[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *25.04.2014* FoxHound Ground Zeroes 4.7

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ,
Kann mir einer hier Tips geben? Hab FoxHound Ground Zeroes 4.6.1 gestern auf mein S4 installiert gehabt und als Neuling beim probieren. Wie solte ich bei DPI vorgehen?
Oder finger weg, 280 lassen? Und wegen AKKU gibt da auch was zum einstellen?

Und eine Frage, hatte gestern abend mein S4 ausgemacht da war noch normal mit Uhrzeit. Und als heute Früh wieder angemacht S4 musste ich feststellen alles verändert, Datum und Uhrzeit?

Zwei Sachen.

1.) Wie bekomme die die zweite "Einstellungs App" weg? will nur das alte Design haben das S5 Design kann weg.

2.) Kann seit dem Update (4.6) die Batterie Anzeige nicht weg machen mit Gravity Box. Will dort nur eine Prozentanzeige haben, ohne ein Batterie-Symbol

Zu 2 kannst du die Batterie Anzeige in den foxhound Einstellungen verändern. Gravity hat bei mir auch nicht geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Samsung Kamera ist leider noch immer nicht multidpi! :(

Kann mir hier keiner helfen?
Zu DPI Einstellungen, hat sich erledigt. War vielleicht auch Dumme Frage,keine Antwort.

Aber das andere nichts Dummes. S4 über Nacht komplett aus ist, dann muss ich Datum und Uhrzeit immer wieder morgens neu einstellen. Woran liegt das? Oder Bug?

@kriskros: ich will sie ja nicht verändern sondern entfernen, was ich mit Gravity Box machen konnte.

Ach, ich hab schon wieder Slimkat oben :p

Ich teste es aber am Wochenende mal!

• Danke
Reaktionen: RyaEngel
tobiasth schrieb:
@AzeKrnk: Du hast vermutlich den AOSP Dailer installiert, steht auch in der Beschreibung das ein FullWipe Voraussetzung ist dafür das dieser funktioniert, wenn man vorher den Samsung Dailer oben hatte.

Factory reset=FullWipe oder nicht? Und diesen habe ich vorher gemacht! Sollte ich evtl noch irgendwas zusätzlich wipen dann nur raus damit.

so habe wieder neue ROM´s probiert aber ich bleibe jetzt bei dieser ROM weil sie einfach super ist, und butterweich läuft !!!!

mfg

Seit Version 4.5, aktuell habe ich schon die 4.6.1, habe ich nach jedem Neustart das Problem, dass das Datum und die Zeit nicht korrekt synchronisiert sind und ich jedesmal die Meldung von WhatsApp bekomme. Das nervt schon etwas, weil es das vorher nie gab.
Geflashed habe ich mit FullWipe und sonst läuft auch alles. Was kann man da machen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395491604367.jpg
    uploadfromtaptalk1395491604367.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 278
Einfach time.daemon löschen. Mit rootbrowser Findest du die datei unter system/bin :) wurde aber auch schon ohne Ende erklärt und gepostet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Nico Fiebel, macbek, mape84 und eine weitere Person
Hi

sag mal wenn man hier im Forum so in anderen Rom Threads liest tauchen beispielsweise solche Aussagen auf
Die Kombination aus altem Bootloder ohne Knox und neuer 4.4.2 Firmware führt zu der Gefahr, sein Handy zu zerstören (EFS/Baseband deaktiviert)!

Sind dies nur Überbleibsel aus Anfangszeiten als die Umstellung auf KikKat kam oder ist das immer noch der Fall bzw. betrifft dies auch die FoxHound Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das S4 nicht im ausgeschaltetem Zustand laden. Es bootet beim Anschluss des Ladekabels sofort ins System. Ist das ein allgemeines Problem oder eines des Foxhound Roms? Wäre um Auskunft oder Problemlösung dankbar. :smile:

• Danke
Reaktionen: rookiebln
Puh, es ist unfassbar mühsam geworden, sich hier seine Informationen zusammenzusuchen.

Ich habe hier noch ein steinaltes Foxhound 0.2 (nicht schlagen, lief bislang einfach rund) und dachte, ich aktualisiere mal eben. Dieses "mal eben" führte zu 3 Stunden lesen über KNOX, einem ratlosen Gesichtsausdruck was Hanspampel jetzt damit meint, dass man jetzt doch mit einem Z-Patched Kernel (Jeboo?) auch den alten Bootloader verwenden kann und nach weiteren 2 Stunden blättern durch endlose Offtopic-Nörgeleien in zig Kernel Threads irgendwo zwischendrin die freudige Nachricht auftauchte, dass dank verfügbaren Kernel-Sources jetzt jeder Custom Kernel benutzt werden kann. Hmpfnsn. Und da sitze ich nun wieder und frage mich: "und was nehme ich nun?"

Ich möchte einfach nur den alten (4.2.2) Bootloader behalten, diese Rom hier installieren und vielleicht noch den aktuellen KT-Kernel plus ein einigermaßen vernünftiges Modem, welches aus dem furchtbaren Eplus-Netz (BASE) noch einigermaßen was rausholt. Und natürlich WLAN behalten.

Geht das, oder MUSS ich immer noch den Jeboo-Kernel nehmen, wenn ich keinen neuen BL draufbrezeln will?

Helft mir mal bitte. Dankesehr.

Vielleicht solltest du vorher eine aktuelle Recovery flashen, am besten CWM 6.0.4.4!

Danach einfach die Rom flashen, KT Kernel im Aroma auswählen, fertig.
Falls nach dem Flashvorgang "Fix Root permissions" kommt, immer mit NO antworten.
Sollte ohne Probleme laufen!

Aber natürlich nur mit Full Wipe!!! (würde ich dir dringend empfehlen!)

• Danke
Reaktionen: azido
Meine Devise: Ohne Full Wipe kein neues Rom. :)

Danke, das wirkt meiner aufgestauten Verunsicherung entgegen und vielleicht lässt jetzt auch das Kopfweh vom vielen lesen und filtern der möglicherweise tatsächlich wichtigen Informationen wieder nach.

So, die Rom liess sich problemlos installieren (Danke, Tobias). Allerdings fällt mir sofort etwas sehr negatives auf:

Sobald der Bildschirm abgeschalten ist, ist das Netz weg. Interessanterweise kann ich dann trotzdem noch angerufen werden (wird wohl aktiviert?), aber raustelefonieren geht nicht. Ist das bekannt? kann ich das mit einem aktuelleren Modem fixen?

nutzt jemand den touchwiz launcher ?
wenn ja habt ihr auch das problem wenn man auf dem startbildschirm ist und dann den homebutton drückt das touchwiz angehalten wird ?