[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *25.04.2014* FoxHound Ground Zeroes 4.7

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist du nach der Anleitung Post 1 gegangen? Also mit Bootloader und Modem separat flashen?

@kriskros: ich hatte keine WLAN-Probleme aber dafür ständige Reboots. Nach dem ich schweren Herzens doch mein Handy unter einem Full-Wipe unterzogen hab, funktioniert nun alles bei mir. Mach beim Full-Wipe echt alles weg, ausser die SD-Card. Welches Kernel Cleaning Script benutzt du denn? Das von Blaumark ist nicht für 4.4 geeignet (meinen Infos nach).

Mach es am besten so wie es Thunder beschrieben hab, danach hat alles bei mir Funktioniert.

Von Thunder:
-----
Philz

Dort wipe data factory reset
wipe clean for New Rom
Wipe cache
advanced wipe dalvik cache
Mount Storage dort alles format ausser die externe wo meine Daten liegen wie Rom und so
-----

Empfehlung von mir: Beim Flashen (Aroma) ROM nehmen, danach kommt die der schritt mit Wipe ... (das auch machen). Nächster Schritt ROM nehmen, nicht die Clean Version. Alles andere ist dir überlassen.

Falls du die Samsung Apps nicht willst. Musst du noch einmal flashen. Davor am besten Dalvik Cache leeren und Format Cache. ROM wieder installieren dieses mal nimmst du statt "ROM" die "MODs" und jetzt kannst du die "Clean Version" nehmen.

NICHT!!! direkt die Essentiel-Version flashen. Dies führt zu FC bei der Tastatur.

Hoffe das hilft. Saß gestern auch knapp 2 Stunden am Handy bis alles lief.

• Danke
Reaktionen: kriskros und RyaEngel
Bei mir ist es so

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390901122458.jpg
    uploadfromtaptalk1390901122458.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 310
Ich hab seit 4.4 das Phänomen, das ich meine E-Mails nicht mehr Manuell Sync kann. Benutzte die Samsung E-Mail App für die Arbeit und dort sagt er mir jedes mal jetzt, das die E-Mail-Sync deaktiviert ist. Wenn ich aber in den Einstellungen Sync (oben im Benachrichtigungsfeld) aktiviere funktioniert ist. Das möchte ich aber nicht, da das dauern Sync zu lasten des Akkus fällt wieder.

Jemand ne Idee?

Okay ich versuche es mal. Melde mich dann nochmal. Allerdings erst heute abend. Bin unterwegs. Danke für die Tipps.
Bootloader und Modem hab ich bereits drauf gehabt.

moin... ist den ein Kernel Cleaning Script notwendig oder überhaupt sinnvoll...hab noch nie einen benutzt ?

@macbek: sagen wir es mal so. Es ist besser für das System, wenn du vor hast ein Kernel zu wechseln. Hatte das Problem bei der FH v.3.6 das ich reboots hatte, weil ich von ausdim zum kt gewechselt habe (drüber geflasht). Mir wurde dann geraten immer ein Cleaner drüber laufen zu lassen, bevor ein anderer Kernel geflasht wird. Somit waren bei mir zumindest die Reboots Geschichte.

• Danke
Reaktionen: macbek
Es kommt natürlich auf den Kernel drauf an, ob er nun wie stock ist oder mehr Modifikationen beinhaltet. Möchte man einfach nur den Kernel wechseln, ist es immer sinnvoller ein cleaning Script laufen zulassen da oft Reste vom alten Kernel zurück bleiben und evtl. Probleme verursachen könnten.

Aber dafür gibt es ein Kernel Thread !

Aldo mein stand heute, bis auf defektes display ( da kann due ROM nichts dafùr). Läuft due ROM absolut top.
Hot boot oder hänger.

So nach dem ich nun alles platt gemacht habe und ich sogar noch ein anderes recovery drauf hatte, habe ich immer das gleiche Problem. Mein WLAN lässt sich nicht einschalten. Dann heißt es wohl warten auf die nächste Version dann neuer Versuch. Schade.

@kriskros: hast du es so gemacht wie ich es oben beschrieben hatte? Guck mal unter Geräteinformationen dort irgendwelche Einträge kurios aussehen. Schreib mal bitte, welche Einstellungen du bei Aroma vorgenommen hast. Vielleicht ist ja dort der Fehler.

Wenn das WLAN nicht geht, wirds imho am Modem liegen was nicht korrekt, oder wenn überhaupt, geflasht wurde. Das hat nix mit dem ROM zu tun.

• Danke
Reaktionen: RyaEngel und azad11
Hallo zusammen!
Gibt es in dieser Version noch das Problem das der Daten Empfang nach einiger Zeit verschwindet? Ich hab noch 3.6 drauf und würde erst wechseln wenn das erledigt ist.
Danke schon mal
VG Martin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@martin: nicht das ich wüsste. Hatte bis jetzt keine Problem. Hab aber davor ein full wipe gemacht.

Andere Frage. Wie bekomme ich es hin das xposed als app in der Liste auftaucht?

Also mal abgesehen davon, dass ja jeder selbst entscheiden kann, was er mit seinem Handy macht, würde mich wirklich interessieren, wie ihr das einfach ohne Bedenken flashen könnt.
Ich bin momentan noch auf der 3.6 und würde auch sehr gerne auf die neue Version updaten, doch ich habe echt Angst, dass ich mir mein Handy damit demoliere.

Mögliche Folgen sind ja schließlich unter Anderem die komplette Abschaltung des Smartphones, wenn ich das richtig verstanden habe.

Seid ihr einfach so optimistisch oder woran liegt es ? Interessiert mich nur.

Gruß Niic0

Man sollte schon ein bisschen Ahnung haben, was man da macht. Und dann ist das Risiko auch nicht mehr so hoch. Meist lässt es sich immer irgendwie retten. Aber wer sich unsicher ist, der sollte auch nicht flashen. Überlege auch wieder auf die Stock zu gehen, da die am stabilsten ist. Nur root ist mir wichtig. Ich finde beim s2 haben sich custom Roms richtig gelohnt. Beim s4 hält sich der Mehrwert in Grenzen.

@ azad
Also bei Aroma hab ich nur den wipe ausgewählt und die Rom zur Installation. Ansonsten hab ich alles so gelassen.

@kriskros

hast du auch wirklich das komplette System formatiert ???

Ja das habe ich. Ich habe jetzt auch schon in anderen Foren gelesen dass es vielleicht daran liegen könnte was ich für einen kernel vor dem flashen drauf habe bzw. hätte?! Als Tipp riet man mir den neuen kernel vor dem romflashen zu flashen....ich hoffe ihr versteht das!:confused:
Ich habe alles platt gemacht. Auch das System, preload, interne sd einfach alles. Aber WLAN lässt sich nicht einschalten.

Das na5 Modem und den neuen bootloader habe ich schon länger am laufen. Ohne Probleme. Es sei denn ich möchte auf eine 4.4.2. Da habe ich dann immer WLAN Probleme. Entweder lässt es sich nicht einschalten oder es hängt sich einfach auf. Je nach Rom. Echt komisch.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du das komplette System formatiert hast auch ( mounts & Storage format system ? ) dann ist es eigentlich egal welcher Kernel vorher drauf war !