[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *25.04.2014* FoxHound Ground Zeroes 4.7

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den 4.2 mit Knox und mir ist gesagt worden das das der alte Bl mit Knox ist. Da mit 4.3 eine neue Version des Bl kam mit Knox. Und bei 4.4 wieder einer glaube mit Tima aktiv. Deswegen red ich von altem Bl mit Knox. Und nicht neu. Laut deiner Aussage denke ich mal,
Du möchtest mir sagen das alle Knox Bl = neuer Bl sind. Und ohne Knox alt. bezüglich des FH und Sounds usw. Ich habe ja auch geschrieben das ich ein 2tes Handy mit 4.2 und MDM habe und da den Sound verloren habe nach flashen und Modem und der ist KFree. Letztlich tippe ich zwecks Info Austausch oder um zu helfen.

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon etwas hier im Thread durchgelesen, finde aber das es hier und da leicht verwirrend wirkt. Speziell auch der Startpost in Bezug auf FH und Knoxfrei. Deshalb wollte ich fragen ob mir jmd eine kurze aber präzise Anleitung schreiben oder eine verlinken könnte wie man von 3.6 auf die aktuelle Fxohound FW kommt. Ich würde gerne so weit es geht Knox frei bleiben! Ansonsten würde ich bei der 3.6 FW bleiben. Da ich davon ausgehen kann das solche Fragen immer wieder auftauchen, bitte ich nicht gleich wie wild rum zu motzen, aber die letzten Seiten des Threads waren FÜR MICH nicht gerade hilfreich. :unsure:

Aktueller Smartphone Status:

Anhänge

• Screenshot_2014-03-15-17-52-37.png
    Screenshot_2014-03-15-17-52-37.png
    35,9 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adrioid83
Du könntest uns helfen indem du in den Downloadmode gehst und dort nachschaust ob du da etwas von Knox stehen hast ...

Ansonsten, Full Wipe (würde ich dir raten, weil von 4.3 auf 4.4.2) + Foxhound flashen (KT Kernel im Aroma auswählen), fertig ...

ODIN MODE
PRODUCT NAME: Custom
CURRENT BINARY: Custom
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: ENABLE

Demnach nix über Odin flashen wie es hier so oft schon steht?!

Genau, wenn du den alten behalten willst ;)

Ansonsten läuft die Foxhound wie gesagt wunderbar mit dem alten Bootloader.

Ja danke! Dann werde ich das so machen. Es wird ja wohl keine Nachteile haben den alten BL zu benutzen? Oder hast du diesbezüglich schon andere Erfahrungen gehört/gemacht?

Nein, du musst bloß drauf achten wenn du ein neues Modem flashst, nur das GSM Modem zu flashen....

Ok, danke für die Info! Hat soweit auch alles geklappt, nur kam bei mir nachdem ich meine Kontakte aktuallisiert hatte die Fehlermeldung "android.process.acore". Habe dann Kontakte-Speicher gestoppt und die Daten gelöscht. Anscheinend geht es jetzt aber das werde ich weiter beobachten weil alle meine Kontakte kein Bild haben und ich noch nicht genau weiß wie ich diese wiederherstelle.

Kontakte am besten immer mit google synchronisieren, gibt die wenigsten Probleme.

Ok der Fehler bleibt trotzdem bestehen! Wenn ich Neustarte kommt der Fehler ebenfalls, lässt sich aber beenden indem ich "Kontakt-Speicher" beende und lösche. Synchronisiere ich dann über Google kommt der Fehler noch einmal, aber dann nicht noch mal. Danach haben aber meine Kontakte kein Bild mehr. Ob hier neu flashen hilft habe ich noch nicht getestet.

Hallo

ich hab jetzt 4.5 installiert mit altem Bootloader und der KT Kernel ohne Fullwipe , habe keine Probleme bzw. Abstürtze bis jetzt feststellen können, läuft 1a;)

Aber komisch ist das wenn ich mal ein Spiel offen habe wird mein S4 übel heiß und wenn mein S4 am PC hängt und über USB lädt dauert es übel lange bis er mal 1-2% mehr Akku bekommt, an was kann das liegen?

Hat vielleicht jemand mal ne gutes Settings für die KT Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
@ronny130286: kann dir die Ktoonsez Kernel Einstellungen empfehlen die du hier findest https://www.android-hilfe.de/forum/custom-kernel-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1124/kernel-intl-aosp-tw-ge-5-1-5-0-4-4-4-3-06-04-2015-kt-sgs4-mj5-ktweaker22.427347.html

Ansonsten kannst du auch hier schauen, da gibt es eine ganze Latte an vorgefertigten Profile die du dir auch runterladen kannst: xda-developers - View Single Post - KT-SGS4 [Kernel] Builds [Discussion] ◆ALL VARIANTS◆ [AOSP/TW/GE] ★KTWEAKER SHOP★

Wers noch nicht gemerkt hat. V4.6 ist draussen.

Changelog 4.6
- Remove 2 shortcut from S5 settings because FC
- Update KT kernel
- Update black Gmail
- Update black Hangout
- Update black Playstore
- Insert modded stock kernel
- Insert AOSP camera Aroma
- Insert AOSP mms Aroma
- Insert AOSP Dialer and Contacts Aroma
- Insert AOSP Clock Aroma
- Insert AOSP Calculator Aroma
- Insert AOSP Calendar Aroma
- Insert New Bootanimation By pas2001
- Insert New UI more AOSP
- Insert OG battery with more 90 battery choose
Weitere Infos
http://www.foxhoundrom.net/

• Danke
Reaktionen: RyaEngel und tobiasth
Hallo an alle, geht bei euch die App der Anrufeaufnahme im Dialer ?

Danke im voraus

ja die funktioniert !

• Danke
Reaktionen: RyaEngel
Könnt ihr den Sperrbildschirm ändern? Bei mir habe ich die Galerie nicht als Auswahlmöglichkeit.
Und bei der aosp Kamera ist die Videofunktion völlig verpixelt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
kriskros schrieb:
Könnt ihr den Sperrbildschirm ändern? Bei mir habe ich die Galerie nicht als Auswahlmöglichkeit.
Und bei der aosp Kamera ist die Videofunktion völlig verpixelt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich auch! Dazu halt das Problem mit dem Kontakt-Speicher(weiter oben). Neu flashen hat hier nicht geholfen.

@AzeKrnk: Du hast vermutlich den AOSP Dailer installiert, steht auch in der Beschreibung das ein FullWipe Voraussetzung ist dafür das dieser funktioniert, wenn man vorher den Samsung Dailer oben hatte.

NOTE : if you are running samsung apk (dialer contact mms) and you want swap on AOSP apk make a FULL WIPE, if you will choice the same apk on Aroma you can flash it without wipe Some feature from Samsung won’t work with AOSP apk

• Danke
Reaktionen: RyaEngel