[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *25.04.2014* FoxHound Ground Zeroes 4.7

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach mal bitte Screenshots, keine Ahnung was du meinst.

Hier ein bild.

In allen vier Menüs oben sieht es so aus...

17636785hv.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt vermutlich an multidpi, hast du da was verändert an den standard 480dpi?

Nein, es ist auch noch auf 480 DPI.

Hier noch ein screenshot, und es ist ja nur in diesem "TELEFON" menü so.
Ansonsten nicht.

17636811wl.jpg

Gruß, Dobak

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Ok, durch eine neuinstallation des Roms wurde das Problem behoben.

Doch diesmal stürzt mein TouchWiz immer ab ?!?!?! Irgendwie bin ich mit dem Rom nicht zufrieden ...

z.B. auf bildschirm gedrückt halten "Hintergrundbild festlegen" Error: TouchWiz-Start angehalten ?!

Gruß, GetAndroidBeHappy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das es an deiner Optionswahl liegt. Da man ja den Stock oder FoxHound Dialer installieren kann und diverse andere Grafikoptiknen. Bei mir ist das Problem nicht, habe aber auch alle FoxHound Grafikeinstellungen genommen, keine Stock Auswahl. Und FoxHound Font. Habe auch über Xtheme das Mixer theme installiert. Dadurch das ich die Namen nicht habe, habe ich den Fehler nicht. Screen folgt.
rurusyvy.jpg

FoxHound Dialer
u6yse4aj.jpg

FoxHound Dialer mit Mixer theme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrend.....habe jetzt zwei nb9 Modem. Ein gsm und ein lte Modem. Welches soll ich denn jetzt nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab kein Ton. Klingelton kommt nicht und kann kein Sound / Video abspielen. Auto rotation klappt auch nicht immer. Kt Kernel, alter bootloader. Fh 4.5.

@kriskros Hast du die Modems entpackt? Normalerweise ist das eine tar datei. Wenn du da rein siehst, siehst du 2 Modems. Du flashst die Tar, du entpackst die nicht.
@mape84 Also, sound usw. Hast du verloren wegen dem alten Bootloader. Zum alten Bootloader ist KT eigentlich kompatibel, ansonsten Jeboo Kernel. Der Stock geht nicht, der Stock führt auf dem alten Bl zum soundverlust. Bei mir auch noch zur mp3 abspielmöglichkeit. Ich musste über Odin die Firmware flashen die im Bl war. Weil ich bei keinen Rom mehr Sound hatte. Evtl. Recht auch ein neuer kernel. Autorotation hast du mit TB Apps entfernt? Habe ich heute gemacht, setze gerade neu auf weil Autorotation nicht mehr geht.
Gruß AbiDez

Hat jmd Einen Link zum jeboo? Ich bin keinen mehr.

Nee habe zwei tar Dateien. Eine gsm und eine lte

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hm. Soweit ich weiss kannst du beides der Reihe nach flashen. Aber mal warten was jemand anderes sagt. Ich flashen immer die Version die beide Modems in einer Datei hat. 1x Modem. Bin 1x non-hlos.bin. Gruß AbiDez

AbiDez schrieb:
@mape84 Also, sound usw. Hast du verloren wegen dem alten Bootloader. Zum alten Bootloader ist KT eigentlich kompatibel, ansonsten Jeboo Kernel. Der Stock geht nicht, der Stock führt auf dem alten Bl zum soundverlust. Bei mir auch noch zur mp3 abspielmöglichkeit. Ich musste über Odin die Firmware flashen die im Bl war. Weil ich bei keinen Rom mehr Sound hatte. Evtl. Recht auch ein neuer kernel. Autorotation hast du mit TB Apps entfernt? Habe ich heute gemacht, setze gerade neu auf weil Autorotation nicht mehr geht.
Gruß AbiDez

Den Stock Kernel hatte ich nie benutzt nur KT und später den Jeboo getestet.
Bei mir geht auch komplett kein Ton. Auch nicht bei MP3 oder Videos.

Da muss ich jetzt wohl auch eine neue Stock flashen. Teste gerade noch an nandroid Backup von FH 3.6.

Hab noch ein paar Fragen:

1. Welches Rom ist denn die letzte vom alten Bootloader MGA, oder ? Brauch ich 1 oder 3 teilig, oder ist das egal?
2. Ich überlege jetzt schon den neuen Bootloader aufzuspielen, was muss ich machen um den Knox Counter nicht auf 1 zu setzen? Stock Recovery, Stock Kernel - kann ich denn eine andere Rom flashen?
3. Rooten geht ja ohne knox Erhöhung. Brauche ich für Titanium Backup eigentlich root?

Ich überlege so langsam wieder zurück zum Stock zu gehen. Beim DesireHD oder S2 / S3 gab es ja noch größere Mods. Momentan finde ich das S5 total unstabil. Ständige reboot. Vielleicht liegt es auch an den 400 installierten apps (inkl. system) oder es ist echt der alte Bootloader. Meine Schwester hat nicht so probleme mit den Bootloader von Andorid 4.3.

EDIT: Nandroid brachte den Ton nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst deinen bootloader nicht updaten, flashe einfach die mga firmware oder das mga Modem inkl. LTE Modem.
Danach neu rooten und fertig.

Also. Soviel Fragen... Als ProNoob bin ich ja Supporter, aber alleine? Ne quatsch.
Wenn du auf dem entsperrten Bl von 4.2 ohne Knox bist, musst du erst einen Kompatiblen Kernel flashen, dann ein 4.4.2. Ich bin von dem 4.2 Knoxfree MDM auf den gesperrten Bl von 4.2 MH6 mit Knox gewechselt. Besser ein Knox auf 4.2 als 4.3 oder 4.4
Bei mir läuft KT & Stock, aber nutze KT. Habe keine Probleme. Mein Knox ist auf 0x1. Aber scheiss drauf.
Besorge dir Z-device Test aus dem Store, schau unter Android OS, welche Software im Bl ist, lade die Software von Sammobile oder so, flashen sie über Odin, danach Roote. Flashen CWM und du BIST da wo du am Anfang warst. Dann musst du entscheiden.
1. Ich glaube MGA war das letzte. Weiss ich aber nicht genau. 1 teilige Software ist die Gefahr das es einen Brick gibt gering. Bei 3 teilige Softwares ist de Brick Gefahr höher. Neuer Bl nene. Kannst du auch auf 4.2 mit Knox gehen. Soweit ich weiss sind die Sicherheiten von Bl zu Bl erhöht worden. Mit root setzt du den counter nicht hoch, laut berichten von Xda User. Beim recovery geht der counter hoch. Für TB brauchst du Root. Habe ich was vergessen?

Danke, da ich TB nutzen will, muss ich also rooten. Dann Werde ich es eifach nochmal versuchen.
Sollte ich den jetzt auf den 4.2er Bootloader mit Knox updaten? Ich hab noch den 1. ohne knox.

Hab jetzt die MGA drauf (I9505XXUBMGA_I9505OXABMH2_I9505XXUBMGA_HOME.tar.md5)
Leider vergessen den Kernel zu flashen. Kann ich das auch per odin? SAonst muss ich erst rooten und Philz Touch aufspielen.

Normalerweise bleib auf dem Bl ohne Knox, da ja angeblich KT und Jeboo, den du übrigens im SHOstock-i als Dl findest
Auch mit dem Knoxfree Bl laufen sollen. Da das bei mir auf MDM nicht so dolle war, bin ich auf den Knox Bl von meinem 2ten Handy gewechselt. Da ich da alles läuft auf MH6. Entweder du probierst auf deinem Knoxfree Bl z. B FoxHound mit dem KT und jeboo aus, oder du wechselst auf den Knox Bl. Wo es läuft, aber dein Knox Counter geht auf 0x1...
Teste lieber die Kernel auf deinem Knoxfree Bl. Hätte ich damals gewusst das es die anderen Kernels gibt die angeblich auf dem Knoxfree Bl laufen hätte ich das getestet. Und nicht weiß bequemer ist mir auf dem 2ten Handy die Garantie gekillt aber wie gesagt, mir ist Knox egal. Ich denke mein Handy hält 2 Jahre, und wenn nicht ist es so kaputt das die eh nix mehr peilen. Mikrowelle oder Magnet^^

Ich überlege bald auf das S5, LG oder HTC handy zu wechseln. Das S5 konnte ich auf der Cebit testen und hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Außer die Kamera, die ist schon ziemlich geil.
Aber da ich das S4 bald verkaufen will, wollte ich es Knox free lassen.
Deswegen auch die überlegung die letzten Monate auf die Stock und neusten Bootloader zu gehen.

Den Jeboo und KT kernel habe ich ja benutzt. Dann nach FH 3.6 mit FullWipe die 4.5er draufgehauen. Es lief auch erst alles. Als ich dann alle Backups eingespielt habe und es länger benutzt hatte, viel der Ton weg. Jetzt ist die Frage, ob ich es nochmal versuche oder mal die SHOStock verwende, aber die Fox sagt mir vom Design, der kleineren Schrift, Nova laucher ... schon eher zu.

Hm. Ich frage mich wie der Ton weg sein kann im laufenden Betrieb? Bei mir war das damals bei FH 4.2 so das ich nachdem installieren auf den Knoxfree Bl, kein WLAN hatte, und ziemlich viel Abgestürzt ist. Als ich dann über CWM wieder ein 4.3 installiert habe, das gleiche wie vorher, ab da war der Sound weg und Mp3 Abspielbarkeit. Da musste ich dann über Odin flashen, weil kein Rom über Recovery Sound hatte. Hast du erst den Kernel geflasht, dann Full Wipe und danach FH 4.5? Wird der Kernel nicht auch gewiped beim Full Wipe? Aber kann mich auch irren...
Zum neuen Bl und Stock kann ich dir nicht viel sagen. Aber da FH darauf basiert und ohne den Bl läuft. Ich bin happy. SHOstock-i läuft laut Beschreibung auf dem alten Bl. Aber nie getestet. Halt hier hängen geblieben. Aber musste auch feststellen das je nachdem welche Apps ich mit Titanium Backup deinstalliert habe, z. B Samsung Apps, das danach der Ärger immer logging. Plötzlich kippt der Screen nicht mehr, oder ich beende ein App und habe blackscreen und muss Menü drücken usw. Deaktivieren Ok. Aber deinstallieren Naja.

@AbiDez, ich verstehe deine ganzen Postings nicht, sorry! Du hast bereits den Knox Bootloader, daher macht dein Posting(s) irgendwie keinen Sinn.