[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe von Galaxy S1 - S4 schon alles gerootet eingeschickt. Ohne beanstantung. Sogar mit MIUI. Hab zwar immer wieder eines bekommen mit Stock aber egal.... Samsung hat sich dabei nicht so

Danke das du meine Theorie bestätigst :)
so und nun wieder btt ;-)

Kann ich bestätigen. Hatte einen Fullbrick mit meinem S2 und die haben es anstandslos repariert.

Hi,
ich habe gestern Stock + Rooted XXUBMF8 geflasht- Mein Hauptanliegen war eigentlich nur Root zu haben. Hat super geklappt, ich kann an dem Gerät selbst keine Veränderungen feststellen, außer natürlich Root. So soll es auch sein.

Der Gerätestatus ist "offiziell" und OTA scheint auch zu funktionieren, es kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert" und keine Fehlermeldung

Das Einzigste was nicht passt ist Kies.

"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Die Abfrage der CSC am Gerät ergab OXA = Europa, Brandingfrei

Bei Kies sieht es wie folgt aus: (s. Bild)

Was ist zu tun?

Anhänge

• Kies.png
    Kies.png
    3,4 KB · Aufrufe: 480
bin mir jetz nicht sicher, aber das könnte vllt daran liegen das es die FW nicht in Deutschland gibt?? (ist jetzt mal geraten)
aber was du unbedingt weiterhin tun solltest, lass Kies weg und flashe neue FW's nur noch mit Odin - so bleibt wenigsten auch dein root erhalte (wäre ja mit nem Kies update wieder futsch ;-))

• Danke
Reaktionen: emsic
Ich habe mir heute die Slim Variante geflasht, jetzt bekomme ich beim einschalten des Handys die Meldung "E Mail angehalten". Die App scheint noch vorhanden zu sein, läßt sich aber nicht starten.
Jemand eine Idee?
Danke und einen Sonnigen Abend!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also nachdem ich nun seit Freitag das S4 hab, hatte vorher das Note1, wollte ich mir heute mittels der Version Root besorgen. Soweit der Plan, leider meldet mir Odin immer wieder ein Fail an, wenn es die system.img.ext4 installieren will (ein bisschen installiert er es, aber dann bricht er ab). Hat jemand eine Idee? Ist übrigens bei der Fullversion und bei der Slim-Version so.

Habe natürlich nach der Anleitung geflasht und eigentlich bin ich da, aufgrund der Erfahrung mit dem Note, nicht so "ungeschickt".

Edit: Eine Originalfirmware lässt sich problemlos installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neuste Odin Version und ist Kies geschlossen?

@KaptainKirk
Du musst unter apps bei email und exchange die Daten löschen.
Gruß

emsic schrieb:
Das Einzigste was nicht passt ist Kies.

"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Die Abfrage der CSC am Gerät ergab OXA = Europa, Brandingfrei

Bei Kies sieht es wie folgt aus: (s. Bild)

Was ist zu tun?

Kies vergessen und Odin nutzen:D

KapitänKirk;6057228 schrieb:
Hast du die neuste Odin Version und ist Kies geschlossen?

Habe es mit der V3.07 versucht und mit der hier "beworbenen" V3.04. Kies habe ich nicht installiert, flog schon zu den Anfangszeiten meines Notes vom PC :smile:

jaja aber des öfteren wird berichtet das Kies zwingend notwendig sei und nicht nur die Treiber von Samsung ;-)
also auch wenn du es dann am Ende natürlich nicht verwendest - versuch es mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

und immer dran denken: Original Kabel verwenden, da ist das s4 sehr wählerisch! ;-)

• Danke
Reaktionen: SteveBln
Floh90 schrieb:
jaja aber des öfteren wird berichtet das Kies zwingend notwendig sei und nicht nur die Treiber von Samsung ;-)
also auch wenn du es dann am Ende natürlich nicht verwendest - versuch es mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

und immer dran denken: Original Kabel verwenden, da ist das s4 sehr wählerisch! ;-)

Hmm...ob es nun an KIES oder dem Originalkabel lag, kann ich nicht beurteilen, aber ist auch egal...es hat geklappt :)

dann tippe ich mehr auf das Kabel, da gab's schon bei zahllosen User ein "aha-effekt" :p
das mit Kies hab ich nur vor kurzem mal in nem anderen thread aufgeschnappt - aber ich weiß beim besten willen nicht mehr wo :p

jaaa genau da war das! :-D

Hallo
Diese Art Rom liest sich ja auch nicht schlecht.
Orig. Rom bereits gerootet und trotzdem Status offiziel und somit OTA Update fähig, perfekt.
Das ganze noch als Slim version.
Läuft die flüssig ?
habe derzeit die MF8 bei mir drauf und mit einem Script hier aus dem Forum sie von balast befreit aber sie hagt doch manchmal und Status offiziel habe ich damit naklar auch nicht da ich ein Costum Recovery dazu benötige.

läuft bei mir prima, aber beachten solltest du auch hier: custom recovery = kein status offiziell ;-)

...aber hierfür benötigt man kein custom recovery

Das ist richtig... es sei denn er möchte die Version nehmen die man über das recovery flashen kann - hm aber selbst dann ist das stock recovery wieder drauf :p
ich dachte nur, er braucht unbedingt eins (nicht nur zum flashen) und falls er es danach wieder drauf flasht ist der Status offiziell auch futsch - so war das gemeint ;-)

Zuletzt bearbeitet: