[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNG2] *27.07.2014* SHOstock-i v8.0

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Achtung!! Dieses ROM ist nur für das GT-I9505!!!!

fox_diamond-300x225.png

Achtung!!!

Dank Kernel Sources klappt es nun definitiv auch mit dem alten Knox-freien Bootloader. Custom Kernel reicht.

Es war einmal!!!...

Bevor ihr diese Rom flasht stellt folgendes sicher :
Habt ihr die "NAD", oder höhere Stock FW auf Basis der neuesten Android 4.4.2 Iteration vorher geflasht? Ganz wichtig, vorher machen!!
Denn sollte jemand versuchen, ohne die Stock FW vorher geflasht zu haben, diese Custom ROM zu flashen, wird der User, wenns harmlos läuft, kein Wlan haben und, wenns einen hart trifft, u.U. gar einen teuren Briefbeschwerer sein eigen nennen dürfen. Dieses geht bis hin zum Verlust des EFS Ordners samt IMEI.

Mit der Stock FW "NA5" vorher per Odin drüber gibt es keine Probleme, da ihr dann auf dem neuesten Bootloader seid. Allerdings auch samt "Warranty Knox Counter" und dem Verlust der Garantie beim Rootversuch bzw. des Aufspielens eines Custom Recoveries. Wer den Bootloader von Android 4.3 schon drauf hat, dürfte das wenig stören.

Was sich von selbst erklärt ist folgendes :
Ihr flasht hier eine Custom Rom auf eigene Gefahr
Weder Android-Hilfe noch der Macher des ROMs übernehmen die entstandenen Schäden an eurem Gerät!!!​

Für alle die, wie ich, auf eine Methode gewartet haben, um ein 4.4.2 Rom mit dem alten Bootloader ohne Knox Trigger flashen zu können, kommt nun die Erlösung.:thumbsup:

Es ist afaik das erste Rom welches mit dem alten BL geflasht werden kann wo auch das WLAN einwandfrei funzt.

Das Rom basiert auf dem deutschen Release "NB8" und wurde entschlackt.

Features

• Debloated -- DeOdexed -- ZipAligned
  • Stock UCUFNA5 Kernel w/ "z-patch" and Wanam Intramfs
  • The source/tutorial for the Z-Patch is located here: Z-Patch link
  • Busybox
  • SuperSU
  • Real Extended Power menu
  • Removed "are you sure" dialog from all except airplane mode in EPM
  • FlashLight Toggle in Extended Power Menu
  • No increasing ringtone
  • AdBlock via host file w/ Adaware
  • % removed on battery percentage
  • Merged Battery Percentage in Battery
  • Hid charging bolt in icon
  • Lockscreen Camera Shortcut/Shortcuts enabled
  • Low battery set to 10% Critical to 5%
  • Disabled Wake when unplugging from Charger/USB
  • Modded MMS.apk Increased Recepient limit(1000); Increased sending limit to 1MB -and 3.2mp resolution, Screen on toggle, Vibration Toggle
  • MMS Backup & Restore
  • Updated Apps
  • Clock and AM/PM Toggle (settings/more/date&time)
  • IME Switcher in StatusBar Toggle (settings/device/display)
  • Removed Full Battery/Low Battery Notification
  • Bluetooth Tethering enabled
  • Software Update in Menu removed
  • Carrier ID removed
  • VolumeSkip Mod with adjustable skip timeout and switches. (settings/device/sounds)
  • Disabled Low battery/in call handicaps in Camera
  • Removed Power on sound
  • Disable loud volume warning
  • 6 step incall volume (5 steps stock)
  • Home button wake toggle (Settings/display) (Doesn't vibrate when disabled)
  • Alarm icon removed from statusbar w/toggle (Toggle alarm to take effect) Settings/display)
  • 6 column QuickSettings toggles
  • Added MIUI Battery Bar
  • Enabled Call Recording
  • 6 bar signal and AT&T Icons
  • SecEmail security bypass
  • SDcard Permissions fix
  • Soft Reboot on boot fixed
  • Uninstall apps fixed
  • Settings Security fixed
  • Small theming

Bilder
2014-02-08 14.10.54.png2014-02-08 16.47.04.png2014-02-08 14.11.49.png2014-02-08 14.11.08.png

