[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme nur einen anderen wenn ich mit dem Akku unzufrieden bin.

Hatte den Adam drauf, hatte leichte Lags, die ich von der Octavariante (ebenfalls Adam) nicht kannte. Bin jetzt auf dem Stock Kernel und alles ist ruckelfrei.

walda schrieb:
Ich nehme nur einen anderen wenn ich mit dem Akku unzufrieden bin.

Hatte den Adam drauf, hatte leichte Lags, die ich von der Octavariante (ebenfalls Adam) nicht kannte. Bin jetzt auf dem Stock Kernel und alles ist ruckelfrei.

ah okay

und was ist omega?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-12-01-2015-omega-v40-omega-files.414218.html

ist das wieder etwas anderes als die preerooted?
naja was ich aus dem odin nur haben wollen würde ist das wetter widget und das batterie symbol ^^ habt ihr soetwas auch im angebot? ^^ für die mf8?

irgendwann raff ich das ^^

Hast du zu dem Stock kernel einen download link?

@CBRBoy:

Jops das ist ne eigenständige FIrmware-Version, mit Addons etc pp und nem eigenen Kernel.

Es ist quasi wie die prerootet stock, aber ein wenig verändert :)

Grüße

Blafooo! schrieb:
@CBRBoy:

Jops das ist ne eigenständige FIrmware-Version, mit Addons etc pp und nem eigenen Kernel.

Es ist quasi wie die prerootet stock, aber ein wenig verändert :)

Grüße

ah okay :) vielen dank ^^ gut dann will ich das nicht ^^

jetzt müsst ihr mir nur noch mal sagen wie es mit dem kernel aus sieht das modem würde ja bei der pree dazu installiert.. ne neuere gibt es denn für die mf8? bzw nen link? muss man bei sowas neu aufsetzen oder geht das so?

das man nach einem tag im forum nicht alles weiß ist ja hoffentlich klar :) ^^

wo gibt es denn hier Mods wie circle battery? hatte mal eine geflasht aber das ging in die hose... wie das Transparente weather widget ohne hintergrund bild gibt es das dafür?

AndroWeidi schrieb:
Hast du zu dem Stock kernel einen download link?

Ich hab über das wanam lite rom, die slim pur MF8 ohne wipe geflasht.

• Danke
Reaktionen: AndroWeidi
@CBRBoy Bitte beachte das hier im Forum Vollzitate nicht gerne gesehen werden.

Grüße

Überprüft nach dem M-Odin flash eure CSC mit '#1234#.
Wenn dort keine CSC steht, müsst ihr oder M flashen.

Floh90 schrieb:
Jup ist slim ;-)
wifi problem: ja und nein... brauchst nur den fix über Odin drauf flashen (dauert keine 5 sec ;-)) und schon funzt es wie gewohnt

Hab auch das probkem das mein wifi nicht geht, was ist der fix und wo finde ich den, dannkkkke

Gesendet von meinem GT-I9505

Auf der Seite im xda forum weiter runter scrollen (zum 2. post) und da gibt es für jede FW einen wifi fix ;-)

• Danke
Reaktionen: Rino007
Wie äußert sich das wlan problem?

Bei hotspot und wlan kann er sich einfach nicht verbinden, ip adresse wird abgerufen und das wars......

moin,
wenn ich nen custom kernel flashe, dann kann ich unter der slim kein w-lan aktivieren ... der button ist tot. mit stock kernel geht das ohne probleme. muss ich dafür auch den fix erst flashen oder liegt das an was anderes ?

Hallo
Soll ich den fix von der mf8 oder von der mea nehmen?
Habe nähmlich nie mf8 mit mea modem am laufen
Vielen dank

Noch was, wieso steht jetzt bei gerätesratus benutzerdefiniert und nicht ofiziell??????

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das passende zur FW genommen - also mf8 für mf8 ;-)
aber ich hatte die FW über das recovery geflasht (daher auch das problem mit dem WLAN und der fix dafür)
wenn du das nicht so gemacht hast (also FW über Odin geflasht) dann weiß ich nicht ob der fix überhaupt funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

zum Gerätestatus: custom recovery drauf?? dann hast du auch gleich die Erklärung warum es nicht offiziell sein kann ;-)

Ja ich hab mit odin geflasht, geht da der fix also nicht?
Und ich hab kein costum recovery drauf deswegn kommt mir das so komisch vor.....
Lg rino

Du kannst es versuchen, ich weiß nur nicht ob es dann auch funktioniert :p
wie äußert sich denn das wifi Problem bei dir?? Bei mir war es so, dass der WLAN toggle oben in der leiste immer an und aus ging und nie eine Verbindung herstellen konnte, nach dem Flash des fixes ging es halt sofort wieder anstandslos ;-)

naja wenn du unbedingt darauf wert legst, dass es offiziell sein muss dann schau mal ins xda forum, dort gibt's Tipps wie es dann wieder offiziell ist. auf der anderen Seite muss ich persönlich sagen, du hast nun mal ein gerootetes gerät, das ist so von Samsung nicht vorgesehen, also hast selbst ins System eingegriffen und dann ist es nun mal Benutzerdefiniert - ist ja jetzt auch kein Beinbruch :p

• Danke
Reaktionen: Rino007
Denke ich auch denn auch wenn offiziell da steht wird man sehen ob Du Eingegriffen hast. Oder meintst Du Samsung ist doof ?

dann würdest du aber den gerät einschicken obwohl das System noch läuft und das macht ja keiner ;-)
wenn das Handy nicht mehr geht, dann meistens gar nicht mehr und dann kann auch Samsung nicht sehen ob du eingegriffen hast - bzw machen die sich die Mühe nicht, da ist viel schneller das defekte Teil ausgetauscht ;-)
von daher sehe ich es als äußerst Schnuppe ob nun offiziell oder benutzerdefiniert ;-)
und selbst wenn, lass dir erstmal nachweisen das der defekt aufgrund des rootes passiert ist! ;-)