[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo bei mir werden im Anruf Protokoll keine Namen und Bilder mehr zu den Nummern angezeigt obwohl alle Kontakte noch da sind, hat da jemand vielleicht eine Idee
edit.
gmail konto löschen und wieder einfügen mit erneutem sync. Hat geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wieviel schrott Bloatware und unnützes Zeug selbst auf der Slim-Variante noch ist... Ich komme mit dem Löschen ja kaum nach... :(

Hallo zusammen,
ich hab mir gestern auch die ZHUAME3 als normale, nicht-slim Version, draufgeflasht. Ich finde die läuft auch echt super bisher. Ich hab allerdings das Problem, dass mein S4 kein LTE mehr zu Auswahl hat (bin bei Vodafone und hab dort auch LTE freigeschaltet). Hat sonst noch wer ähnliches beobachtet? Ich habe LTE nichtmal unter Netzmodus stehen.

Folgendes habe ich drauf:

Model: GT-I9505 (4.2.2)
PDA: ZHUAME3
PHONE: ZHUAME3
CSC: ZZHAME3 (TGY)

Würde es Sinn machen so ein Multi-CSC Packet zu flashen, wie z.B. I9505_CSC_OXAAMDM oder I9505_CSC_OXXAMDB ?

Update:
Ok hat sich erledigt, scheint mit dem CSC-Change zu klappen laut XDA:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42147381&postcount=1

Werde ich später mal testen...

Zuletzt bearbeitet:
@andy30500

Mit welcher Odin-Version hast Du die ME3 geflasht?
Ich hatte auch diese Probleme bei der ME2 und Odin 3.07.
Als ich dann die 3.04 nahm, hats auch geklappt.

Microcut schrieb:
@andy30500

Mit welcher Odin-Version hast Du die ME3 geflasht?
Ich hatte auch diese Probleme bei der ME2 und Odin 3.07.
Als ich dann die 3.04 nahm, hats auch geklappt.

Ich habe ne ziemlich alte Version benutzt, müsste 1.85 gewesen sein. Den Meldungen von Odin nach zur Folge war alles in Ordnung.

Hab's hier schon mal irgendwo geschrieben. Entweder ist dein APN falsch eingestellt oder es hilft nur ein factory reset. Steht auch so im original XDA Thread. Habe die ME3 SS drauf mit factory reset und kann LTE auswählen!

Die Factory-Reset/Wipe-Geschichten hatte ich alle durch.
Nix ging!
Nur eben der Odin-Wechsel hatte den Erfolg gebracht.

Ok. Hatte direkt mit odin 3.04 geflasht, weil das bei xda empfohlen wurde. Da hatte ich direkt lte.

Nach dem flashen von I9505_CSC_OXAAMDM mit Odin 3.04 und zwei Reboots gehts LTE wieder ;)

Musste sogar noch nichtmal wipen...

Kann mir jemand sagen wie ich das deutsche Tastaturen Layout nach installieren kann? Aktuell ist nur qwerty installiert. :(

Die Chinese-Tastatur von der me3 hat kein deutsches layout. Musst in den Optionen die stock Tastatur wählen, die hat auch deutsches qwertz layout!

• Danke
Reaktionen: Pandafox
Wo gibts denn die me3???
Hat jemand n Link?
Hab noch mdm, wollte gleich eigentlich auf me2 umsteigen, aber wenn schon me3 gibt, nehmen ich doch lieber die ;)
Ob LTE oder nicht, ist mir eigentlich egal, da ich keins mit Vertrag und mit Congstar (Prepaid) habe und somit für mich eh kein LTE verfügbar ist, oder?!

Hehe sry...
Eine Frage noch: Da ich danach eh die OmegaRom drüberflashen werde, ist es egal ob ich die pre-rooted stock oder super-slim nehmen werde, oder?
Ich mein, von den Funktionen her wird mir da nichts fehlen, da sie ja durch die Omega Rom wieder neu drauf gespielt werden, oder?!

Ja schon. Aber ich verstehe den Sinn deiner Aktion nicht. Das Modem kannst du auch später separat flashen und die omega Rom hat doch auch root. Oder um was geht es dir?

Ja, das stimmt und ich habe auch bereits die Omega Rom installiert, allerdings funktioniert das WLAN bei mir nicht.
In der Anleitung von der OmegaRom steht, das man, damit WLAN funktioniert, mindestens die Basisbandversion me2 haben muss.
Ich hingegen habe noch mdm, deshalb will ich einmal komplett die Firmware neu flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Oder reicht es, nur die Modems zu flashen?
Damit unter Einstellungen, Info zu gerät, basisbandversion, xxuame2 steht?

Ach so, verstehe!

Dann würde ich an deiner Stelle einen Full Wipe machen, ME2 oder ME3 flashen (ob Stock oder Slim dürfte egal sein). Schauen ob das WLAN funktioniert. Omega flashen. Und falls du mit der ME2 angefangen hast, noch das ME3 Modem nachflashen.

Sach ma: Bin ich blind?
Hab mich jetzt doch dafür entschieden, die pre-rooted Stock zu nehmen, anstatt der SuperSlim...hab n Hotfile-Account, von daher für mich egal, von der Grösse her.
Problem ist: Irgendwie sehr ich da kein Download link...nach der pre-rooted, kommt wie man HD Voice aktiviert, danach die normale Stock, dann die SuperSlim und danach ein paar CSC's...alle mit Downloadlinks, ausser die Oberste?!?!?

Ich zieh einfach beide und guck danach, welche besser funktioniert ;)