[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *25.04.2014* FoxHound Ground Zeroes 4.7

• 442 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann auch kein Modem mehr flashen. Hatte auch schon als versucht. Wird meistens durch den Bootloader unterbunden. Das hat aber nix mit dem Rom zu tun. Guck im Modem Thread nach funktionierenden Flashanleitungen.

Ich habe dasselbe Problem. Bin wie folgt vorgegangen:

Erst Bootloader (hat sofort geklappt)
Danach Modem 2x (kein Erfolg)

Trotzdem habe ich die Rom über Recovery installiert und es ging natürlich nur WLAN.

Habe jetzt Odin 3.07 geöffnet und nochmals das Modem geflashed. Jetzt funktioniert telefonieren sowie mobiles Internet. Unter Geräteinfo steht aber immernoch die alte Basisbandversion.

Ich lasse es jetzt erstmal so, aber komisch ist es schon.

Habe gerade bei der zweite Installation gemerkt, das man bei der Software Auswahl diejenige anklicken soll, die man "ENTFERNEN" möchten, und nicht solche die man Installieren möchten.
Komischer Logik wenn mich jemand fragt... hatte beim ersten Installation massive Probleme mit dem W-Lan, konnte nicht verbunden werden. Denn jedes mal wenn ich zu verbinden versuchte, verschwindet das W-Lan bzw. der Empfangs Balken sank auf 0.

Ich weiß nicht, ob es die Lösung mit dem flashen des modems ist, aber schaltet euer S4 komplett aus und geht normal in den Downloadmodus (also über die Tastenkombination).

Modem wurde richtig geflashed.

uticasasa schrieb:
Wenn ich in Framework Installieren/Aktualisieren drücke und dan auf Geräte-Neustarten kommt die medung reboot: no such tool.
Wie fixe ich das bitte oder wie kann ich Framework deinstallieren um neu zu installieren ?

Root? Von welchem System? Wie auf 4
. 4 FoxHound?

T2X schrieb:
Ich habe jetzt Version 4.4 von FoxHound Installiert, habe allerdings Problemen.
Trotz mehrmaliges Modem Update, bleibe mein Basisbandversion bei XXEML6 :sad:

Wo finde ich den Fix?

Kein Fix. Dl Modus. Auto Reboot Odin aus. Flashen. Power gedrückt halten. Reboot. Kombo für Dl Modus. Modem wieder flashen. Diesmal Auto Reboot in Odin an. Dann sollte Baseband aktuell sein.
Gruß AbiDez

• Danke
Reaktionen: T2X
Ich habe ein Problem mit der Bildschirmsperre. Was kann ich jetzt tun?

deguma2e.jpg

Hast wohl den alten Bootloader noch drauf. Es geht nur mit dem neuen ....

Hi, ich habe den neuen Bootloader. Hatte ihn wie in der Anleitung vorher geflashed und auch überprüft, ob es geklappt hat.

für die die noch das Problem mit dem Modem Flashen haben.

Einfach nach dieser Anleitung vor gehen (am ende des ersten Beitrags)

Odin- Galaxy S4 Modem Datenbank

Mein whatsapp funzt seit dem update auf 4.4 nicht mehr.
Bei der Installation stürzt Android ab mit dem Fehler android.Prozess.accor oder so in etwa ab
Und wenn ich es dann deinstalliere kommt die Meldung im Sekundentakt und dann muss ich ein Werks reset machen ... Jemand eine Idee ?

Hi. Ich bezweifle das es was mit dem Bootloader zu tun hat. Schließlich bin ich noch auf einem alten Bootloader. Siehe Bl Version. Und Pin usw. geht bei mir alles.
yqumejen.jpg
8amu4u6e.jpg

Gruß AbiDez

Hat jemand auch das Problem das sich der Display nicht dreht obwohl man es so eingestellt hat
?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

AbiDez schrieb:
Hi. Ich bezweifle das es was mit dem Bootloader zu tun hat. Schließlich bin ich noch auf einem alten Bootloader. Siehe Bl Version.
MH6 = (alter) neuer Bootloader mit Knox...

• Danke
Reaktionen: RyaEngel
@tobiasth
Ich würde ja danke sagen, wenn ich den Knopf finden würde,aber selbst Firefox zeigt den nicht :(

Also ich habe gelernt das der 4.2.2 ob mit oder ohne Knox als alter Bootloader gilt. Ab 4.3 ein neuer kam und mit 4.4 nochmal einer.

Ich verstehe auch nicht warum man über Odin die Stock Firmware NAD flashen soll und erst dann,
Die Custom Rom. Dann hat man den
neuen Bootloader der 4.4.
Und soweit ich weiss ist der 4.3 Bootloader auch schärfer als der 4.2 mit Knox?
Wenn ich mit nem 4.2 Bootloader dieses Rom nutzen kann, müssten dann nicht alle Firmwares nach meiner ohne diese Bootloader Geschichte auskommen?
Läuft dieses Rom nicht auf einem
4.3 Bootloader?

Gruß AbiDez

Hallo

Wieso funktioniert kein HD Voice? (AMR) Vodafone
Wer hat ein Tip für mich..

Danke

AbiDez schrieb:
Kein Fix. Dl Modus. Auto Reboot Odin aus. Flashen. Power gedrückt halten. Reboot. Kombo für Dl Modus. Modem wieder flashen. Diesmal Auto Reboot in Odin an. Dann sollte Baseband aktuell sein.
Gruß AbiDez

Hat funktioniert :thumbsup:
Besten dank!

Das funktioniert nur, wenn du und dein Gesprächspartner im UMTS Netz sind, soweit ich weiß. Im LTE soll es noch nicht funktionieren, ist ja auch irgendwo klar...

Ja die Vorraussetzungen passen (umts)...
Flasche ich das Omega Rom klappt es mit HD Voice. Spiele ich das FoxHound auf leider nicht :-(
Die Möglichkeit über *#0011# das WB-AMR zu aktivieren klappt ja leider nicht mehr.

Ich muss nach jedem Start den Launcher neu auswählen. Problem ist, dass ich 2 mal hintereinander starten muss, damit er überhaupt die Auswahl annimmt und ich das S4 nutzen kann.
Habe nochmal neu geflashed. Geht trotzdem nicht.