[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich gerade auch gemerkt, mit dem ZHUAME3 Modem habe ich einen bomben Empfang im Vodafone Netz. Schon mal sehr Nice!

Ja, ich finde er macht das mit der Super-Slim etwas inkonsistent - Jetzt sind auf einmal wieder die Hintergrundbilder, Knox, diese SOLITON S App drin und Google Books/Movies, dafür fehlt jetzt auf einmal Google Music...

Naja, mal schauen, bis jetzt finde ich die ME3 Super-Slim -bis auf die App Geschichten- recht gut!

Kann man also die prerooted ME3 flashen und hat sogar besseren Empfang mit Vodafone, oder muss man da zusätzlich ein anderes Modem reinknallen? Ist die ME3 irgendwie chinesisch oder ist alles auf deutsch/englisch verfügbar? Oder muss man sich erst durchs chinesische kämpfen ums umzustellen?

Also bei war alles sofort deutsch habe es einfach über das me2 geflasht ohne wipe. Empfang bis jetzt bis super aber morgen bin ich wieder unterwegs da wird sich zeigen wie sich das verhält

Ich habe die ME3 frisch geflasht, hatte vorher alles gewiped!

Beim ersten Start ist es Englisch, kannst dann aber direkt Deutsch (Deutschland) wählen und hast halt diese Samsung Chinese IME Tastatur, hat aber ein normales QWERTY Layout. Kannst dann später in den Einstellungen die normale Samsung Tastatur auswählen!

Das ME3 Modem wird auch direkt mit geflasht, wie gesagt finde es ziemlich gut (bin im Vodafone Netz).
Werde es morgen mal ausgiebig testen, da ich dann erst unterwegs bin!

Bin auch bei Vodafone. Ich warte mal eure morgigen Erfahrungen ab. :D

greks schrieb:
Bin auch bei Vodafone. Ich warte mal eure morgigen Erfahrungen ab. :D

Ich werde berichten bin morgen im Raum Ingolstadt unterwegs, kannst auch das Modem allein flashen.

Ich verstehe das nicht:
Das ME3 hat CSC: ZZHAME3 (TGY)

Als Slim allerdings: CSC: OXXAMDB (MultiCSC - 31 Codes) (NON matching CSC - updates through KIES & OTA are UNAVAILABLE)

Kann mir das mal jemand erklären?

Ich vermute mal, weil er die Stock immer so Original wie möglich halten will. Deswegen bei der "Official Stock" nur der originale Single-CSC.

Und bei der "Modified Stock" benutzt er halt ein Multi-CSC, welcher aber auch den CSC der "Offical Stock" beinhaltet, da KIES/Samsung sonst merken würde das CSC nicht zur Firmware passt!

DBT ist leider bei der Multi-CSC nicht dabei, kannst du aber natürlich einzeln nach flashen! Allerdings merkt KIES/Samsung das dann, weil es für die ME3 ofiziell keinen DBT CSC gibt.

Ist nur (m)eine Vermutung, kenne mich da auch nicht so aus!

Wie ists mit der Non-Slim Variante?

Inwiefern?

DBT Code bei der Non-Slim flashen?

Geht natürlich auch, aber halt keine KIES/OTA Updates mehr.
Was aber eh sinnlos wäre, da dir dann Root überschrieben wird!

Im Prinzip sagt der CSC -meines Wissens- nur aus, in welcher Region sich dein Handy befindet und wann und mit welchem KIES/OTA Update du versorgt wirst!

Nützlich kann der DBT-CSC sein, wenn deine APN Daten nicht korrekt oder gar nicht eingetragen werden, nur in dem Fall empfiehlt auch der Macher von der Pre-Rooted den korrekten CSC zu flashen.

Ich für meinen Teil lasse den immer auf Standard und kümmere mich nicht drum. APNs von VodafoneDE werden korrekt eingetragen!

Also einfach das Me3 Prerooted Non-Slim flashen und Vodafone funzt ohne extra Modems? Oder geht das auch mit der Slim Variante?

So habe ich es jedenfalls gemacht!
Ob Slim oder nicht ist dir überlassen, beide haben das ZHUAME3 Modem!

Wenn es dir nur um das Modem geht, das kannst du ja auch einzeln flashen!

Ne will auch Root und da bietet sich das Me3 ja nunmal an. :)))

dann einfach drauf damit und gut ist:) läuft wunderbar verbesserungen habe ich aber auch nocht nicht wirklich gefunden nur das etwas mehr ram nach dem neustart frei ist.

das thema CSC ändern (wenn keine Probleme vorliegen) ist meiner Meinung nach eh blödsinn warum manche umbedingt dann OTA updates wollen verstehe ich nicht, da wie oben schon steht der root weg ist.

Bei meinem "alten" Galaxy nexus hat keiner nach OTA geschrien, die wollten alle lieber root und andere Roms. Da war fast kein Gerät stock:)

ATTENTION PLEASE!!

Life Companion had missing fonts, it's my fault, I'm not sure why I've deleted them..
I do apologize for any inconvenience.
Missing fonts attached, please extract and copy them into /system/app and restart your phone.

xda-developers - View Single Post - [ROMS] WORLD PREMIERE: I9505 Pre-Rooted Stock ROMs for Odin [Latest ZHUAME3 DEODEXED]

Betrifft nur die Super-Slim!
Hat dort aus Versehen die Font für den "Life Companion" Schriftzug gelöscht - kann jetzt nachinstalliert werden!
Mir ist es gar nicht aufgefallen, da ich das sowieso immer ausmache, aber der Vollständigkeit halber wollte ich mal daraufhinweisen!

Also das ME3 Modem ist echt gut. Hatte damit einen besseren Empfang mit Vodafone

Hab jetzt die prerooted Superslim ME3 geflasht und irgendwie sind noch die ganzen Samsung Apps im Appmanager zu sehen und deinstallieren kann ich die auch nicht???

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Nur um sicherzugehen: Ich brauchte doch die "Pre-Rooted ROM" und nicht die "Stock KERNEL" oder? Wieso sind alle Apps noch drauf... hätte ich ja garnicht die Slim nehmen brauchen dann... :/

Wenn du kein factory reset machst, bleibt alles bestehen wie es ist. Nur die Firmware wird aktualisiert!

Den stock Kernel brauchst du nur, wenn du root entfernen möchtest.

• Danke
Reaktionen: greks
Hehe habs auch grad bemerkt und bin schon am resetten. Danke dennoch :D