[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du keines?

Hoffentlich hast deine emei gesichert :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Bricked Handy in 3... 2... 1... :D

Also fürs normale Firmware flashen und formatieren total unnötig und riskant!

• Danke
Reaktionen: abemann
Gibt es bei der deodexed XXUBMEA kein S-Voice mehr? Sonst läuft alles top.

Nunja...es nennt sich ja Slim Rom... :D
Das wird wohl im zusätzlichen App Paket drin sein ;-)

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
Vielleicht bist du so nett und sagst mir wo ich das finde.

Danke habe ich gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch gerne Die prerooted slim MEA flashen. Ich steige allerdings nicht durch den ganzen CSC Kram. Muss ich bei der neuesten MEA immer noch CSC ändern?

Hat jemand Erfahrung ob der KTKernel mit MEA läuft? Verwende den gerade mit der Stock Rom und bin sehr angetan davon.

Wozu willst du CSC ändern?

Ich dachte sie muss zwingend geändert werden.
Also flashe ich am besten die Stock MEA, Full Wipe, dann Super Slim MEA flashen, Full Wipe (wegen dem Wifi-Bug) und im Anschluss das ME2-Modem, weil das MEA-Modem ja angeblich Probleme macht und dann bin ich fertig mit allem?

Hab mein SGS4 zur Zeit gerootet, Stock Rom, in Verbindung mit dem KTKernel und CWM als Custom Recovery. IMEI-Backup und Nandroid habe ich gemacht, aber an das Rom flashen habe ich mich bisher noch nicht heran getraut.

Also am einfachsten und saubersten:

- Mach einen Full Wipe
- Flash dir die MEA Super Slim (mit Odin 3.04 - Anleitungen gibt es hier im Board)
(- Evt. noch mal Factory Reset)
(- Falls WLAN nicht funktioniert, nochmal neu flashen und wipen)
(- Falls nötig, Wunsch-Modem flashen - Ich persönlich finde das ME3 am besten)

Ob Status Offiziell oder nicht, oder falscher CSC ist theoretisch irrelevant - weiß nicht warum da viele so viel wert darauf legen!

Zuletzt bearbeitet:
Also das MEA sollte CSC unnötig machen, da es ein offizielles Update für Deutschland ist. Habe bisher auch keine Nachteile mit dem MEA Modem feststellen können (Vodafone), aber das muss man natürlich selbst testen. Ich würde erstmal einfach die Slim prerooted MEA flashen und dann schauen, ob weitere Schritte überhaupt notwendig sind.

@greks
ich hab es genauso gemacht und bisher echt keine Probleme festgestellt (heute nachmittag geflasht) und ich kam von der me2 prerooted ;-)

wie äußert sich denn dieser wifi Bug bei euch anderen?
der toggle in der statusbar funktioniert und er verbindet sich auch immer problemlos bei mir.

hi alle

was könnte im schlimmsten fall pasieren wenn ich über die ME2 Pre die MEA pre flashe
ohne einen full wipe zu machen?
also so wie ein update.

möchte nur ungern alles weider einrichen.

gruß

Denke das schlimmste was passieren kann wär ein bootloop,oder dass es laggt,nicht schön läuft.Gibt auch ne flashbare Zip mittlerweile für die deodexed Slim Rom :)

Danke für die Antwort.

Könnte man den link zu den zip's vielleicht im ersten Post mit anhängen?

Oder hast du den link im Angebot :rolleyes:

Gruß

Bin begeistert! Habe die MEA Slim drauf + Adam Kernel + 3Minit Framework 2.0 [MODS][THEME][MORE] - xda-developers diese 3minit Framework drauf und es ist alles perfekt. Läuft smooth, bisher stabil und besser schaut es auch noch aus als Stock. ;) Mehr Custom brauche ich nicht.

EDIT: Ach und TWRP selbst verfreilich nachgeflasht.

Zuletzt bearbeitet:
seer schrieb:
Danke für die Antwort.

Könnte man den link zu den zip's vielleicht im ersten Post mit anhängen?

Oder hast du den link im Angebot :rolleyes:

Gruß

Einfach den Link im ersten Post anklicken und da dann danach schauen:

GT-I9505 Stock ROM - CWM/TWRP/PhilZ flashable ZIP:

Falls wifi nach dem flashen nicht geht,gibts da auch nen Fix den man per Odin flashen soll(bei "phone" einfügen).

Hast du das auf ein sauberes System geflasht? Solche Aussagen stimmen nichg mit anderen überein und der Fehler liegt wohl am user selbst. Ich hab sie jetzt 2 Tage laufen und spitze...

Bitte 1. den Post lesen und DANN Antworten.... .

Na was soll ich da jetzt verstehen? Entweder es läuft oder halt nicht. Bei den meisten schon bei dir nicht wo ist nun der Fehler?