei mir fehlt die Telefonnummer auch, ist mir aber auch nicht so wichtig, kenne sie ja ^^
Die CSC Versionen unterscheiden sich nun mal, da diese Rom nicht auf einer reinen DBT basiert, sondern auf eine aus UK (England) so wie es aussieht

@merlin...wenn du die neueste Version bereits drauf hast( 4.4.2 ?), dann hast du eh schon den neuen BL, also keine Panik.
Mach vorher ein Backup und dann happy Flashing
 
Kann mir jemand helfen ? Seitdem ich die G Version habe mit dem Jeboo Kernel kann ich keine zip files mehr flashen. es bricht immer ab, "can't open". hab schon mit Philz und TWRP probiert, und verschiedene Roms gedownloadet. Kann mir jemand helfen ?
 
Ich hab mir einen anderen Kernel geflasht, wie bekomme ich wieder den Standard Kernel aus der Sammy Rom? Danke für die Hilfe!
 
Den kernel vom rom einzelnd flashen , im startpost steht meine ich welcher das war. Oder die Rom nochmal neu flashen.
Lass aber ein Kernel entfernungsscript durchlaufen damit sich da nicht etwas überschneidet

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also öffne ich einfach die Zip von der Rom, navigiere zum Kernel-Ordner und flashe ihn dann wie und worüber (Odin oder CWM)?
 
In version e war der adamkernel, ob der jetzt bei i auch noch ist keine Ahnung.
Aber ich würde mir den aus dem Kernel thread runterladen und über recovery flashen.
Oder aber die Rom nochmal ohne wipe flashen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin schon tierisch gespannt auf Version J :) die für diese Woche angekündigt wurde!
Hoffentlich kommt die listen Ansicht in Einstellungen und vielleicht noch ultra power saving Mode :) !
 
Ich bin auch gespannt ob die Listen-Ansicht mit dem neuen Update kommt.
Die aktuelle Ansicht ist total unübersichtlich.
 
Jup finde ich auch!
 
Shorty1981 schrieb:
noch ultra power saving Mode :) !


Wenn das kommt komme ich zur Rom auch wieder zurück, und es wäre klasse wenn der Browser mit smart scroll funktioniert.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.403
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
135.319
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten