[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein - und lass das flashen am besten gleich bleiben - es scheitert offenbar zum am durchlesen der angepinnten Freds.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Snake3 schrieb:
Nein - und lass das flashen am besten gleich bleiben - es scheitert offenbar zum am durchlesen der angepinnten Freds.

Sorry redest du mit mir? Schade das man offenbar nicht mal fragen darf. Hab schon geflashed da wussten manche hier noch nichtmal was ein Smartphone ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hey ganz ruhig,die ME2 ist aktuell und hat den neusten kernel,am besten auf der xda seite die rom runterladen normale oder Slimversion ist dir überlassen.Dann mit odin flashen am besten mit odin3.04.Bei mir sind keine apps verschwunden versuch es einfach.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: andreasb31
Er hat doch Flasherfahrung ohne Ende - er braucht uns doch gar nicht :rolleyes:

Sorry Snake hast du irgendwie schlecht geschlafen?? Ein Forum ist doch dazu da das man Fragen stellen darf, oder nicht? :angry: :cursing:

für was brauche ich die CSC Dateien aus dem XDA Forum ? kann ich die ohne datenverlust durch odin flashen?

Oder gibt es eine möglichkeit das beim Flashen der ME2 die CSC nicht verändert wird, also nicht mit geflasht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Floh90 schrieb:
und auch immer daran denken das original Kabel zu verwenden ohne Verlängerung und Verteiler direkt an den PC stöbseln ;-)
hat schon bei manchen wahre Wunder bewirkt!
und vllt auch mal Odin 3.04 versuchen, wird auch auf der Seite bei xda empfohlen ;-)

wenn alles nicht hilft, dann Teil auch mal mit wann genau es mit welcher Fehlermeldung Odin abbricht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

...genau das war es ...hatte ne Verlängerung dazwischen ,wo die weg war hat es funktioniert ...:)

freue mich das ich helfen konnte ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

So hab jetzt die Prerooted Slim geflashed. Allerdings steht mein Gerätestatus immer noch auf Custom. Auch Kies erkennt es nicht. Sollte ich einen Reset machen?

Hat das ganze schon jemand mit Vodafone getestet? Funzt da auch alles mit dem Netz?

andreasb31 schrieb:
So hab jetzt die Prerooted Slim geflashed. Allerdings steht mein Gerätestatus immer noch auf Custom. Auch Kies erkennt es nicht. Sollte ich einen Reset machen?

Mach ein wipe Data und cache so wie djembey dir im xda forum geraten hat nur solltest du wissen das all deine persönlichen daten verloren gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

greks schrieb:
Hat das ganze schon jemand mit Vodafone getestet? Funzt da auch alles mit dem Netz?

Ich bin bei Vodafone und es funzt alles wunderbar.

• Danke
Reaktionen: greks
Hmm den Wipe hab ich schon 4 mal hinter mir

Kann es sein, dass man Probleme kriegt, weil in der ME2 kein CSC für DBT dabei ist? Steht doch dann auf irgendeinem ausländischen Dingens und dann ist die Garantie futsch oder? Für ME2 gibts ja kein DBT CSC... Nur für MDM...

greks schrieb:
Was für Probleme erwartest du denn?

Die Firmware ME2 ist prinzipiell nicht für Deutschland, hätte ja sein können, dass es dann zu Empfangsproblemen kommt.

Mir kommt es so vor als ob der Empfang etwas schlechter ist. Leider hat auch das aufspielen der csc Datei aus dem xda Forums mir die MDM csc nicht zur Auswahl gebracht.

Die CSC, die du brauchst ist DBT und nicht MDM. Müsste in dem XDA Thread verlinkt sein. Aber ob dann noch der Status "offiziell" vorhanden bleibt ist eine andere Frage...

• Danke
Reaktionen: Borsti99
Im Moment ist der Produkt Code btu und der csc MDB.
Habe versucht das MDM Modem zu flashen was bei nicht geht. Es bleibt beim ME2 MODEM.
Das offiziell ist mir wurst

Last doch den Produktcode Produktcode sein.
Der wird höchstens bei der RMA interessant - HÖCHTENS.

Es geht mir auch mehr um das Modem