[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNG4] *20.08.2014* Samy Deluxe S4 ROM

Hi,

ich bin gerade am überlegen, ob ich zu dieser ROM wechseln soll, habe derzeit noch die
Android Revolution HD 3.0 4.2.2 drauf und frage mich, wie ich am besten vorgehen soll beim wechsel, gibts irgendwas zu beachten oder kann ich mit fullwipe einfach drüber ?
 
:thumbup: Echt Nice .. :thumbup: Danke an die Entwickler! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

Edit: @ soulja.jenz man kann unter FullWipe auswählen, clean data for a Rom, das musst du auswählen, nach dem kannst Du direkt die Rom Flashen. Da es Wipe Cache u. Davlik Automatisch macht!


aber backup machen nicht vergessen :)
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soulja.jenz
Hallo
Eigentlich bin ich ja seit langem hier nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich doch mal um Hilfe bitten.
Ich bin von CM 11 auf die aktuelle Samy Rom (I) gewechselt. Super ROM, läuft bestens u Alles mir wichtige funktioniert, mal abgesehen von Viper.
Wenn ich in den Einstellungen auf Geräteinformation gehe und darin Status auswähle, zeigt es mir bei Mobilfunknetz-Status " Getrennt " an, obwohl Telefonie und WLAN ja offensichtlich funktionieren. Auch unter dem Punkt Eigene Telefonnummer steht Unbekannt. Schafft hier das flashen eines anderen Modems (Aktuell installiert XXUFNB8) Abhilfe ?
MfG
Wolfgang
 
Hi,
das ist ein seltsames Phänomen und ich danke dir, dass Du das ansprichst. Das mit dem Modem könnte eine Option sein, wahrscheinlich hast aber noch ein 4.3 Bootloader drauf?
Ich weiß, dass viele den noch drauf behalten wollen wegen Knox...
Ach ja, fullwipe hast du von CM 11 kommend ja sicher gemacht?
 
Ganz offen und ehrlich gestanden hab ich keine Ahnung welchen BL ich drauf hab. Ich habe ja sofort nach dem Auspacken die CM geflasht, weil ich die jetzt 2 Jahre auf dem S2 hatte und recht zufrieden war. Bin dann hier schon vor längerem über deine Samy gestolpert und hab dann mal spontan die B geflasht, bin dann nochmal zurück zur CM möchte jetzt aber dauerhaft deine Samy verwenden weil sie einfach super ist. Recovery hab ich die PhilZ und noch nie Probleme beim Flashen gehabt. Es ist mir auch herzlich egal ob ich nen alten oder neuen BL drauf habe, denn zurück will ich eh nicht mehr ;-). Allerdings bleibt definitiv das geschilderte Problem mit den beiden Einträgen im Status. Ich möchte jedoch nochmal betonen, dass das Gerät funktioniert. Seltsam finde ich auch, dass alle Informationen im Status "grau" hinterlegt sind und nur sehr schwer zum Lesen.
Ach ja, alle Flashvorgänge habe ich grundsätzlich mit Fullwipe bzw mit der Einstellung bei PhilZ "clean for new rom" gemacht.
MfG
Wolfgang

P.S. Grad nochmal nachgeschaut, Knox Warranty 0x1, also sollte ja schon ein neuer BL drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal die App "Samsung Info" aus dem Playstore herunter. Die App gibt dir alle Infos die du brauchst.
 
So. Danke für den Tipp. Habe folgende Daten:
Bootloader: i9505xxudmh5
Modem: mdm9215m

Erklärt das mein Problem mit dem Empfang?!
 
Ebenfalls Danke für den Tip mit der App.

Bootloader Version: XXUFNB8
Baseband Version: XXUFNB8
Modem Board: MDM9215M

MfG
Wolfgang
 
hallo hab ein kleines prblem. zwar kann ich die rom nicht installieren..
ich habe factory reset gemacht mit wipe cache und davlik, und dann die rom, installiert, ca 3 minuten dan kommt die meldung

-preparing system
format() expencets 5 args, got 4
E:Error in / sorage/sdcard1/sammy.deluxe.s4 rom-I-I Downt Want to Grow.zip

( STATUS 7 )
Installation aborted. .. .

Was mach ich falsch ?
Hab Stockrom NB9 mit root. mehr nicht .. Und den Touch Phiz Recovery
 
kenne mich mit PhilZ nicht so aus, giebt es dort den Punkt: Format System? wegen FullWipe. [von anderer Rom kommend]
...oder sowas wie Clean for a new Rom? oder so ähnlich dann las das durchlaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
ja diese 2 menu punkte gibts ... also bei fipe / factory reset kann ich auswählen cleaned for a rom das hab ich gemacht aber leider ohne erfolg ..

und ja dier punkt gibts auch format system unter mount ect ... muss ich das auch machen ???

also format system ?
 
das gehört zum FullWipe dazu,das alte System muss ers weg. also Format System :biggrin:
und backup nicht vergessen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
ok werde es gleich versuchen.. hab nun bobcatrom installiert das geht reibungslos, hoffentlich nun auch mit dieser sammyrom ... melde mich in paar minuten wieder :D hoffe mit positive antwort... :D danke übrigiens
 
Welche Philz version? Bei einigen muss man irgendwie "old binary" abschalten; gibt es bei den allerneuesten aber nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
bekomme die ganze zeit die gleiche fehlermeldung... hab sogar eine ältere version heruntergeladen die samy deluxe good clean fun.zip. und die neuste... wipe factory reset und wipe system.
bei der bobcatrom hats funktioniert aber bei diesen zwei gehts nicht ... k.a warum ... :(

hab philz touch V6.0.4.7 build 6.19.6

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Edit: und wo genau muss man das auschalten... sehe nichts was diesen stichnamen trägt ..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Yeessss... Danke. !!!! hab es nun in den menu versteckt ;) gefunden ... :D be happy flashing :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab diese ROM nun auch mal installiert, leider läuft es noch nicht ganz rund. Derzeit habe ich kein Empfang hab noch das I9505XXUBMGA Modem drin kann es daran liegen ?

Habe nun das I9505XXUFNC4 Modem geflasht und alles ist wieder ok mit dem Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

still waiting for Version J "Just the Best"


cya Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: quaker_max
Guten Abend,

ich habe seit gestern das S4 und hatte vorher seit 2011 ein S2.
Nun wollte ich diese Rom flashen und habe momentan die aktuellste Stock Rom inklusive Root und CWM.
Kann ich diese Rom auch mit der Firmware 'I9505XXUFNB8' nutzen? Habe diese Rom nämlich gerade auf meinem Handy geflasht & dann stürzte das Handy ab und ich bleibe nun beim Samsung Schriftzug hängen.

Was mache ich verkehrt?

Besten dank bereits für die Hilfestellung!
 
Hast du einen Fullwipe gemacht? Nochmal flashen versucht?
 
ja sicher,bin auch von der NB8 auf diese gewechselt. auch mit CWM .hatte keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.403
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
135.319
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten