[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...doch :cool: gibt es, siehe DIESER Thread;)

Nightly schrieb:
...doch :cool: gibt es, siehe DIESER Thread;)

Hab deinen link auf S 49 gefunden jadoch auch unterschiedliche Aussagen zum bootloader. Ist es nun definitiv der alte oder nicht?

Es ist der alte SBL1, Google bestätigt es ;)

Lies bitte erst mal die FAQ und Knox relevanten Threads, danach die jeweiligen Firmware Threads- Danke ;)*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hallo Jungs,
habe das lezte prerooted MKE drauf Gemacht soweit alles okay,
Nur jedes mal wenn ich das Handy
Neu starten hab ich oben links 2
Schrifte 1 gelb und eine rot ist normal

Irgendwas hat mir meinen SuperSU unbrauchbar gemacht, auch unrooten und erneutes rooten hat nichts gebracht. Daher will ich jetzt eine prerooted ROM flashen, hab mir überlegt die I9505XXUDMH8-ODEX-MEGA-KNOX_0x0.rar zu flashen. (Mein KNOX ist schon auf 0x1, aber in der SW muss es nicht auch noch sein).

Habe original die MH5 (Android 4.2.2) und damit auch den neuen Bootloader, damit sollte die MH8 keine Veränderungen bringen, oder?
Hab auch schon über TWRP ein Backup durchgeführt (hab ma bei allen Punkten ein Häckchen gesetzt ;)).
Wenn ich wipe, dann geht nur meine System Partition drauf, interne und externe SD werden nicht gelöscht oder?
Sind meine SMS dann noch da?

EDIT: Hab es einfach mal gemacht und alles tut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit folgender ROM

[ROM]><I9505 XXUFNC9 4.4.2><06/04/14><Pre-Rooted STOCK ROM's><Odin/CWM><Odex/DeOdex> - xda-developers

GT-I9505 Modified Stock ROM - CWM/TWRP/PhilZ flashable ZIP:

Model: GT-I9505 (4.4.2)
PDA: XXUFNC9
PHONE: NONE
CSC: OXAFNB8 (8 codes)
Kernel: [03/04][2.3] Adam Kernel - CREDITS to wanam
Build Date: 19.03.2014
Changelist: 481100
Original Stock ROM: Download: <<< Sammobile >>>
Pre-Rooted ROM (CWM): Downloads: <<< AFH >>>
XXUFNC9 WiFi_FIX (NON-HLOS.bin) - DOWNLOAD: <<< Dev-Host >>>
Deleted apps (XXUFNC9 - DEODEXED) - Downloads: <<< AFH >>>

Wie man sehen kann, ist der ADAM-Kernel installiert. ich möchte diesen gerne mit dem NC9 Stockkernel ersetzen, da ich kein fan von modifizierten Kernel bin.

Dazu habe ich mit mobile odin von der Stock-FW FNC9 nur den Kernel drüber geflashed ( so wie ich das bei deodexed stockroms beim S3 immer gemacht habe). Es läuft alles.... außer WLan... Das lässt sich nicht einschalten, der Button geht kurz an und sofort wieder aus, mobiles Internet+ Empfang funktioniert jedoch einwandfrei. Kann mir jemand eine Lösung meines Problems sagen und vorallem erklären, was da eigentlich das Problem ist ? Beim S3 ging das doch auch problemlos....

Vielen Dank

John

Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist normal weil du mit Sicherheit die FW nicht mitsamt dem Bootloader geflasht hast. Dann funzt WLAN leider nicht mehr. Beim S3 war alles besser was das Flashen angeht.
Du musst die FW schon über Odin am PC flashen. Über mOdin wird kein Bootloader geflasht. Wenn du deinen alten Bootloader behalten willst, evtl wegen Knox etc, bleibt dir nur der Umweg über einen Custom Kernel.

na prima... mein knox counter ist 0x1 aber das war mir bewusst und damit kann/will/muss ich jetzt leben. Ich habe zuletzt die Stock FW fnc4 mit odin geflasht, dh ich sollte den bootloader von dieser FW drauf haben. wenn ich jetzt zuvor die FNC9 Stock per odin flashen würde, danach eine deodexed fnc9 und dann den stock kernel, würde das dann gehen ? oder setzt ein stockkernel zwangsweise eine stock FW voraus?

ein user in xda hat mir dann noch dazu geraten :

You can try....

go to File System Root>system
open built.prop with -for example- root explorer
search ro.securestorage.support=true, edit and change true to false
save then file and reboot
In my case it worked fine

greets

hilft das was oder kann ich mir das sparen?

das funktioniert auch

leider nicht...

# hanspampel build.prop editor

ro.config.tima=0
ro.build.selinux=0
ro.config.knox=0
ro.securestorage.support=false
ro.security.mdpp.ux=Disabled
#security.mdpp=None

schreibt der adam kernel in die buildprop rein. die besagte zeile ist da auch dabei und steht schon auf false .... die Einträge bleiben nach flashen des stock kernels exakt so wie vor dem flash. was kann ich tun. vielleicht kann @hanspampel noch was zu sagen?

Hi

Also ich habe das nie ausprobiert da ich den alten 4.2er BL drauf habe und keine Lust habe mir Knox einzufangen. Deswegen kann ich dir zum Stock Kernel nicht allzuviel sagen. Damals hatte ein Fullwipe mit dem Stock Recovery mir mein WLAN wieder gebracht. Das war alles aber vor Knox. Vielleicht mal versuchen ein andere Modem zu flashen.

Sonst weiß ich derzeit leider auch erstmal keine Rat. Alternativer Kernel der nahe am Stock ist, ist der "Talexop".

:thumbsup: OK! ich habs geschafft! :thumbsup: Ein Post in Wanam Thread zu seinen Roms hat mich zum Ziel geführt.

Wen es interessiert:

man muss, bevor man den stock kernel flasht, den modules-Ordner in der deodexed Custom rom mit dem modules Ordner der unmodifizierten Stock-Rom im System/lib-Ordner ersetzen. Danach den stockkernel flashen und voila.... alles funktioniert inkl. Wlan :)

Quote:
Originally Posted by ManDone.vRs View Post
@wanam , can i change boot.img (Adam Kernel ) with boot.img ( stock kernel ) ? Thanks !
You have to replace /system/lib/modules with stock ones.

Sent from my GT-I9500 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: