[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNG4] *20.08.2014* Samy Deluxe S4 ROM

Hallo,
habe Samy.Deluxe G jetzt zum testen installiert komme von cm11
jetzt habe ich ein PROBLEM mit dem Modem, sobald ich das Handy Sperre (also den power button kurz drücke).
Es ist dann kein Netz mehr vorhanden.

Wenn ich dann das Handy wieder entsperre und kurz den Flugzeug Modus ein und ausschalte, ist das Netz wieder vorhanden.
Habe dann weiter gelesen, habe das falsche Modem installiert.

Also Bootloader und Modem gesaugt, mit ODIN 3.04 installiert.
Installation erfolgreich.
Im recovery Samy G installiert.
Neustart und wieder habe ich das alte Modem i9505xxubmf8 drauf.

Ich habe keinen Rat was ich falsch mache, oder bin ich einfach zu blond.
 
@thomboe

Ich bin zwar auch nur ein laie, aber ich glaube die Installationsreihenfolge sollte umgekehrt sein.
 
sulo1 schrieb:
@thomboe

Ich bin zwar auch nur ein laie, aber ich glaube die Installationsreihenfolge sollte umgekehrt sein.


Gabe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg
 
Hallo!
Dumme Frage!
Wenn ich den Bootloader mit Odin v3.04 Flashen will, Haken bei Bootloader, Auto Reboot und F. Reset Time? Richtig?
 
Hallo,
habe das Galaxy S4 in der Black Edition. Nachdem ich die Samy Delux ROM draufgespielt habe, habe ich kein Internet mehr in Cat 4. Kann man das selber nachrüsten oder umstellen?

Danke für Hilfe
 
@thomboe

Du musst das Modem zwei mal flashen. Einmal dabei den Haken links reboot und rechts rausnehmen. Danach gleich wieder in den Downloadmodus und dann die beiden Haken wieder setzen und flashen. Das wars.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

@homer 1234
Nimm mal den Adam Kernel im Aroma Auswahlmenü. Sollte dann gehen.
 
@DarkAngel1971
Danke für deine Antwort. Könntest du es bitte etwas genauer erläutern was ich machen soll? Ich finde kein Aroma Menü
 
thomboe schrieb:
Hallo,
habe Samy.Deluxe G jetzt zum testen installiert komme von cm11
jetzt habe ich ein PROBLEM mit dem Modem, sobald ich das Handy Sperre (also den power button kurz drücke).
Es ist dann kein Netz mehr vorhanden.

Wenn ich dann das Handy wieder entsperre und kurz den Flugzeug Modus ein und ausschalte, ist das Netz wieder vorhanden.
Habe dann weiter gelesen, habe das falsche Modem installiert.

Also Bootloader und Modem gesaugt, mit ODIN 3.04 installiert.
Installation erfolgreich.
Im recovery Samy G installiert.
Neustart und wieder habe ich das alte Modem i9505xxubmf8 drauf.

Ich habe keinen Rat was ich falsch mache, oder bin ich einfach zu blond.

Versuch mal nur das Modem. Du musst es "zwei Mal" installieren. Beim ersten Mal machst Du den Haken bei "auto-reboot" raus. Wenn es geflasht wurde (siehe Meldung odin), startest Du das S4 nochmal per Hand im Download-Modus. Jetzt noch einmal das Modem flashen, diesmal ist der Haken bei Auto-reboot/restart (ich weiß es grad nicht auswendig!) aber drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homer1234
@DarkAngel1971
Kann man den Kernel auch per Philz flashen?
 
Ja klar...kein Problem.
 
Hallo!
Dumme Frage!
Wenn ich den Bootloader mit Odin v3.04 Flashen will, Haken bei Bootloader, Auto Reboot und F. Reset Time? Richtig? Ich habe bisher den Bootloader noch nicht flashen brauchen.
Danke
dachs1
 
Dir ist schon klar, dass es beim Bootloader kein Zurück gibt?!
 
  • Danke
Reaktionen: dachs1
Danke für die Anwort.
Das heißt wenn ich denn GT-I9505_WanamLite.XXUFNC5_Bootloader.tar.md5 nehme, kann ich nicht mehr nach Android 4.3 zurück oder doch?
Danke dachs1
 
Ich würde echt gerne die aktuelle Version nutzen. Aber egal was ich mache es bricht ständig der Download ab. Egal was für ein Browser, egal von welchem Mirror. Irgend eine Idee?

Hat vielleicht einer die ROM in seiner Dropbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Mein S4 mit Original 4.4.2 spinnt seit dem update.

Mein Freund sagte, ein custom rom wäre die Lösung. Kann ich diese Rom problemlos auf das Handy flashen?
 
ja kannst du, vorrausetzung custom recobery. so haben wir alle angefangen ;) halt dich an die anweisungen im ersten post,also fullwipe mach aber nach dem recovery flash scherheitshalber nen sys backup. alles im ersten post.
happy flashing .wenns fragen giebt,wir sind da...und wenns auf anhieb geklappt hat, nen dank an den grossen meister der rom nicht vergessen ;)
 
Der Dank ist Dir und dem Meister der ROM sicher.....

Das Gerät ist gerooted (hab ich in einem Shop machen lassen), CWM ist nicht installiert.

Ich versuch dann mal mein Glück...
 
@locke24 & all

Sagt mal, gibts hier so eine Schritt für Schritt Anleitungs, so deppensicher wie möglich?

Meine Fw: 4.4.2
Basisband: I1905XXUFNB8

Ich hab die ROM heruntergeladen und mal entzippt, da ist ja auch ein Kernel dabei...drum frag ich lieber, bevor ich etwas falsch mache.

Auch ein link für ein gutes Tutoral wäre toll.

Was hab ich bisher gemacht:
Root (ohne CWM)
Nandroid Backup

Ein ganz herzliches Dankeschön im Voraus!
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.403
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
135.318
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten