[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann flash mal bei Modem und/oder PDA..
Ich habe bisher kaum Modems geflashed, die S4 sind alle bisher nicht der Bringer.

Werde ich mal testen über die cwm hat es nicht geklappt.

andreasb31 schrieb:
So hab jetzt die Prerooted Slim geflashed. Allerdings steht mein Gerätestatus immer noch auf Custom. Auch Kies erkennt es nicht. Sollte ich einen Reset machen?

Prerootet Slim läuft super ohne Probleme. Fehlende Apps, er bietet diese in seinem Thread an, am besten mit Root-Explorer (r/W) nach System/app kopieren- Neustart.
Meins steht auch auf Custom, full wipe brachte official zurück, aber leider nur bis zum nächsten Neustart. Was solls, kann man auch mit leben.:sneaky:
Wofür braucht man kies ?
Kann das rooten mit dieser einfachen Methode bisher nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle langsam......

Hab alles versucht, ROM läuft soweit auch, aber es ist schier UNMÖGLICH WLAN zu aktivieren!!!
Nix zu machen, auch mit Wipen/Factory Reset usw.
Nix funktioniert.

Komme von der Stock-MDM (gerootet) und hab auch schon den xda-Thread durchgekaut und alles befolgt. Trotzdem kein Wifi!

Hab zuerst versucht, die deodexed-Version zum Laufen zu bekommen, danach spasseshalber die Odexed.

Auch Akku raus, nochmal wipen.... hat alles nichts gebracht.

Woran kann es noch liegen? Alles geht, auch LTE usw......Hüüüülfääää! :(

Problem erledigt.
Zu meinem Vorredner-anderen Kernel flashen (z.B. den Faux123). Scheint daran zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe paar Probleme mit der Pre-Rooted Super-Slim.

1. Ich bekomme es einfach nicht hin das mein Geräte Status auf Offiziell steht. Habe alle Tipps im XDA Thread probiert, bei allen kein Erfolg! Im Downloadmodus steht "Binary Status: Official", "System Status: Custom" Flashcounter ist auch 0.

2. Über das Stock Recovery wollte ich dann Factory Reset und Cache löschen. Ersteres klappt auch, nur bei Cache löschen steht dort erst "Wird gelöscht..." und danach steht dort "Fehler" und das S4 startet neu!

3. Und dann habe ich noch das Problem, das SuperSU das, beim starten vorgeschlagene, Update einfach nicht runterlädt, es kommt immer ein Installations-Fehler!

Hat die Probleme noch jemand und vll Lösungen? Ich finde die Pre-Rooted Super-Slim ansonsten genial, aber die drei Probleme verderben den Spaß etwas! :winki:

Danni schrieb:
Hallo,

also ich habe paar Probleme mit der Pre-Rooted Super-Slim.

1. Ich bekomme es einfach nicht hin das mein Geräte Status auf Offiziell steht. Habe alle Tipps im XDA Thread probiert, bei allen kein Erfolg! Im Downloadmodus steht "Binary Status: Official", "System Status: Custom" Flashcounter ist auch 0.

Hallo ,vielleicht hilft es Dir ja auch ...mein Status ging auf "Offiziell" ,nachdem ich das Modem von der MDM nachträglich geflasht hatte ...keine Ahnung ,ob es bei anderen auch funktioniert ....

Okay, ich habe alles hinbekommen!

Wen es interessiert:

Zu 1: Um Problem 2 zu Lösen hatte ich mir Philz Touch CWM geflasht. Hatte dann nach dem flashen der Super-Slim wieder das Stock Recovery geflasht und auf einmal war wieder alles Offiziell :biggrin:

Zu 2: Wie schon geschrieben, hatte mir Philz Touch CWM geflasht, damit konnte ich dann auch ohne Probleme Cache und Dalvik Cache löschen!

Zu 3: Nachdem ich mir das SuperSU Update aus dem PlayStore geladen hatte ging dann auch das Binary Update ohne Probleme!

Wie sieht es den mit dem Modem aus, sollte man das MDM flashen? Habe jetzt mit der ME2 eigentlich keine Veränderung im Empfang festgestellt!

Es gibt eine ME3 vom 14.05 zum runterladen hat die schon einer am laufen ? der download dauert leider ewig

Model: GT-I9505 (4.2.2)
PDA: ZHUAME3
PHONE: ZHUAME3
CSC: OXXAMDB (MultiCSC - 31 Codes) (NON matching CSC - updates through KIES & OTA are UNAVAILABLE)

Wow, endlich mal was wirklich neues! Bin gespannt obs einige Fixes gibt...

Kann man die drüber flashen ohne factory reset bzw. Cache löschen? Habe mir gestern so schön die ME2 eingerichtet.
Und ein changelog gibt es wahrscheinlich, Samsung typisch, auch nicht oder?

Nur Changelist und die Nummer davon ist praktisch nichtssagend... Man erfährt nur, dass die Veränderungen andere sind als bei MDM und ME2...

Ich werde sie einfach mal drüber bügeln :)

Kannst ja dann mal berichten!
Habe mir die neue Version der Super-Slim zwar runtergeladen, aber momentan sehe ich keinen Nutzen darin sie zu flashen.
Smearing ist noch da und ansonsten fällt auch niemanden was auf, was verbessert wurde.

falls jemand die ME3 testet würde es mich brennend interessieren ob der Eingabehilfen Bug noch vorhanden ist. Wäre für ein Feedback sehr dankbar :) .

Eingabehilfen Bug: wie äussert sich der?

Indem wenn du Apps wie Tasker, NoLed, Light Flow die die Eingabehilfe benötigen installiert hast, dein s4 z.b beim stock browser spricht oder in der Galerie. Deweiteren sind dann sofern obiges zutrifft Bilder in der Galerie nicht im Vollbild zu betrachten. Und zu guter Letzt kann S Voice nicht mittels Home Taste gestartet werden.

Gesendet von meinem GT-i9505 mit Tapatalk 2

ah ok ich habe dafür immer die sprachdienste ausgeschaltet und lieber light flow als die genutzt:)

deshlab kann ich dir keine info dazu geben auch wenn ich die ME3 slim nun drauf habe.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber leider brauche ich die Sprachdienste da ich apps wie alarmbox und bosmon (Alarmierung fur die Feuerwehr) nutze und die die Eingabehilfe brauchen. hab deshalb schon ne Weile Jellybam drauf und ein Wechsel zur stock macht für mich erst Sinn wenn der bug behoben ist.

Gesendet von meinem GT-i9505 mit Tapatalk 2

Hab jetzt auch die ME3 Super-Slim drauf, mir war langweilig! :)

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist das Chinesische Keyboard was als standard eingestellt ist. Gefällt mir besser als das normale, leider keine Deutsche Sprache wählbar!

Und warum bei der Super-Slim nicht diese Hongkong App "SOLITION S" gelöscht wurde verstehe ich nicht ganz - aber kann man ja auch selber!

@master84: Hast du ein anderes Baseband nach geflasht? ZHUAME3 dürfte ja für Hongkong optimiert sein!?