Changelog

Changelog v8.0

• Updated base to XXUGNG2
  • Updated SuperSU
  • Bootanimation.zip format mod removed.
  • Bootanimation is now in QMG format.
  • All mods intact....
Download ROM

Download Jeboo Kernel

Flash-Anleitung:

Man platziere die Zip auf den internen Speicher oder der externen SD Karte.
  • boote ins Recovery
  • entweder wiped vorher Cache und Dalvik Cache (mache ich persönlich immer vorher),...
  • -> Fullwipe wenn von anderem ROM kommend
  • --> dazu Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache und Dalvik Cache, und unter "mounts and storage" Format System im CWM ausführen
  • gehe zu "Install zip from sd card" oder "Install zip from extern sd card", je nach Recovery-Typ (CWM)
  • -> oder nur install (im TWRP)
  • sucht sich den Ordner wo man die Zip rein gelegt hat
  • und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und folgende Frage bejat (CMW) oder den Slider beim TWRP nach rechts zieht.
  • nun kann man Cache und Dalvik Cache wipen wenn mans vorher nicht gemacht hat, oder macht es nochmal
Bugs
Whats broken:

• Nothing!!

Credits
Thanks in no order:

• Jeboo my teammate and help with smali and mods..... and the kernel of course!
  • Samsung
  • dsxisda
  • Fenny
  • XDA
  • joshh20
  • Wanam
  • djrbliss
  • mostyle
  • sorg
  • loserskater
  • Dunc001
  • jrkruse
  • sbreen94
  • Peaster111
  • didact74
  • goldie
  • gharrington

Wichtig!!

Macht ein Nandroid(Backup) eures Systems!!

Quelle

Ein
post_thanks.gif
tut nicht weh. Wir machen uns die Arbeit auch für euch.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: transmorpher, alpha, gagorid und 25 andere
also ich bin noch auf altem 4.3 Bootloader OHNE Knox.

Was genau hat sich jetzt hier geändert? Ich dachte solange die Kernel Source oder sowas ähnliches nicht offen liegt kann man das Knox auch nicht rausentfernen aus der Firmware?

Hello, excuse my English. I just upgraded my device applying all wipes, passing the rom, then the kernel jeboo. The unit apparently called and was all working perfectly fine, until I noticed that when passing your hand over the screen off, it did not light, or the sensor is faulty. Is to fix this? I wonder also if you can put shortcuts on the lock screen ... Thank you!

Das hört sich ja sehr interessant an!!! Und das am frühen Morgen!

Ich habe das aktuellste Philz Recovery getestet, läuft nicht.
Nach den Empfehlungen auf XDA habe ich die Version 6.07.9 geflasht.

Was soll ich sagen, es läuft mit "altem" Bootloader!!!

Was habe ich gemacht???

Rom, Kernel und die META-INF.zip aus dem Anhang geladen.
Den Meta-Inf Ordner aus der Rom mit dem Ordner aus der Meta-Inf.zip ersetzt.
Rom und Kernel auf die Externe SD verschoben, FULL WIPE gemacht.
Beim flashen der Rom kommt trotzdem Fehler 7 AAAAAAAAABER das macht nichts.
NICHT neustarten, einfach den Kernel direkt hinterher flashen.
Rebooten, warten und dann freuen! ;)

Wiederherstellung der Apps über Google Play läuft in diesen Minuten.

Update befindet sich im Upload.

(v5.0b3) Upcoming
Reverted how the battery is written to the statusbar to aondroid 4.3 (UsingPNGs)
Added Accurate battery mod and Circle battery
Added Battery toggle, (off-standard-circle) in display/settings
Applied 3rd check to remove Volume nag (omitted in error)
Forced Device Info in About Device/Status to say Official
Changed code for No Home button wake toggle mod to default to disabled. (This will hopefully stop users from toggling it first for it work.)
Fine adjusted spacing between battery/signal/clock
Added Transparent Accuweather widget.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: micas350 und abemann
Es läuft alles sauber, vielen Dank. ;)

Allerdings scheint Samsung ART komplett entfernt zu haben, ich habe die Option nicht in den Entwickleroptionen aktivieren bzw. finden können.

Art ist bei TW nicht drinnen, darüber wurde schon in den leak - treads diskutiert.

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Würde diese ROM auch mit dem Leak BL laufen?

Welche Alternativen gibt es denn für die fehlenden Lockscreens? Gibt es da eine App für?

@Spevil

Kam bei dir der Status 7 Fehler mit dem 6.07.9? Hatte es mit dem 6.08.9 geflasht und es kam zu keinem. Hatte aber den Kernel auch gleich in die ROM integriert. Vielleicht lags daran.

Ja der kam mit 6.07.9
Ich sehe gerade das du 6.08.9 nun auch im OP verlinkt hast.
Vll testet das mal jemand ohne den Kernel zu integrieren.

Smartstay, Airview, MultiWindow alles vorhanden?
Wie sieht's mit Themes aus?
Akkulaufzeit des Kernels? Kann man andere flashen?

@Spevil

Hatte gestern vergessen den Link anzupassen.:wubwub: Deswegen stands noch bei 6.07.9.

Edit:

@Kvitja

MW mit dabei, Air View funzt. Smart Stay nicht getestet. Sollte aber auch gehen. Zur Akkulaufzeit kann man noch nix sagen. Scheint ein wenig höher zu sein. Liegt um 1%/Std. Mit meinem letzten ROM und dem Faux Kernel lags um 0.5%/Std. Da das ROM aber noch nicht mal einen Tag drauf ist und noch keinen Akkuzyklus durchlaufen hat, muss man mit solchen Aussagen vorsichtig sein.

Andere Kernel kannste keine flashen, gbit ja keine. Sources von KK wurden von amsung noch nicht veröffetnlicht. Kannst höchstens andere Stock Kernel flashen, aber mehr wie die NA5 gibts ja nicht. dazu verlierste sicher min. WLAN, wenn nicht noch mehr.

Mal was in eigener Sache. Performancemäßig bin ich von dem ROM noch nicht überzeugt. Es hängt manchmal doch mächtig, meistens hilft dann nur noch ein Neustart des S4s. Aber ne neue Version kommt ja bald. Vielleicht ändert sich da da was.

Zuletzt bearbeitet:
Status 7 bezieht sich ja nur auf den Kernel - Flash. Der dev. Hatte jeboo - Kernel bereits integriert, allerdings kommt dann der Error, wenn es zum automatisierten Kernel - Flash kommt. Einfach nachflashen....lübbt alles

@ Kvitja
Ja ist alles drin.Themes bekommst du hier. Galaxy S 4 Themes and Apps - xda-developers
Ein bisschen Eigeninitiative ist aber nun gefragt.

Kernel würde ich nicht wechseln, der Jeboo bringt das ganze ja erst zum laufen.
Ohne ihn würde das WLAN mit Sicherheit wieder Theater machen.

@Hanspampel
Hab ich dich erwischt? :p

Hi Leute,

nur der Richtigkeit halber, das updater-script in der ROM und die uptater-binary austauschen?

im updater script wurde nur die Zeile:
assert(package_extract_file("wanam/boot.img", "/tmp/boot.img"),

auf
assert(package_extract_file("/boot.img", "/tmp/boot.img"),

geändert, dieses behebt die Fehlermeldung beim flashen?

somit die ROM flashen, dann das Kernel, clean cache, clean dalvik, fix permission und dann booten.

oder war der Fehler in der beta 2 schon behoben?

cya der Pulsar

PS: laut xda müsste die ROM heute abend den b3 Status erreichen und online sein.

Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen META-INF Ordner. Hatte es doch im OP erwähnt. Kannst aber auch nur das updater_script nehmen. Wollte es euch halt einfach machen.:smile:

Und ja, das war der Fehler, weil der Kernel unter dem wanam Ordner nicht gefunden wird, da da keiner ist, kann der Kernel nicht geflasht werden und es kommt zur Fehlermeldung. Hätte aber auch gereicht man hätte nen wanam Ordner angelegt. Das fand ich aber nicht so spannend. Wenn dann mach ichs richtig.

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Die Rom läuft echt flüssiger als eine 4.3, habe ich den Eindruck.

Aber wie du schon sagst hansampel, ich habe auch den Eindruck (bislang) das sie mehr am Akku zieht.

@spevil:
Hattest du nicht irgendwo geschrieben das du jetzt ein N5 hast?
Ich wollte dir nämlich heute Nacht um 3 eine PN mit dem link hier senden, habe es aber deshalb gelassen. ;)